Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Di 5. Mär 2019, 12:57

Nudi hat geschrieben:Tja leider ist es so wohl auch hier, daß einige durch ihr "ungehöriges" Verhalten den Rest normaler Nackter in Misskredit bringen.
Dabei braucht man nur ein wenig Fingerspitzengefühl um zu wissen was geht und was nicht.
.... meint Oldie


Fingerspitzengefühl habe ich da definitiv.

Es schadet aber auch nichts, die Gepflogenheiten vor Ort zu kennen, wenn man in Teilbereichen unsicher ist.

Z.B. wäre ich jetzt nicht einfach auf dem Parkplatz nackt spaziert, weil ich da niemanden nackten gesehen habe, als ich in 2018 für einen Tag dort war.

Zu wissen, dass das da auch üblich zu sein scheint hilft hier auf jeden Fall.

Ausgangsgedanke meines Postings war aber, dass um Flevo Natuur herum viel Wald und so weit ich weiß auch Naturschutzgebiet ist.

So dachte ich eben, dass man sich dort ebenso aufhalten kann. Entsprechend unbekleidet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Hägar » Do 21. Mär 2019, 12:45

Hier mal meine Erfahrungen:
Zum Parkplatz /Müllsammelstelle bin ich bei gutem Wetter immer nackt hingegangen. Man trifft eh nur Personen die Hier an- oder abreisen.
Selbst die Mitarbeiter der Entsorgungsfirmen sind nicht erblindet. Auch den "Hundeweg" die Wegrunde ums Gelände, bin ich schon mal (nackt)gelaufen. Eine Reiterin (angezogen)wurde von mir gegrüsst und erhielt den Gruß zurück. Mehr nicht.
Allerdings bin ich nicht in den umgebenen Wäldern, auch bis zum Randmeer, (Laakse Strand) nackt gewandert.

Bei der Ordnungswidrigkeit, wenn man nackt in der Öffentlichkeit ist, liegt bei einer Geldbusse von max. 400 Euro. Also kein Gefängnis.

Das niederländische Recht dreht die Ausgangssituation etwas um. Beim Nacktwandern im "Horsterwold" müsste eine Nicht-Eignung zur nackten Erholung vorgewiesen werden. Ein Verbot auf kommunaler Ebene reicht nicht alleine aus! Wer also ein Bussgeld erhält, sollte ruhig dagegen Einspruch erheben. Dann müsste die entsprechende Stelle den Nachweis einer Nichteigung mit erbringen.

hier ne kurzinfo.https://natury.de/index.php/de/das-nackte-leben/nacktes-recht/nacktes-recht-niederlande

oder hier: http://deeplink.rechtspraak.nl/uitspraak?id=ECLI:NL:GHARL:2017:454 (mit google übersetzer gehts)

Wie "Nudi" geschrieben hat. Ein wenig Fingerspitzengefühl und eine kurze Hose/ Tuch dabei haben, hilft viel.

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Mi 24. Jun 2020, 14:46

Hallo nochmals,

ich bin es mal wieder.

Nachdem wetterbedingt der Urlaub im letzten Jahr zwei mal verschoben und dann tatsächlich auf dieses Jahr gelegt wurde (ich hatte tatsächlich die einzigen Schlechtwetterphasen zwischen den Hitzewellen erwischt), habe ich tatsächlich auch noch mal eine Frage an diejenigen, die dort schon einmal Urlaub gemacht haben:

Als Zeltcamper frage ich mich die ganze Zeit, wie man Schlüssel und Wertsachen dort sichern kann bzw. in welcher Form der Zugangsschlüssel ist (evtl. Armband?). Gerade da ich alleine reise, habe ich ja auf einem FKK Platz weder eine Hosentasche noch eine Begleitung mit Handtasche oder dergleichen?

Wie regeln sich diese Dinge auf dem FKK Platz vor Ort?

Vielen Dank und ich hoffe, ich habe dieses Jahr das Glück, dort nun endlich eine Woche verbringen zu können. :-)

 

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Kosan » Mi 24. Jun 2020, 16:38

Ich bin jetzt aktuell zurück vom Flevo Natuur.
Wenn man da als Camper einen Platz bezieht bekommt man einige Unterlagen ausgehändigt, aus diesen Unterlagen ist zu entnehmen das man den Platz nur Bekleidet verlassen soll. Bis zu den Mülltonnen darf man noch Unbekleidet gehen, das gleich gilt auch für den Parkplatz liegt alles zusammen. Im hinteren Bereich wo der Ausgang für die Hunde ist, konnte ich einige Dauercamper sehen die da auch Nackt raus gegangen sind. Da sind jetzt auch keine Löcher mehr im Zaun, mittlerweile sind da Türen mit Elektronischen Schloss.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von PundV » Do 25. Jun 2020, 06:19

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Als Zeltcamper frage ich mich die ganze Zeit, wie man Schlüssel und Wertsachen dort sichern kann


Ich bzw. wir sind ein paar mal dort gewesen, das letzte Mal aber vor ca. 3--4 Jahren. Es gibt Spindfächer im Saunabereicht, wo man etwas verstauen kann. Allerdings sind sie nicht immer zugänglich und die Münze ist nicht Pfand, sondern ist weg. :cry: Ich habe Wertsachen im Auto (es sind 3 Safes darin!) verstaut; so musste ich nur auf den Autoschlüssel aufpassen. Tatsächlich ist dies meine größte Beschwerde über Flevo-Natuur: man braucht solche Fächer schon, also mit Pfand, statt Bezahlung bei jedem Öffnen. Eine Art Bezahlarmband statt Bargeld würde auch viel helfen. Ich glaube, inzwischen muss man für warme Duschen nicht extra bezahlen.

DerDieDasNicolas hat geschrieben:bzw. in welcher Form der Zugangsschlüssel ist (evtl. Armband?).


Als ich das letzte Mal da war, konnte man einfach hineinlaufen, zumindest tagsüber (nachts weiß ich nicht).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von Zett » Do 25. Jun 2020, 06:38

DerDieDasNicolas hat geschrieben:Als Zeltcamper frage ich mich die ganze Zeit, wie man Schlüssel und Wertsachen dort sichern kann bzw. in welcher Form der Zugangsschlüssel ist (evtl. Armband?).
Als ich noch einen Schlüssel zum Eisjoggen mitnehmen musste, hatte ich den in so einer Art Aufbewahrungs"tasche". Die gab es mal zu kaufen und dann habe ich mir welche von einer Schneiderin nachbauen lassen: Ein Stück elastischer Stoff zu einen Schlauch nähen, der gut am Unterarm, kurz vor dem Handgelenk anliegt. Davon 1/3 umschlagen und diesen Umschlag 2 mal (gegenüberliegend) die beiden aufeinanderliegenden Flächen so vernähen, dass dadurch 2 Taschen entstehen. Dort kann man den Schlüssel reinstecken und dann das obere Drittel umschlagen, so dass der Schlüssel sicher vor Herausrutschen geschützt ist.

Man hat damit eine ca. 5 cm (bei ehemals Stofflänge ca. 18 cm) lange Tasche auf Pulshöhe um dem Unterarm. Stört nicht, ist leicht zu öffnen.

Wenn es etwas kühler ist, habe ich "Laufhandschuhe" benutzt. Die gab es (und gibt es vielleicht noch) bei Tschibo: ganz dünne Handschuh mit einem kleinen Schlüsselfach.

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Do 25. Jun 2020, 10:45

Lieben Dank für eure erneuten Antworten.

Das mit den Spindfächern kenne ich, bin aber der Meinung, dass das nur für Tagesgäste ein Thema ist (über die Sinnhaftigkeit kann man wirklich streiten).

Aber bei Buchung wird ja ein "Pfand" für einen Zugangsschlüssel berechnet (nehme an eine Art Key für Duschen, Müll etc.) - dieser in Armbandform, wie z.B. in einem Schwimmbad wäre natürlich perfekt und eigentlich auch die einzig sinnvolle Art und Weise auf einem FKK Platz.

Wer von euch war denn schon als längerfristiger Zeltcamper da und kann sagen, was man da genau in die Hand gedrückt bekommt?

Gerade in dieser Form von Urlaub möchte ich eigentlich so wenig wie möglich am Körper tragen. :-)

 

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von guenni » Do 25. Jun 2020, 12:51

wie genau muß es denn sein? länge, höhe, breite, gewicht, volumen, material? hängt es davon ab, ob du dort urlaub machen wirst? ;)

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flevo Natuur 2019 - Verhalten in der Umgebung

Beitrag von DerDieDasNicolas » Do 25. Jun 2020, 13:46

Nein. Aber es hängt davon ab, wie komfortabel ich für mich dort den Urlaub verleben werde. :-)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste