Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 1. Mai 2016, 19:25

Moin,

bei 3b tippe ich mal auf Cofete ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mai 2016, 00:06

Dann tipp mal auch die anderen. Wer 3b weiß, weiß spätestens bei Blick auf die Karte auch 3a. Ich möchte eigentlich nicht richtig oder falsch sagen, wenn nicht alle sechs Orte (weitgehend Strände) in einer Antwort getippt werden.
Nr. 1 sollte eigentlich total einfach sein, da bereits mehrfach auch mit Bild hier im Forum gewesen. Dennoch hier auch ein anderer Blickwinkel, mit dem es noch einfacher wird. Der ist auf jeden Fall sofort erkennbar für jeden, der dort war oder sich an die typischen Bilder des Strandes erinnert:
Bild
Auch von Nr. 2 ein anderer Blickwinkel, der den Vergleich mit der Landkarte wesentlich erleichtert:
Bild

Beitrag von Puistola » Mo 2. Mai 2016, 00:50

Naja, die Vereinfachung trifft die einfachsten Bilder.

1. Tejuita
2. Punta de Maspalomas
3a Palaya de Sotovento
3b Playa de Cofete, wie schon gesagt
4. Punta de Tivas
5. ähem, hüstel, Estellencs, weit gefasst

Puistola

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mai 2016, 15:03

5 von 6 sind jedenfalls mal richtig, wobei ich einen Namen erst einmal nachschauen musste, weil ich da nur an den Namen der benachbarten Stadt gedacht hatte. (Bei dem Schreibfehler in Nr. 1 müsste ich ja für einen der schon mehrfach dort war eigentlich nur 4 richtig werten.) Dafür ist ein anderer Tipp richtig, bei dem ich den Pfeil, wie ich eben erst sehe, um 5-7 Km zu weit nordöstlich (am falschen Ende des langen Strandabschnittes) gesetzt hatte.
Ein Name ist aber jetzt in den Vorschlägen, den ich nur von Malle kenne. Die Suchfunktion bestätigt mir das auch, dass ich damit dort lande. Die Bilder sind allerdings nur auf einer Flugroute (von der Insel mit Strand Nr. 1 nach Hause), zwar in zwei verschiedenen Jahren, ein Mal rechts und ein Mal links sitzend aufgenommen, aber man kommt genau in dieser Reihenfolge darüber bzw. daran vorbei, sofern die Route so geflogen wird. Oft wird weiter westlich geflogen, dass man diese Inseln nicht alle sieht, manchmal aber sieht man sie so. Die mit dem Strand Nr. 2 mal vom Norden wie auf dem ersten Bild mit Nr. 2, und mal kommt man südlich der Insel herum wie beim 2. Bild (bei Aufnahme schon östlich, Blick nach Westen zur Nachmittagssonne). Da habe ich auch noch die andere Blickrichtung mit Flughafen und Inselhauptstadt, also fast gleicher Zeitpunkt in die andere Richtung wie das 2. Bild mit Nr. 2 aufgenommen): Bild

Jetzt ist nur noch zu lösen, was noch auf dieser Flugroute zu sehen sein könnte, und welches bekannte FKK-Gelände dort auf der markierten Seite liegt. Da 5 von 6 schon richtig sind, hat derjenige, der die Insel und das Gebiet erkennt nach der Vorarbeit von Puistola ein leichtes Spiel.

Beitrag von dieter_gli » Mo 2. Mai 2016, 16:00

Wow, Lufthansa ! Ich kann mir nur die Billigflieger leisten ;) Und ich sitze immer am Gang, die Perspektive aus dem Fenster kenne ich gar nicht. 3a und 3b habe ich allerdings trotzdem erkannt, aber der Rest ?
Der Flughafen auf dem Bild oben ist natürlich Las Palmas, aber dass wir auf den Kanaren sind, war ja eh klar.

Beitrag von Puistola » Mo 2. Mai 2016, 17:27

Ein Name ist aber jetzt in den Vorschlägen, den ich nur von Malle kenne. Die Suchfunktion bestätigt mir das auch, dass ich damit dort lande

Ja, so war's gemeint. Neulich sind wir sturmhalber extrem weit östlich über's Mittelmeer geflogen.
Ich brauch wohl eine neue Brille, diese Bilder sind so unscharf.

oder doch 6. Janubio?

Sehr gefährlicher Strand!

Puistola

Die JungeMöwe auf Bild 1 war eine Fehlleitung.
Mit den Kranich wär's besser gegangen.

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mai 2016, 20:48

@dieter_gli: das ist kein LH-Logo da außen auf dem Winglet, sondern das Logo von Condor (klar, LH-Tochter, aber doch nicht so teuer wie mit LH). Von Frankfurt aus ist Condor seit Jahren immer der günstigste Ferienflieger nach Teneriffa gewesen, weil hier die ganz billigen Billigflieger wegen der teuren Fraport-Gebühren nicht viel anbieten. Von Hahn aus wäre es oft billiger möglich, aber das erhöht die Reisezeit für uns derart, dass wir darauf aus gesundheitlichen Gründen verzichten (das lange Sitzen ist in unserem Alter Gift für die Venen, und muss daher auf die einfache nonstop-Reisedauer begrenzt bleiben). Auch über Brüssel hatten wir schon Billigflieger-Angebote mit über 8 Std. Gesamt-Reisedauer. Das muss nicht sein.

@Puistola: damit bist du schon näher dran. Noch ein Tipp: Das Bild ist auf demselben Rückflug aufgenommen, wie 3a, 3b und 4. Daraus läßt sich trotz der Unschärfe die Lage der Insel aus der Perspektive ableiten. Der Ort liegt, wie mit dem Pfeil angedeutet, von dieser Perspektive aus gesehen auf der anderen Seite der Insel. Natürlich kann bei dieser Entfernung und begrenzten Schärfe eine Abweichung des Pfeils vom korrekten Ort von einigen Km möglich sein, aber wenn einmal die Richtung klar ist, kommt an dieser Stelle nur noch ein Ort in Frage.

Morgen kann ich erst am Abend hineinsehen, ob die Lösung nun korrekt vervollständigt ist.

Beitrag von Puistola » Mo 2. Mai 2016, 21:06

Naja, ich hab mir noch keine neue Brille besorgt.
Ich nehm nun an, der Vogel auf Bild 1 sei weder ein Kranich,
noch ein Kondor, sondern ein Papagayo und fliege an selbigen
Strand in Bild 6, wo ich auch schon mal tapfer FKK herstellte,
bei zu tiefen Temperaturen, zuwenig Sonnenschein und zuviel Wind.
Aus irgendeinem Grund tut man sich ja die Schiffsreise auf die Insel an.

Puistolayo

Beitrag von Garfield » Mo 2. Mai 2016, 21:14

Hans H. hat geschrieben:... das Logo von Condor (klar, LH-Tochter ...
Das ist aber schon über 20 Jahre her, Condor gehört zu Thomas Cook. ;)

Hans H. hat geschrieben:Von Hahn aus wäre es oft billiger möglich, aber das erhöht die Reisezeit für uns derart, dass wir darauf aus gesundheitlichen Gründen verzichten (das lange Sitzen ist in unserem Alter Gift für die Venen, und muss daher auf die einfache nonstop-Reisedauer begrenzt bleiben)
Von Frankfurt bzw. Hahn kann ich nichts sagen, aber von Düsseldorf bzw. Weeze fliegen die Billigflieger nach Gran Canaria erstmal nach Madrid und da hat man dann 4 Stunden Aufenthalt bevor es weiter geht. Das tue ich mir auch nicht an. Die paar Euronen kann man dann auch noch investieren und direkt fliegen. Zumal Condor auch einen größeren Sitzabstand hat im Gegensatz zu anderen Charterfliegern.

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mai 2016, 21:24

Puistola hat geschrieben:Naja, ich hab mir noch keine neue Brille besorgt.
Ich nehm nun an, der Vogel auf Bild 1 sei weder ein Kranich,
noch ein Kondor, sondern ein Papagayo und fliege an selbigen
Strand in Bild 6, wo ich auch schon mal tapfer FKK herstellte,
bei zu tiefen Temperaturen, zuwenig Sonnenschein und zuviel Wind.
Aus irgendeinem Grund tut man sich ja die Schiffsreise auf die Insel an.
Puistolayo

Bei dem Ort, den ich auf dieser Insel meine, ist kein Strand.

Hier aber noch ein Ausblick kurz nach dem Start und drei von dem Überflug über Gran Canaria:
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf dem letzten sieht man, dass es wieder matschig und unscharf wird, wenn man ein Telefoto durch das Flugzeugfenster wagt. So war es auch mit den östlichen Inseln. Da hatte ich auch mit Tele "geknipst".

@Puistola: ich habe da auch noch etwas über der Schweiz.
Das Rhonetal östlich des Genfer Sees. Etwas rechts von der Mitte und unterhalb des Horizontes meine ich die Dents dü Midi erahnen zu können:
Bild
und kurz davor in ungefähr Richtung Süden - und wieder "ge-telet" ein schöner verschneiter Berg (18.10.2014). Könnte das der Grand Combin sein?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub