Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 23:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von FKKFamilie » Fr 26. Jun 2015, 00:11

Ja da hast Du Recht. Schon merkwürdig..........
Ich schlage vor, wir einigen uns auf den Konsens, dass die besagte Stadt in der nähe des gesuchten "Ortes" in den Top 10 der größten Stätte in diesen Staats vertreten ist. So fangen wir etwaige Gegenwärtige und auch zukünftige Schwankungen von vornherein auf. :D

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Jun 2015, 00:23

Aufnahmepunkt des letzten Bildes ist von einer Straße mit dem Namen Avenue M..... R..... (wenn ich ihn genauer angeben würde, wäre die Straße sofort in G.-Maps zu finden - hab´s getestet) ca. 30-40 m nordöstlich vor dem Kreisverkehr mit der Straße zum Stadion. Auf dem Bild ist vorn auch der Salle Couverte du grand Stade I.. B......

Beitrag von FKKFamilie » Fr 26. Jun 2015, 00:37

Hans, ich bin beeindruckt.
Du hast Dir den Hut verdient. Mach mal.......... ;)

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Jun 2015, 02:01

OK, ich "mache":
Die Stadt mit T. heißt Tanger bzw. Tangier. Die anderen beiden in der wechselnden Reihenfolge der Einwohnerzahlen erwähnten Städte wären Agadir im Südwesten und Oujda (keine Ahnung wie man die ausspricht) im Nordosten.
Aufnahmepunkt des Bildes mit dem Stadion ca. hier: 35.746845, -5.860513 (Avenue Moulay Rachid; und der Name des überdachten Stadiongebäudes: Salle Couverte du grand Stade Ibn Batouta https://fr.wikipedia.org/wiki/Stade_Ibn_Batouta)

Die Höhle ist die Herkules-Höhle (Hercules mit c in den anderen Sprachen): 35.759623, -5.939389

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... egion.html
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Re ... 43950.html

FKKFamilie hat geschrieben:Nur im weitesten Sinne hat dieser gesuchte "Ort" etwas mit der in ca. 35 Km (Luftlinie) entfernten nächsten FKK-Gelegenheit zu tun.
Aber dazu später mehr.

Diese Info hätte ich dann aber gern noch, wo da eine FKK-Gelegenheit ist.

Beitrag von FKKFamilie » Fr 26. Jun 2015, 03:25

Hans H. hat geschrieben:OK, ich "mache":
Die Stadt mit T. heißt Tanger bzw. Tangier.

Applaus........ korrekt.
Beeindruckend gelöst. ;)

FKKFamilie hat geschrieben:
Nur im weitesten Sinne hat dieser gesuchte "Ort" etwas mit der in ca. 35 Km (Luftlinie) entfernten nächsten FKK-Gelegenheit zu tun.
Aber dazu später mehr.

Diese Info hätte ich dann aber gern noch, wo da eine FKK-Gelegenheit ist.

Ungefähr 10 Km von Tarifa (dem Fährhafen) Richtung Westen, nach dem "Textil" Abschnitt wird daraus fließend, nach der großen Düne ein FKK Strand.
http://www.tarifa.de
Wir sind eigentlich immer in Estepona im Costa Natura untergebracht. Ein Träumchen. :)
Aber wir erkunden sehr gerne in Tagesausflüge die Costa de la Luz. Natürlich mit samt der FKK Gelegenheiten.

Beitrag von ad peter » Fr 26. Jun 2015, 04:58

Hans H. hat geschrieben:Ach ja, zu ergänzen wäre noch: 6 Buchstaben hat die Stadt mit T nur in der deutschen Schreibweise. In der dortigen Amtssprache 7 Buchstaben.
Wenn man es genau nimmt, ist Arabisch die dortige Amtsprache und da haat diese Stadt geschrieben nur 4 Buchstaben: طنجة‎ (Tandscha) wobei das "a" weil kurz nicht geschrieben ist und "dsch" ist ein Buchstabe. Wenn du französisch (was auch Amtstprache ist) meinst, ist dann schon 6 Buchstaben: Tangier. Spanisch wäre Tanger, wie wir es auch so kennen. :-) Wenn man diese Stadt auf englisch ausspricht, passt die Ausprache zu arabisch am besten. ;-)

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung Die Lösung: Herkules-Gr

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 26. Jun 2015, 14:12

Moin,

tja, da ist sie nun also, die Lösung des Rätsels: Der gesuchte "Ort" ist die Herkules-Grotte.

Auch wenn die FKK-Familie nur eigene Fotos eingestellt hat, war es doch sehr leicht und ich habe mich daher zurückgehalten. Das Motiv mit dem Grotteneingang kam mir doch gleich sehr bekannt vor, dieses "Gesicht" oder andersherum gesehen eine "Form fast wie Afrika" hatte ich doch irgendwo schon mal gesehen. Hans H., auch ich hatte gehofft, daß vielleicht ein Neuling die Chance nutzt das Rätsel zu lösen, aber trotz unserer zahlreichen Tips war das dann doch nicht der Fall.

Das Konzert, das die FKK-Familie besucht hat (ein Bild war ja auch eingestellt), gehört übrigens zu einer Reihe von drei Konzerten, die die Gruppe Def Leppard an einem Tag auf drei Kontinenten durchgeführt hat.

Nun denn, dann harren wir gespannt auf das Rätsel von Hans H..

Gruß
Willi

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung Die Lösung: Herkules-Gr

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Jun 2015, 14:50

Ostfriesenjunge hat geschrieben: ... Nun denn, dann harren wir gespannt auf das Rätsel von Hans H.. ...

Es wird für dich ein Leichtes sein... Auch für mindestens zwei andere User hier, die sich schon viel an den Bilderrätseln beteiligt haben, aber dennoch: ich fand, als ich durch die Bilder dieser schönen und nicht schwierigen textilfreien Wanderung geklickt habe, das muss auch hier hinein. Den Ortseingang zeige ich später, vielleicht wenn es gelöst ist.

Aber erst einmal zurück. Mein erster Tipp bezüglich einer Insel und des Kalksteins sowie der Kalköfen dürfte vielen hier sofort klar gewesen sein: Da hatte ich an die Piratenhölen auf Fuerteventura gedacht. Da ich sie noch nicht von innen gesehen hatte, wusste ich natürlich nicht, ob man eine ähnliche Silhuette des Höhlenfensters dort finden könnte. Beim Googeln nach Bildern erkennt man aber: eher nicht.

Der FKK-Strand 10 Km von Tarifa ist mir bekannt - dass es nur 35 Km nach Tanger sind, hat mich nun aber überrascht! Da hätte ich mehr als 50 Km vermutet.

@ad peter: das Wort Tangier hat nach meiner Zählung 7 Buchstaben. Da du dich dort mit der Aussprache auskennst: Weißt du auch, wie die Stadt im Nordosten: Oujda ausgesprochen wird? Ist hier der mit j übersetzte Buchstabe vielleicht auch eher ein weiches "dsch"?

Nun zum Neuen:
Auf welchem Wanderweg kann man von Las Vegas nach Florida wandern? Um nicht alles gleich zu verraten habe ich ein paar typische Symbole und einen weiteren Namen eines sehr bekannten Ziels vom Wegweiser aus dem Bild gelöscht. Eine möglichst genaue Koordinaten-Positionierung des Wegweisers würde ich hier schon erwarten, denn wenn man den Weg erst einmal gefunden hat, erlaubt die Perspektive eine zumindest auf +/- 500 m genaue Positionsbestimmung. Im Hintergrund ist eine lokal gut bekannte Kletterwand.
Bild

Beitrag von norbert » Fr 26. Jun 2015, 14:59

Ist es in Spanien?

Beitrag von norbert » Fr 26. Jun 2015, 15:03

Teneriffa?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub