Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 23:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 25. Jun 2015, 15:44

Moin,

will denn schon wieder keiner das Rätsel hier lösen? Die kleine Grotte am Atlantik, die irgendwas mit Hercules zu tun hat?

Gruß
Willi

Beitrag von FKKFamilie » Do 25. Jun 2015, 16:03

Hier ein weiterer Hinweis.
Bei dem 1. Foto, dürfte schon eher zu erkennen sein, wo dieser "Ort" geographisch anzusiedeln ist.
Und wer erkennt, bei dem 2. Bild, um welch eine Band es sich handelt und diese mit dem gesuchten "Ort" in Verbindung bringen kann, so wie es im Buch der Rekorde steht, darf sich den Hut aufsetzen.

Bild

Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 25. Jun 2015, 16:06

Moin,

wenn das man nicht Def Leppard ist, die haben in der Tat in der Höhle ein Konzert gegeben. Ach, was ist das lange her, das ich in Spanien war (dort dürfte dann wohl die FKK-Gelegenheit zu finden sein), aber rüber nach Afrika, nach Tanger habe ich es damals nicht geschafft.
Gibt schon interessante Orte auf dieser Erde.

Gruß
Willi

Beitrag von FKKFamilie » Do 25. Jun 2015, 16:38

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

wenn das man nicht Def Leppard ist, die haben in der Tat in der Höhle ein Konzert gegeben. Ach, was ist das lange her, das ich in Spanien war (dort dürfte dann wohl die FKK-Gelegenheit zu finden sein), aber rüber nach Afrika, nach Tanger habe ich es damals nicht geschafft.
Gibt schon interessante Orte auf dieser Erde.
Gruß
Willi

Alles nur Behauptungen die Du aufstellst, da Du sie nicht als Frage gestellt hast, kann ich sie auch nicht mit ja oder nein beantworten. ;) :D

Das "Fahrzeug"....... oder sagt man "Schwimmzeug".......? ;)
Bild

Man achte auf die Dose Cola..... so ein Eis hätte ich jetzt auch gerne. Lecker. Aber so einfach sind meine Kinder zufrieden zu stellen. :D
Bild

Die angrenzende Stadt bei diesem "Ort" ist voller Leben. Immerhin die 5. größte Stadt im Lande.......
Bild

Ein Deutsch- Amerikaner hat sich dort niedergelassen und ein (heute sehr bekanntes) Hotel eröffnet. Aber wo ist "dort".........
Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 25. Jun 2015, 16:52

Na dann,

sind die von mir aufgestellten Behauptungen richtig? Ist doch ne tolle Frage, oder? Und das war schon wieder eine Frage.

Gruß
Willi

Beitrag von FKKFamilie » Do 25. Jun 2015, 16:55

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Na dann,

sind die von mir aufgestellten Behauptungen richtig? ja Ist doch ne tolle Frage, oder? ja

Beitrag von Hans H. » Do 25. Jun 2015, 17:53

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,
will denn schon wieder keiner das Rätsel hier lösen? Die kleine Grotte am Atlantik, die irgendwas mit Hercules zu tun hat?
Gruß Willi

Auf diesen Namen stieß ich eben auch, als ich mal nach Höhlen in diesem Land gegenüber Gibraltar gegoogelt habe. Allerdings ist diese Stadt nicht die 5. größte, sondern die 6. größte des Landes (730.849 EW im Stand von 2008 nach Wikipedia). Die 5. größte (742.130 EW im Stand von 2008) fängt mit A an und hat 6 Buchstaben. Die Entfernung von der 6. größten, auch mit 6 Buchstaben, aber mit T am Anfang, beträgt ca. 690 Km nach Süd-Südwesten.

Unter Tripadvisor findet man unter den Ausflugsmöglichkeiten der Stadt mit T ein Bild aus einer Höhle mit genau derselben Silhuette, wie hier auf dem ersten Bild und im Text dazu den von Ostfriesenjunge genannten Namen.

Nun lasse ich gern noch andere vor, die bisher noch wenige oder keine Ratebilder eingestellt haben. Wenn aber nicht in angemessener Zeit eine Antwort kommt, schreibe ich selbst den Namen gemäß dem gefundenen, fast identischen Bild hier hinein. Dass Ostfriesenjunge die Antwort weiß, ist übrigens völlig klar nach seiner Antwort. Allerdings, wie simpel der Bezug herzustellen war, habe ich erst verstanden, nachdem ich das fast identische Bild in Tripadvisor gesehen habe.

Beitrag von FKKFamilie » Do 25. Jun 2015, 18:08

List sich gut was Du so schreibst.
Nur zur Größe der angrenzenden Stadt zu diesem gesuchten "Ort", habe ich einer anderen, aus dem Jahr 2012 stammenden Quelle entnommen. Und da wird sie auf Platz 5 geführt.
Und für die, die noch am suchen oder am rätseln sind, Platz 5 oder 6, dass ist nur eine Randnotiz auf der Suche nach diesem "Ort".

Wenn man die "Öffnung" nach links klappt, erkennt man an der Silhouette eine Ähnlichkeit mit einem Kontinent.
Ob dieser Kontinent ein Bezug zum gesuchten "Ort" hat.........
Bild

Beitrag von FKKFamilie » Do 25. Jun 2015, 18:26

Noch ein Hinweis zur Stadt in in der Nähe zu diesem gesuchen "Ort" liegt.
Die Einheimischen in diesem Land, verbringen sehr gerne die Sommerzeit in dieser Stadt. Weil es dort nicht so heiß ist wie im übrigen Land ist. Dies soll wohl auch u.a. an den Winden liegen, die durch die Meerenge..........

Auf diesem Bild ist aus der Entfernung das hiesige Fußballstadion zu erkennen.
Bild

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Jun 2015, 00:05

Ja, so ist das mit Internetinformationen. Da weiß man nie, wem man trauen kann, also such ich mal weiter in anderen Quellen und finde in rastlos.com die Angabe T.: 688356 Einwohner (5/2009), A.: 698310 Einwohner (3/2008), also beide erheblich weniger als nach Wikipedia in 2008 (s. mein vorheriger Eintrag)! Wenigstens einer von beiden hat schlecht recherchiert. Anscheinend recht aktuell in den enthaltenen Informationen ist wohl lamaisonnomade.com (darin ist manches von 2014), aber eine Jahreszahl zu dieser Angabe der gerundeten EW-Zahlen fehlt: T. 900 Tsd., A. 700 Tsd. Danach wäre die Stadt T. im Norden deutlich gewachsen während A. im Süden (trotz ihrer schönen Strände) wohl auf dem Stand von 2008 geblieben ist.
Das erklärt die unterschiedliche Reihenfolge, nach der dann heute wie du schriebst T. die 5. größte Stadt ist.
Aber, jetzt kommt der Hammer: in der Internetseite mit dem Namen des Landes, dann -holydays.com steht T. auch mit 900 Tausend EW aber davor mit 960 Tsd. EW eine Stadt im Nordosten mit O., die dann die 5. größte wäre nach den 4 Städten mit 1,2; 1,5; 1,5 und 4 Mio. EW. Die steht nach der Wikipedia-Liste von 2008 auf dem 8. Rang mit 419.154 EW.
Also, da scheint wohl so starke Dynamik in den Einwohnerzahlen zu sein, dass diese Reihenfolge sich wohl öfter mal ändert.
Ach ja, zu ergänzen wäre noch: 6 Buchstaben hat die Stadt mit T nur in der deutschen Schreibweise. In der dortigen Amtssprache 7 Buchstaben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub