Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Koversada - was kommt?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2018
Wohnort: Hannover(Niedersachsen)
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von sunnude » Mi 24. Okt 2018, 16:22

Ich war schon bestimmt 20 mal in Istrien aber noch nie auf dem Platz bzw. der Insel. Das es nicht ist wie Inder Südsee ist klar aber Sonne Meer und eine Insel. Das wird schon gut denke ich!!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Mi 24. Okt 2018, 16:34

sunnude hat geschrieben:Ich war schon bestimmt 20 mal in Istrien aber noch nie auf dem Platz bzw. der Insel. Das es nicht ist wie Inder Südsee ist klar aber Sonne Meer und eine Insel. Das wird schon gut denke ich!!


Wo warst Du denn da schon so oft? Auf jeden Fall kennst du ja dann die allgemeine Flora und die Küsten. Sieht da ja überall gleich aus. Und das zieht sich auch die gesamte Küste so entlang bis ans südlichste Ende vom ehem. YU-Gebiet. Und auf 1000en von Inseln.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von koversadaman » Mi 24. Okt 2018, 16:42

Hallo,

auf der Insel stehen inzwischen (August 2018) geschätzte 20 derartige "Safari-Tents".

Sie wurden von der Brücke kommend links plaziert und reichen etwa bis zum Restaurant am Ende der Insel.

Das Waschhaus/WC ist ca mittig zwischen den Zelten, dort ist auch die Strandbar von Alexander und die Badeterrasse mit Dusche und Einstiegsleiter.

Neben den Safari-Tents sind auf der Insel natürlich auch die normalen Urlauber-Zelte und Faltcaravans. Wohnwagen und Wohnmobile sind auf der autofreien Insel nicht erlaubt.

Erwähnenswert noch die Bäckerbude gleich bei der Brücke, mit frischen Brötchen und leckerem Gebäck.
Am Kiesstrand ist gegen 11 Uhr in der Saison täglich Wasser-Aerobic mit den Animateuren.

Gruß Koversadaman

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von Campingliesel » Mi 24. Okt 2018, 19:10

@ Koversadaman:

Das ist ja echt mal eine große Veränderung. Vorigen Sommer gab es ja die beiden heftigen Stürme, wo auch einige Bäume dran glauben mußten. Und viele Zelte beschädigt waren. Solche immer mal wieder auftretenden Stürme waren bis jetzt der Grund, warum ich mich noch nicht getraut hatte, auf der Insel zu campen.
Und so ging es vermutlich auch anderen Campern, sodaß es immer weniger Camper wurden. Da haben sie sich wohl eine Alternative einfallen lassen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2018
Wohnort: Hannover(Niedersachsen)
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Koversada - was kommt?

Beitrag von sunnude » Do 25. Okt 2018, 03:52

@ Koversadaman

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hört sich ja echt gut an. Wenn das Wetter mitspielt wird das bestimmt ein super Urlaub. Wir werden das mal Testen und dann natürlich hier berichten wie es war. Diese Mietzelte sehen ja erstmal nicht schlecht aus. Hoffentlich sind die nicht dicht an dicht gestellt. Na wir werden es ja sehen. Leider wird es ja jetzt Winter, da bleibt einem ja nur sich warme Gedanken zu machen.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste