Moin,
ja, da habt ihr es ja irgendwie doch gemeinschaftlich geschafft, des Rätsels Lösung zu finden. War nicht einfach, aber ich dachte, am Rosenfelder Strand sind bestimmt einige Rätselrater schon gewesen und die Gegend daher bekannt.
Wobei ich nicht im August, wie fälschlich erwähnt, sondern Ende Juli dort mal eine kurze Stippvisite eingelegt habe.
Auf dem Weg zu einem beruflichen Termin bei Rostock habe ich mir gedacht, da fährst Du doch mal etwas früher los und biegst mal in Lübeck ab mit dem Ziel FKK Campingplatz. An dem Tag war auch noch Naturistenlauf dort angesagt mit 5000 und 10000 Meter Distanz, Walking und kurzem Schnupperlauf für die Kinder.
In Grube habe ich kurz angehalten und zwei Fotos gemacht. In der Gegend gibt es schon einige Leerstände, was Ladenlokale und Gastronomie angeht, die kleinen Orte haben wohl schon mal bessere Zeiten gesehen.
Aber auf den Campingplätzen war es voll - ich habe auf einem Parkplatz vor dem Gelände geparkt und mußte mich erst einmal orientieren. Die Laufstrecke war schon ausgeschildert am Vormittag und habe daher auch selber mal eine Proberunde gedreht. Das Deichfoto ist direkt am Campingplatz entstanden, ebenso in der Nähe das Foto mit den Birken.
Viel Zeit für viele Fotos blieb leider nicht, aber für ein Rätsel hat es gereicht. Vielen Dank für's Miträtseln und Nicht-Aufgeben!

Ihr wisst ja: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel - oder so ähnlich.
Gruß
Willi
P.S. Den Schneeschieber vor der Tür fand ich auch sehr lustig.