Hi, was soll ich da noch ergänzen? Calcit hat schon mehr über diesen auf Kreta gut bekannten Palmenstrand berichtet, als ich es hätte können. Übrigens liegt in manchen Hotels bis zur Region Heraklion Werbung für Tages-Busausflüge mit Besuch des Palmenstrandes aus, oft in Verbindung mit einem Besuch des Klosters Toplou (35.221477, 26.215884
http://www.panoramio.com/photo/7021865 ). Manchmal ist auch Sitia oder Palekastro auf dem Programm, z. B. für das Abendessen. Die Fahrt dauert mit dem PKW von Heraklion 2 1/2 Stunden. Mit dem Bus geht das sehr früh los und endet sehr spät in der Nacht. Aber die Leute, die ohne Mietwagen die Insel erkunden wollen, mache solche Fahrten mit.
Mein letztes Bild zeigt nicht mehr, als schon auf den Bildern der Links zu sehen war, nur zu späterer Tageszeit, kurz vor Sonnenuntergang (wie auch meine vorherigen Bilder).

Zwischen dem Palmenstrand von Vai und dem Itanos Strand (35.262131, 26.263880), den Captain Barefoot noch als nacktbadetauglich erwähnt (s. auch:
http://www.capnbarefoot.info/crete:eastcrete#toc0 - das ist eigentlich derselbe Link, den Calcit eingestellt hat, nur etwas weiter oben auf derselben Seite) sind noch zwei kleine Strände in G.-Earth zu sehen, die wohl nur mit etwas Fußmarsch zu erreichen sind. Auf solchen Stränden, an die man nicht nahe mit dem Auto heranfahren kann, wird auf Kreta ziemlich regelmäßig nackt gebadet.
- Nun, dann gebe ich mal wieder den Schlapphut an Ostfriesenjunge weiter.
- Ich hoffe, du zählst zu den wenigen, die noch etwas zum Raten parat haben. Auch bei mir wird es jetzt knapp mit weiteren Bildern.
Ansonsten steht ja für alle anderen, die eventuell mal ein geeignetes Bild finden, der andere Rate-Thread auch noch offen. Der ist zurzeit ziemlich weit unten in der Versenkung verschwunden, aber da könnte jeder, der dazu Lust und Laune (und ein Bild) hat, weiter machen. Für interessante Bilder und Gegenden sollten wir hier auch nicht allzu streng sein mit dem FKK-Bezug. Auch wenn es mal eine größere Entfernung ist, finde ich das jetzt OK. Z.B. könnte ja jemand von einem FKK-Urlaubsort einen Tagesausflug zu einem interessanten Ort gemacht haben. Warum sollte der dann nicht auch 100 Km von der FKK-Gelegenheit entfernt liegen können? Ich denke, wenn wir das hier in den Rate-Threads so lockern, finden sich eher wieder andere, die noch etwas zum Raten vorzuzeigen haben.