Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 23. Aug 2023, 20:20

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Ich war jetzt im August das erste Mal vor Ort, kannte die Örtlichkeit nur vom Hörensagen

Im August steht da ein Schneeschieber vor der Tür. Das irritiert mich sehr. Muß ein sehr verschlafenes Dorf sein.

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 20:56

Dahme an der Ostsee könnte ein solches Dorf sein. Grube ebenso (und damit Nähe Rosenfelde) und alles, was in Richtung Fehmarn geht.

Ich tippe nun aber ganz fest auf Dahme.

Beitrag von Tim007 » Mi 23. Aug 2023, 21:26

Oder Kellenhusen.

In Dahme kenne ich so ein Haus nicht.

Die Nähe zum Rosenfelder Strand könnte auch ein interessanter Ansatz sein.

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 21:55

Ich habe ein Foto entdeckt, auf dem der gerade wachsende (was für Ostsee spricht) mit der Treppe zu sehen ist. Leider habe ich das zu lange nicht mehr gemacht und schreibe ich auch nur mit dem Smartphone: Ich habe vergessen, wie das einstellen von Fotos funktioniert. Welche App zum Konvertieren braucht man noch?

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 22:02

Das gesuchte Haus dürfte das Dorfmuseum Grube sein. FKK-Gelegenheiten finden sich in Rosenfelde und nördlich von Dahme. Zum Beispiel. Das "Agfa-Haus" steht auch in Grube.

Wenn man da noch nie im Ort war, war das wirklich schwierig.

Beitrag von Wäller » Mi 23. Aug 2023, 22:47

nordnackt hat geschrieben:Das gesuchte Haus dürfte das Dorfmuseum Grube sein.

passt - http://www.museen-sh.de/Museum/DE-MUS-463614

Gratuliere

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 24. Aug 2023, 11:22

Moin,

ja, da habt ihr es ja irgendwie doch gemeinschaftlich geschafft, des Rätsels Lösung zu finden. War nicht einfach, aber ich dachte, am Rosenfelder Strand sind bestimmt einige Rätselrater schon gewesen und die Gegend daher bekannt.
Wobei ich nicht im August, wie fälschlich erwähnt, sondern Ende Juli dort mal eine kurze Stippvisite eingelegt habe.
Auf dem Weg zu einem beruflichen Termin bei Rostock habe ich mir gedacht, da fährst Du doch mal etwas früher los und biegst mal in Lübeck ab mit dem Ziel FKK Campingplatz. An dem Tag war auch noch Naturistenlauf dort angesagt mit 5000 und 10000 Meter Distanz, Walking und kurzem Schnupperlauf für die Kinder.

In Grube habe ich kurz angehalten und zwei Fotos gemacht. In der Gegend gibt es schon einige Leerstände, was Ladenlokale und Gastronomie angeht, die kleinen Orte haben wohl schon mal bessere Zeiten gesehen.
Aber auf den Campingplätzen war es voll - ich habe auf einem Parkplatz vor dem Gelände geparkt und mußte mich erst einmal orientieren. Die Laufstrecke war schon ausgeschildert am Vormittag und habe daher auch selber mal eine Proberunde gedreht. Das Deichfoto ist direkt am Campingplatz entstanden, ebenso in der Nähe das Foto mit den Birken.

Viel Zeit für viele Fotos blieb leider nicht, aber für ein Rätsel hat es gereicht. Vielen Dank für's Miträtseln und Nicht-Aufgeben!

Bild

Ihr wisst ja: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel - oder so ähnlich.

Gruß
Willi

P.S. Den Schneeschieber vor der Tür fand ich auch sehr lustig.

Beitrag von nordnackt » Do 24. Aug 2023, 12:22

Danke für das schöne und spannende Rätsel! Norddeutschland war von vornherein klar, ist aber groß und geht für manche sogar bis hinter Hannover. Ausschlaggebend für die Lösung war letztlich das Strandfoto. Kleine Vordüne, gerade gewachsener Baum - wie ich hier schreibend laut gedacht habe: Rosenfelde sieht auch so aus.

Früher ging es hier um den Schlapphut. Wer den gewonnen hatte, durfte das nächste Rätsel stellen. Ich hoffe, dass ich Euch bald etwas - und zwar keine Absage - präsentieren kann. Wer sonst jetzt schon ein Rätsel zur Hand hat - gerne!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 24. Aug 2023, 15:52

Moin,

den Schlapphut gibt es eigentlich immer noch, aber zwischenzeitlich traute sich mancher nicht mehr, die richtige Lösung zu verkünden in Erwartung oder Befürchtung, ein neues Rätsel stellen zu müssen.

Viele haben ihre Bilder im Laufe der Jahre - jaja, das Rätselraten läuft schon lange, wie auch Trixi unlängst erwähnte - verbraucht. Nichts mehr da, nichts Neues erstellt!

Nordnackt, wenn Du was hast an Rätselstoff, dann immer her damit. Das neue Rätsel muß ja auch nicht gleich am nächsten Tag starten.

Gruß
Willi

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 24. Aug 2023, 19:00

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Viele haben ihre Bilder im Laufe der Jahre - jaja, das Rätselraten läuft schon lange, wie auch Trixi unlängst erwähnte - verbraucht.

Ja, das stimmt. Ich hätte auch gerne noch einmal mitgemacht, aber ich habe leider keine vernünftigen Fotos.

Im nächsten Jahr werden wir mindestens 3 verschiedene Naturistenlokalitäten in 3 unterschiedlichen Ländern anfahren.
Natürlich werde ich in Anbetracht des Rätsels viele Fotos machen. Auch wenn ich es lange nicht so gut präsentieren können werde wie einige andere hier...ich werde mein bestes geben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub