Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von al1959 » Fr 20. Sep 2019, 18:18

Hallo liebe Foristen,
ich muss gestehen dass ich nicht allzu oft hier zu Besuch bin. Liegt vielleicht daran dass ich sehr wenig zu meiner Wahlheimat Portugal und von Mitgliedern aus "meiner Nachbarschaft" lese.
Lebe an der Atlantik-Küste, ca. 180km südlich von Lissabon u. ca. 100km nördlich von Lagos/Algarve.
Extrem schöne Küste mit 3 offiziellen FKK Stränden im Umkreis von 20km und noch mehr beinahe menschenleeren "wilden Stränden" wo FKK ohne jegliches Problem akzeptiert wird.
Es würde mich sehr freuen wenn ich hier auf ebenfalls in Portugal lebende bzw. periodisch wiederkommende und natürlich auch Portugal"-Anfänger" treffen würde. Bin gerne bereit meine Ortskenntnisse weiter zu geben. Als langjähriges Mitglied der FPN (Federação Portuguesa de Naturismo) u. seit 30+ Jahren hier lebend glaube ich ganz nützliche Infos für Euch zu haben.
Bin gespannt auf jedweden Feedback.
Saudações Naturistas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von Pullover » Sa 21. Sep 2019, 12:22

Also ich habe mal ein bisschen nach Fkk-Strände und Portugal-Forum gegoogelt. Also, was man da findet liest sich wie ein schlechter Aprilscherz; die Badegäste von einem Fkk-Strand sollen per Iris-scan erkannt werden und so soll dann eine Minuten-genaue Abrechnung für die Nutzung des Strandes möglich sein.

Da muss man sich nicht wundern, daß Fkk in Portugal kaum Resonanz findet.

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von Tim007 » Sa 21. Sep 2019, 14:58

In der Nähe von Sines war FKK früher möglich.
Wie es heute ist, weiß ich leider nicht.

 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von al1959 » Sa 21. Sep 2019, 15:35

Jesses, ist ja wirklich bemerkenswert wie unreflektiert in dieser "google-Zeit" informationen aus dem Internet als wahr angenommen werden.
Iris-scan am Strand! das ist ja 'n dickes Ding. In einem Land wo es unmöglich zu sein scheint auch nur eine Kurtaxe von Strandurlaubern einzuziehen soll es einen Iris-scan geben. Haha! (Vielleicht kannst Du, Wilhelm, mir den llink zu dieser Info geben. Danke Dir schon 'mal dafür)
Südlich von Sines gibt es, seit vielen Jahren und noch immer,den Praia do Salto bei Porto Covo, einer der ältesten FKK Strände des Landes.
Bei Vila Nova de Milfontes, 20km südl., wurde im Früh-Sommer Malhão Norte als neuester FKK Strand des Landes feierlich eröffnet, weitere 20 km südl., bei Zambujeira do Mar gibt's den Praia dos Alteirinhos, ebenfalls offiziel und seit vielen Jahren.
Schaut 'mal bei FPN.pt (Federação Portuguesa de Naturismo) rein da gibt's ne ganze Litanei an FKK-Ständen sowohl offiziel als auch "toleriert".
Bleibt mir nur noch die Bitte beim googln nicht jeden Mist zu glauben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von Ha-Be » Sa 21. Sep 2019, 19:45

Hehehe.
Kann ich auch nicht glauben, so ein Iris Scan.
Schade, dass Portugal (mit dem Auto) so weit weg ist.
Mit dem Flieger? Ne Danke. Habe alle Folgen von Mayday Alarm im Cockpit geschaut. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von ad peter » Sa 21. Sep 2019, 20:11

Da gab es bei "Verstehen Sie Spaß?" ein Film, wo die Touristen beim Strandausgang kontrolliert werden, ob sie Sand z.B. in den Schuhen haben, das nicht mitgenommen werden darf. Oder so ähnliches. 8-) :lol:

 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von FreshAndFree » Sa 21. Sep 2019, 20:22

Zum Thema Iris-Scanner hab ich mal gesucht und das gefunden:
https://portugalforum.org/threads/endlich-fkk-strand-in-lagos.42834/

Der Beitrag ist vom März 2016 und der dort erwähnte kommende Freitag war der erste April. Das wird auch in einer der dortigen Antworten vermerkt.

Die Suche in google nach "Cartão Utente Nudismo Unissexo" liefert diese Seite als erste und die folgenden haben damit dann auch nichts mehr zu tun.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von riedfritz » So 22. Sep 2019, 08:04

HA-BE hat geschrieben:Schade, dass Portugal (mit dem Auto) so weit weg ist.
Mit dem Flieger? Ne Danke. Habe alle Folgen von Mayday Alarm im Cockpit geschaut.
Seit wann ist Portugal mit dem Auto weiter weg?
Wie gut, dass die Autoahrt wesentlich sicherer wäre als mit dem Flieger! :mrgreen:

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von Ha-Be » So 22. Sep 2019, 09:07

Weil das Auto auf der Straße fährt und das Flugtaxi Luftlinie. :D

Fliegen? Nö. Leider sind die Cockpittüren geschlossen, sonst könnte ich den Piloten sagen, was er falsch macht, wenn es Probleme gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Naturismo in Portugal - Sehr spärliche aktuelle Beiträge

Beitrag von Volker100 » So 22. Sep 2019, 23:14

al1959 hat geschrieben:Iris-scan am Strand! das ist ja 'n dickes Ding. In einem Land wo es unmöglich zu sein scheint auch nur eine Kurtaxe von Strandurlaubern einzuziehen soll es einen Iris-scan geben. Haha! (Vielleicht kannst Du, Wilhelm, mir den llink zu dieser Info geben.


Bitte nicht wundern, hier schreiben einige ein ziemlichen Unsinn, Pullover gehört auch dazu.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste