Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub mit Hund

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von alter Schwede » Fr 22. Mär 2019, 10:03

hallo liebe FKK-Gemeinde, ich möchte gern in diesem Sommer mal an der Nord- oder Ostsee Urlaub machen. Allerdings möchte ich gern meinen Hund, ca 40cm Schulterhöhe, mitnehmen! Hat jemand eine Empfehlung, Erfahrung oder so.
Es kann eine FKK-Ferienwohnung, ein FKK-Platz oder ähnliches sein. Eine textile Unterkunft kommt nicht in Frage! Wenn FKK-Urlaub, dann ganz- oder garnicht!

Ein Danke schon mal vorab, euer alter Schwede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von dieter_gli » Sa 23. Mär 2019, 08:10

Auf dem Platz http://www.fkk-camping-ostsee.de/ Rosenfelder Strand gibt es einen Platzteil "A", in dem Hunde erlaubt sind. Einen Hundestrand gibt´s auch. Ein paar Mobilheime sind zu mieten, aber schnell ausgebucht.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von prellbock049 » Sa 23. Mär 2019, 09:45

Hi "alter Schwede",
für die Nord-/Ostsee habe ich keine Empfelung, aber auf Grund der Überschrift "mit Hund" könnte es andere FKK-Freunde interessieren :

In Euronat ( Gironde ) sind Hunde zugelassen, werden aber nicht von allen Häuslesbesitzern akzeptiert. Im Gelände heißt es anleinen, am Hundestrand aber dürfen die Hunde frei laufen.

 

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von thomas8811 » So 24. Mär 2019, 20:13

Im rutar lido in Österreich sind hunde erlaubt.
Es gibt auch einen hundebadeteich.

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von alter Schwede » Di 26. Mär 2019, 09:13

vielen Dank für eure Anregungen! Das Rutar Lido in Österreich scheint recht interessant zu sein, aber 8h Fahrt mit Hund ist auch eine Hausnummer, zumal der Hund lange Strecken gar nicht kennt! Naja und Frankreich, dass ist mir dann doch ein wenig zu weit weg...
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es weder an der Nordsee, noch Ostsee nichts geben soll. Trotzdem Danke erstmal!

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK-Urlaub mit Hund - Frankreich

Beitrag von prellbock049 » So 7. Apr 2019, 11:08

Die Frage wie weit der Wauwi lange Strecken gewöhnt ist, hängt natürlich auch von der Rasse und der Agilität des einzelnen Hundes ab.
Ich möchte aber mit meiner Erfahrung etwas dazu beitragen.
Unsere Strecke aus dem Großraum Stuttgart beträgt je nach Route in den Medoc zwischen 1100 und 1200 km. Zum Vergleich die Strecke aus dem Bereich Köln beträgt ca. 1000 km .

Meine Neufundländerin - eine bekannt ruhige Sorte - schlief die ersten 400 km auf dem Rücksitz. Dann aber meldete sie sich und es wurde eine 30 minütige Pause eingelegt. Auch die nächste Etappe entsprach 400 km. Allerdings wurde sie bereits im Welpenalter an diese Fahrt gewöhnt.
Richtig lebendig wurde sie als sie bei Royan die Meeresluft schnupperte. Das Wasser war ja so gefährlich !

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von alter Schwede » Di 9. Apr 2019, 10:42

Danke für deinen Beitrag. Also meine Mischlingshündin ist eine sehr agile Rasse mit Jagdinstinkt von der Mutter her und braucht viel Auslauf. Ich selber bin es beruflich gewohnt viel zu fahren, der Hund war aber noch nie weg. Abgesehen Besuche bei Verwandtschaft und sa. Nach der Scheidung wäre dies der erste Urlaub überhaupt, wo ich den Hund mitnehmen würde. Also von der Fahrstrecke die mir zusagt habe ich bereits was in Österreich und Holland gefunden. Wobei NL auch nur die Hälte der Fahrstrecke wäre und so denke ich es wird wohl auch Holland werden, finde ich nicht noch was hier in DE....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.08.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Paar
Skype: Skype nach PN
Alter: 66

Re: FKK-Urlaub mit Hund

Beitrag von MS@FKK » Di 9. Apr 2019, 11:24

Hallo, auf Borkum ist der FKK Strand am Hunde-Strand da waren wir schon öfter unterwegs. Durch die Dünen ist es nicht weit zum Campingplatz. Ob der inzwischen für FKKler mit freigegeben wurde wissen wir nicht!! Kann man aber erfragen!!
LG aus dem Münsterland Arno


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste