Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Do 21. Mär 2019, 18:04

MichaelSpange hat geschrieben:….
Sollte natürlich auch entsprechend Familien- und "Jugend-Tauglich" sein. Meine Frau und ich versuchen den beiden Mäddels da am ehesten gerecht zu werden. Es soll halt vor allem für die beiden angenehm sein. Insbesondere in dem sensiblen Alter habe ich echt keine Lust auf lüsterne Blicke von frustrierten 70 Jährigen. Ein jüngeres Publikum wäre da schon gewünscht. Gerne auch gleichaltrge für die Mädchen, damit die Anschluss finden.

Habt ihr da Vorschläge?


Urlaub mit gleichaltrigen Jugendlichen und ohne Eltern, wäre mein Vorschlag.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von Blood Moors » Do 21. Mär 2019, 18:40

12- bzw. 15-jährige würde ich nicht alleine in den Urlaub ziehen lassen. Wenn schon, dann eine organisierte Gruppenreise mit entsprechender Aufsicht durch Erwachsene.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 21. Mär 2019, 19:30

MichaelSpange hat geschrieben:Insbesondere in dem sensiblen Alter habe ich echt keine Lust auf lüsterne Blicke von frustrierten 70 Jährigen.
ich finde diesen Satz höchst diskriminierrnd! :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von ad peter » Do 21. Mär 2019, 19:45

MichaelSpange hat geschrieben:Wieso gibt es solche FKK Feriendörfer/ Camping Plätze eigentlich nicht in Deutschland? Irgendwie scheint Frankreich da sehr das Mekka des Nackt-Seins zu sein. Woran liegt das eurer Meinung nach?

Aktuell diskutieren meine Frau und ich, ob es denn unbedingt das Ausland sein muss. Könntet ihr ähnliche FKK Ferienanlagen auch in Deutschland empfehlen?
...
Habt ihr da Vorschläge?
Da ist das Dreiländereck Ferienpark der Naturisten, was im Südwesten von D südlich von Freiburg vor Basel liegt. Dann zum anderen ist an der Ostsee südlich Fehmarn der http://www.fkk-camping-ostsee.de Rosenfelder Strand bei Dahme, wo auch in der letzten Juli-Woche das Mee(h)r Erleben mit dem Naturistenlauf stattfindet. Dann gibs in D sicher noch eine oder andere Gelände, was ich nicht kenne. Ist halt vom Wetter abhängig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von Hägar » Fr 22. Mär 2019, 09:24

Hallo,
Ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen.

für Deutschland fällt mir der Rosenfelder Strand an der Ostsee ein. Auch das Naturistengelände Dreiländereck fällt mir noch ein. Wir waren allerdings außerhalb der Ferien (NRW) jeweils dort. Da sind natürlich die Schüler weniger vor Ort. Aber anhand der Angebote kann man schon erkennen, dass dort zur Hauptsaison mehr geboten wird. Am Rosenfelder Strand natürlich das jährliche Me(e)hr erleben.

Für Euronat kann ich sagen, dass dort viel für die Kinder und Jugendlichen geboten wird.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2016
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von FamilieWagner » Mi 27. Mär 2019, 19:25

MichaelSpange hat geschrieben:Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Da muss ich mich nun erstmal etwas durchwühlen :) Das La Jenny an der Côre d'Argent sieht vielversprechend aus. Ebenso La Genèse.

Wieso gibt es solche FKK Feriendörfer/ Camping Plätze eigentlich nicht in Deutschland? Irgendwie scheint Frankreich da sehr das Mekka des Nackt-Seins zu sein. Woran liegt das eurer Meinung nach?

Aktuell diskutieren meine Frau und ich, ob es denn unbedingt das Ausland sein muss. Könntet ihr ähnliche FKK Ferienanlagen auch in Deutschland empfehlen?
Sollte natürlich auch entsprechend Familien- und "Jugend-Tauglich" sein. Meine Frau und ich versuchen den beiden Mäddels da am ehesten gerecht zu werden. Es soll halt vor allem für die beiden angenehm sein. Insbesondere in dem sensiblen Alter habe ich echt keine Lust auf lüsterne Blicke von frustrierten 70 Jährigen. Ein jüngeres Publikum wäre da schon gewünscht. Gerne auch gleichaltrge für die Mädchen, damit die Anschluss finden.

Habt ihr da Vorschläge?


Ich denke, es liegt auch am Wetter. Und der Mentalität der Leute, die locker aber bisweilen auch unorganisiert sein kann.

 

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von Kasto » Do 28. Mär 2019, 16:59

MichaelSpange hat geschrieben:….
Insbesondere in dem sensiblen Alter habe ich echt keine Lust auf lüsterne Blicke von frustrierten 70 Jährigen.


Danke für die Einschätzung meiner Altersgruppe :mrgreen: - auch ich / wir waren mal jünger und mit unseren Kids on tour - hatten aber nie derartige Dinge registriert. Es ist nicht auszuschließen, dass du / ihr auch mal dieser Altersgruppe angehören werdet ….. :D

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von MichaelSpange » Fr 29. Mär 2019, 18:18

Kasto hat geschrieben:
MichaelSpange hat geschrieben:….
Insbesondere in dem sensiblen Alter habe ich echt keine Lust auf lüsterne Blicke von frustrierten 70 Jährigen.


Danke für die Einschätzung meiner Altersgruppe :mrgreen: - auch ich / wir waren mal jünger und mit unseren Kids on tour - hatten aber nie derartige Dinge registriert. Es ist nicht auszuschließen, dass du / ihr auch mal dieser Altersgruppe angehören werdet ….. :D


Ich wollte natürlich weder dich, noch deine Altersgruppe generell diskriminieren. Nur ist es doch auch verständlich, dass beim Thema "Nacktheit" und "Jugendliche" in Verbindung, man als Vater ein wenig vorsichtig ist. Vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Aber leider habe ich auch einmal schlechte Erfahrungen mit besagten älteren Herren gemacht. Da waren die Blicke auf meine Töchter doch schon sehr offensichtlich. Wenn dann auch noch vollkommen unangebrachte Kommentare wie "du kannst aber auch allen Grund so selbstbewusst rumlaufen" kommen, dann geht mir natürlich das Messer in der nicht vorhandenen Hose auf.

Nacktheit und Mädchen (gerade in dem Alter) ist halt nicht so ganz ohne. Ich versuche meinen Töchtern einerseits einen unverkrampfen Umgang mit ihrem Körper beizubringen. Auf der anderen Seite darf man auch nicht völlig verantwortungslos sein. So empfinde ich das zumindest.

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von -Daniel » Fr 29. Mär 2019, 19:23

Hallo Michael,
wir sind jedes Jahr im Sommer so 10 Tage im DLE, also wenn Du dazu Fragen hast, einfach melden!

 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: FKK Urlaub mit jugendlichen Kindern

Beitrag von Disonanz » Mi 8. Mai 2019, 11:35

Hallo, ich habe letztes Jahr halb Deutschland bereist. FKK mässig kannst du dies nicht mit Frankreich oder Kroatien vergleichen. Einzig Ostsee Camping im Juli ist noch so ok für Kids in deinem Alter. Was ich sonst noch empfehlen kann ist elsendorp http://www.elsendorp.nl/ wunderschön und auch jugendliche in dem Alter!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste