Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von matthias.clever » Fr 22. Mär 2019, 17:18

Hallo zusammen,

die steigenden Temperaturen haben mich motiviert, meinen ersten Aufenthalt in Charco del Palo zu buchen. Ich habe in den vergangenen Jahren schon einige Nacktwanderungen unternommen und auch schon ein paar FKK-Gelände und Seen besucht, hatte aber immer den Wunsch, auch mal länger am Stück nackt zu sein.

Gibt es hier jemanden, der mir ein paar Tips für meinen Aufenthalt im Mai geben kann? Gerne auch per PM.
Ich habe schon zwei Appartements in der engeren Auswahl, habe die Buchung aber noch nicht vorgenommen.

Danke im Voraus.

Nackige Grüße
Matthias

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von PundV » Fr 22. Mär 2019, 17:46

matthias.clever hat geschrieben:die steigenden Temperaturen haben mich motiviert, meinen ersten Aufenthalt in Charco del Palo zu buchen. Ich habe in den vergangenen Jahren schon einige Nacktwanderungen unternommen und auch schon ein paar FKK-Gelände und Seen besucht, hatte aber immer den Wunsch, auch mal länger am Stück nackt zu sein.


Dies ist nicht der richtige Ort für ausgedehnete Wanderungen. Man darf überall im Dorf nackt sein, aber in den Geschäften und Restaurants muss man sich anziehen. So groß ist das Dorf auch nicht. Sonst auf Lanzarote gibt es einen FKK-Strand ganz um Süden.

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von matthias.clever » Fr 22. Mär 2019, 18:27

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ausgedehnte Wanderungen unternehmen möchte ;)

Viele Grüße
Matthias

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von PundV » Fr 22. Mär 2019, 19:15

matthias.clever hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ausgedehnte Wanderungen unternehmen möchte ;)


Missverständnis. Auf einem FKK-Gelände kann man auch länger am Stück nackt sein. Wenn man wirklich überall nackt sein will, z.B. Restaurant, Rezeption, usw., dann Ulika (Kroatien) oder Flevo-Natuur (Niederlande).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von dieter_gli » Sa 23. Mär 2019, 08:03

In dem Restaurant der Oböna-Anlage darf man nackt sein, tagsüber jedenfalls. Abends zieht man (Ich) sich eh´ was an, ohne Sonne ist es meist etwas frisch.
Im Supermarkt war ich schon nackt einkaufen, und war nicht der einzige. Die Kassiererin hat zwar kein erfreutes Gesicht gemacht, aber gesagt hat sie auch nichts.
Rechts und links vom Dorf kann man noch einige Kilometer an der (Steil, Felsen)Küste lang wandern.
Mich hat hauptsächlich gestört, dass es keinen Strand gibt. Ausserdem, dass die Textilfetischisten inzwischen in der Mehrheit sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von micha266 » So 31. Mär 2019, 18:22

Dieter, da Du ja schon vor Ort warst: wie weit muss man denn fahren, bis man zu einem "richtigen" Strand mit FKK-Möglichkeit kommt? (Mir ist bewusst, dass es in Spanien samt Kanaren sowieso nur "Clothing-Optional" gibt, aber FKK sollte zumindest toleriert sein, und man sollte sich nicht alleine unter Textilern fühlen.)

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von oheja » So 31. Mär 2019, 18:30

1.) Famara an der Westküste, jedoch zum Baden viel zu gefährlich aufgrund der Strömungen und Wellen. Fahrzeit ca. 30 Min.

2.) Papagayo Strände im Süden, ca. 1 Stunde.

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von matthias.clever » So 14. Apr 2019, 15:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe inzwischen ab Mitte Mai für 10 Tage gebucht und freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße
Matthias

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von Cananga » Fr 13. Dez 2019, 16:56

Hallo,

lese gerade die Beiträge zu Charco del Palo. Nach einem ersten Aufenthalt vor ein paar Jahren sind wir jetzt öfter  in Charco del Palo, nächste Woche geht es wieder für 3 Wochen dahin. Wir lieben die Ruhe dieses kleinen Ortes. Wenn man Trubel möchte, gibt es ein paar Kilometer entfernt Costa Teguise, diesen Ort haben wir 1x besucht und schnell verlassen.  Man kann sich im Ort nackt bewegen, bis auf den Besuch des Lebensmittelladens (hier bekommt man fast alles, bis auf Fleisch) oder Lilis Pup.

Es ist einfach schön, den Bungalow nackt zu verlassen um ausgedehnte Spaziergänge in nördlicher und südlicher Richtung direkt am Meer zu machen,  man trifft kaum auf Menschen und hat ständig das Meer vor Augen. Es sind teilweise schmale, teils breite überwiegend sandige Weg. Es gibt keinen Sandstrand, man kann aber gut im Meer baden. Es gibt drei Möglichkeiten: Das Gezeitenbecken, wie der Name schon sagt, es ist nicht immer Wasser da, aber dafür ist jeden Tag 2x frisch, der Affenfelsen, man geht über eine Leiter ins Meer und wenn beides nicht geht, gibt es noch den sogenannten Entenpool, sehr flach und nicht so beliebt bei uns, da sich das Wasser nicht oft austauscht.

Die Glanzzeiten dieses Ortes liegen wohl schon ein paar Jahre zurück, es gab mal 4 Restaurants, aber das stört uns nicht, wir kochen auch gerne, jetzt gibt es nur noch Lilis Pub, wo man auch gut essen oder den Sonnenuntergang bei einem Glas genießen kann. Sehr gut essen kann man in Mala im Restaurant Arepera,  das liegt gleich am Anfang der Zufahrtstraße zu Charco.

Gruß aus Ostholstein

Frank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Charco del Palo im Mai 2019 - Reisetips gesucht

Beitrag von rio76dd » Mi 18. Dez 2019, 18:18

Wir wollen im Februar zum ersten Mal hierhin und sind schon ganz neugierig. Vielen Dank für die Hinweise!
War jemand schon mal auf der kleinen Nachbarinsel im Norden, La Graciosa? Dort soll es auch schöne Strände haben und uns wäre dran gelegen hier natürlich nackig ins Wasser zu können ;)

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste