Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zypern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Zypern

Beitrag von smoothbear64 » Sa 12. Jan 2019, 07:56

Wir planen nach Zypern zu fahren.

Die Frage ist natürlich, wie es da mit FKK aussieht.
Hat jemand Erfahrung?

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zypern

Beitrag von Lars2015 » So 13. Jan 2019, 21:49

Ich war mehrfach auf Zypern. Allerdings eher zur (frühlingshaften) Winterzeit und eher im Inland.... Nordzypern hat die schöneren Strände. Bei muslimischen Türken würde ich allerdings ohnehin eher vorsichtig sein. Im Süden sieht es nicht viel besser aus. Offiziell ist Nacktbaden wohl sogar verboten.

Ich hörte von einem einzigen (halb)offiziellen FKK-Strand (googlen!) Also sorry: So schön und interessant die Insel in beiden Teilen ist und so sehr ich sie für Kurzurlaube mag so wenig würde ich sie für einen längeren nackten Urlaub empfehlen. Da gibt es dann lukrativere Ziele.

Aber ich bin durchaus gespannt , ob es hier noch andere Erfahrungen und Tipps gibt.

LG Lars

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zypern

Beitrag von smoothbear64 » Di 27. Aug 2019, 09:07

Wir fahren mit (textilen) Freunden.

Wir haben allerdings zwei Autos, könnten also mal schauen, wo man sich nackt ins Wasser wagen kann.

Werden berichten...

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Zypern

Beitrag von Missunde » Di 27. Aug 2019, 23:23

Ganz im Nordwesten von Zypern am nördlichen Lara-Beach (an der Nordwestküste der Halbinsel Akama) kann man in der Nebensaison einige FKK-Freunde antreffen. Wenn dort jedoch am Wochenende oder in der Hauptsaison zu etwas mehr los ist, sollte ihr besser noch 5 bis 10 km weiter nach Norden fahren. Da gibt es einige einsame Sandstrände, wo FKK möglich ist. Dort gibt es aber keine Infrastruktur mehr, mit Mountain-Bike, Motorrad oder geländegängigen Auto ist die Anfahrt jederzeit möglich, von der Dromos Akama gibt es Zufahrten zu jedem Strand, alles Sandpisten mit Schlaglöchern. Die letzten Standbars sind allerdings am südlichen (textilen) Lara-Beach, nördlich davon gibt keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.

Es gibt noch einen kleineren offiziellen FKK-Bereich am hinteren westlichen Ende des Pissouri-Beach, bei der Ortschaft Pissouri zwischen Limmassol und Paphos. Der weitere aus größere bekannte Pissouri-Beach ist textil, häufig überfüllt mit Liegenstuhlreihen, mit öffentlichen Sanitäranlagen und Tavernen.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zypern

Beitrag von smoothbear64 » Mo 21. Okt 2019, 07:33

An der äußersten Nordwestspitze, die man aber nur zu Fuß, MTB oder Quad/Jeep erreichen kann, gibt es ein paar stille Buchten, wo sich Leute auch mal ausziehen.
Ansonsten ist die Insel aus unserer Sicht nichts für FKK-Fans.
Im Allgemeinen sind die Strände nicht so schön wie auf anderen Inseln.
Egal, es war trotzdem erholsam

Smoothbear


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste