Ostfriesenjunge hat geschrieben: ... Nun denn, dann harren wir gespannt auf das Rätsel von Hans H.. ...
Es wird für dich ein Leichtes sein... Auch für mindestens zwei andere User hier, die sich schon viel an den Bilderrätseln beteiligt haben, aber dennoch: ich fand, als ich durch die Bilder dieser schönen und nicht schwierigen textilfreien Wanderung geklickt habe, das muss auch hier hinein. Den Ortseingang zeige ich später, vielleicht wenn es gelöst ist.
Aber erst einmal zurück. Mein erster Tipp bezüglich einer Insel und des Kalksteins sowie der Kalköfen dürfte vielen hier sofort klar gewesen sein: Da hatte ich an die Piratenhölen auf Fuerteventura gedacht. Da ich sie noch nicht von innen gesehen hatte, wusste ich natürlich nicht, ob man eine ähnliche Silhuette des Höhlenfensters dort finden könnte. Beim Googeln nach Bildern erkennt man aber: eher nicht.
Der FKK-Strand 10 Km von Tarifa ist mir bekannt - dass es nur 35 Km nach Tanger sind, hat mich nun aber überrascht! Da hätte ich mehr als 50 Km vermutet.
@ad peter: das Wort Tangier hat nach meiner Zählung 7 Buchstaben. Da du dich dort mit der Aussprache auskennst: Weißt du auch, wie die Stadt im Nordosten: Oujda ausgesprochen wird? Ist hier der mit j übersetzte Buchstabe vielleicht auch eher ein weiches "dsch"?
Nun zum Neuen:
Auf welchem Wanderweg kann man von Las Vegas nach Florida wandern? Um nicht alles gleich zu verraten habe ich ein paar typische Symbole und einen weiteren Namen eines sehr bekannten Ziels vom Wegweiser aus dem Bild gelöscht. Eine möglichst genaue Koordinaten-Positionierung des Wegweisers würde ich hier schon erwarten, denn wenn man den Weg erst einmal gefunden hat, erlaubt die Perspektive eine zumindest auf +/- 500 m genaue Positionsbestimmung. Im Hintergrund ist eine lokal gut bekannte Kletterwand.