Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2018
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von steppenwolf » Fr 6. Dez 2019, 10:55

Es ist doch immer wieder das Gleiche hier : Der Themenstarter erbat Auskünfte über Prerow/Darß ....... konkrete Antworten erhielt er nicht, stattdessen wieder ellenlange Ausführungen über Nacktheit, Textilier, etc. Diskussionen sind ja schön und gut, aber müssen die immer soweit ausarten, dass am Ende das Eingangsthema überhaupt nicht mehr erkennbar ist ? Ich überlege nämlich auch, ob ich meinen nächsten Urlaub in der Gegend verbringen möchte, Hilfestellung habe ich bisher nicht wirklich erhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Mandragora » Fr 6. Dez 2019, 15:53

Du gehörst aber zu dem Klientel, das der Themenstarter gerade nicht dort sehen möchte.
Ich finde schon, dass man eine derartige Überheblichkeit nicht einfach so im Raum stehen lassen sollte.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von riedfritz » Fr 6. Dez 2019, 17:24

Steppenwolf hat geschrieben:Der Themenstarter erbat Auskünfte über Prerow/Darß .
Vor allen Dingen schrieb er selbst, welche Leute er nicht dort sehen möchte!

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 6. Dez 2019, 19:08

Da möchte ich doch auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Der Darß insgesamt ist zu Zeiten der DDR viele Jahre lang unser Lieblingsziel gewesen. Ab 1990 lagen unsere Interessen woanders, und besonders haben wir Korsika lieben gelernt.
Direkt zum Thema FKK Preow kann ich nichts Aktuelles beisteuern. Trotzdem gibt es ein paar Erfahrungen, die ich weitergeben möchte:
1. Bringt viel Zeit mit, denn auf der einzigen Durchfahrtsstraße durch alle Küstenorte auf dem Darß geht es nicht so schnell vorwärts. Wenn man im Urlaub ist und sich einrichtet, sieht man so aber auch viel mehr von der schönen Landschaft.
2. Die Kennzeichen dreier typischer Darß-Orte:
Prerow - altes Fischerdorf, das sich seinen Charme zumindest weitgehend bewahrt hat. Für Liebhaber alter Handwerkstechniken sind allein schon die Türen der alten Seemannshäuser eine Augenweide. Leider wurde viel Neubau dazwischengeknallt, aber was soll´s - Prerow hat als Ort viel zu bieten.
Zingst - wesentlich mondäner, leider vom Steigenberger-Hotel direkt am Strand dominiert. Trotzdem sehenswert.
Ahrenshoop - Weststrand, deshalb etwas rauher. Um das Dorfzentrum mit der Künstlerkate herum sehr beschaulich.
3. Beachtet aber bitte auch, dass der Darß Boddengewässer hat. Das sind die von der Meerseite abgewandten Binnenseen. Dort gibt es von Wieck bis Born, Bodstedt und Barth sagenhaft viel zu sehen. Gönnt Euch die Fahrt auf einem Zeesboot.

Bei unserer letzten Rundfahrt auf dem Darß vor zwei Jahren, leider bei Schietwetter (deshalb keine aktuellen FKK-Erfahrungen) fiel uns auf, dass besonders zwischen Prerow und Zingst zahlreiche FKK-Abschnitte ausgeschildert sind.
In Ahrenshoop befindet sich ein nicht ausgeschilderter FKK-Strand am nördlichen Ortsrand. Wenn man durch Ahrenshoop fährt, an der Künstlerkate vorbei bis zum Ortsrand, kommen rechts zwei Parkplätze. Dort Auto abstellen, über die Straße laufen und auf dem Strandweg hinter der Düne rechts halten. Dort geht´s zum FKK, und man hat seine Ruhe vor Textilern.

Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Lucilla » Fr 6. Dez 2019, 22:21

Naturpaar6568 hat geschrieben:Bei unserer letzten Rundfahrt auf dem Darß vor zwei Jahren, leider bei Schietwetter (deshalb keine aktuellen FKK-Erfahrungen) fiel uns auf, dass besonders zwischen Prerow und Zingst zahlreiche FKK-Abschnitte ausgeschildert sind.
In Ahrenshoop befindet sich ein nicht ausgeschilderter FKK-Strand am nördlichen Ortsrand. Wenn man durch Ahrenshoop fährt, an der Künstlerkate vorbei bis zum Ortsrand, kommen rechts zwei Parkplätze. Dort Auto abstellen, über die Straße laufen und auf dem Strandweg hinter der Düne rechts halten. Dort geht´s zum FKK, und man hat seine Ruhe vor Textilern.

Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.



Also mir (uns) definitiv. :) Danke. Damit ist diese Region doch noch nicht ganz von unserer Liste gestrichen. Man wird sehen.

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 7. Dez 2019, 10:07

[/quote]

Also mir (uns) definitiv. :) Danke. Damit ist diese Region doch noch nicht ganz von unserer Liste gestrichen. Man wird sehen.[/quote]

Ich freue mich, dass ich etwas helfen konnte. Ich möchte da gleich mal noch eine Lanze für den Darß brechen:

Ob Darß, Rügen oder Usedom - die schönsten Strände entlang der Ostsee gibt es hier. Wer den Charme der alten Osteseebäder erleben möchte, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben. Und was das FKK-Baden betrifft, sind die Gegebenheiten in allen drei genannten Regionen in etwa gleich. Der Darß hat halt den Vorteil der Vielseitigkeit, denn man kann auf kürzestem Weg sowohl das Meer als auch die Boddengewässer erleben.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2018
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von steppenwolf » Sa 7. Dez 2019, 10:35

Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

LG Wolfgang von Naturpaar6568[/quote]


vielen Dank, , ihr habt mehr als "etwas" geholfen

 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Sa 7. Dez 2019, 16:35

Lieber HTJ,
Deinen Beitrag finde ich sehr gut. Diese Entwicklung gab es nun mal und das Bild des Körpers ist jetzt nun mal anders. War nicht "unsere" Schuld und ist jetzt nun mal so.
Wobei man dazu sagen muss, dass manche jungen Leute sich mehr und manche weniger davon beeinflussen lassen. Ich und manche die ich kenne sehen den Körper als was völlig natürliches. Da hat man auch kein Problem nackt in die Sauna zu gehen oder auch mal nackt in den See zu hüpfen. Also pauschalisieren kann man das definitiv nicht, da ist jeder zu verschieden dafür.

steppenwolf hat geschrieben:Es ist doch immer wieder das Gleiche hier : Der Themenstarter erbat Auskünfte über Prerow/Darß ....... konkrete Antworten erhielt er nicht, stattdessen wieder ellenlange Ausführungen über Nacktheit, Textilier, etc. Diskussionen sind ja schön und gut, aber müssen die immer soweit ausarten, dass am Ende das Eingangsthema überhaupt nicht mehr erkennbar ist ?

Ich hab doch mittlerweile alle meine Fragen beantwortet bekommen...
Wird in Prerow tatsächlich nicht mehr so viel FKK gemacht? Ja
Wird der FKK Strand wirklich immer mehr von Textilern “übernommen“? Ja
Und am wichtigsten... Stimmt es, dass es dort am FKK praktisch keine jungen Leute und nur ältere Menschen (40+) sowie vereinzelte Familien gibt? Ja

Gut, ein paar genauere Angaben, wie es sich mittlerweile dort so verhält wären schön gewesen. Aber ich geh mal davon aus, dass niemand das hier so genau weiß. Und da Leute hier (verständlicherweise) aus erster Hand hören möchten, woher das kommt dass die jüngeren ausbleiben, erkläre ich denen das. Was mich eher stört sind die Leute, die darüber auf Stammtisch-Niveau herziehen. Aber da kann man ja darüber hinwegsehen ;)

Und da sind schon die nächsten beiden dieser Sorte. Mandragora und riedfritz... Ich erklär es nochmal, so dass auch ganz, ganz simple Lichter es verstehen würden. Ich habe NICHTS dagegen, dass da ältere Leute sind. Ich habe etwas dagegen, dass da KEINE jüngeren Leute und NUR ältere Leute sind. Junge und alte zusammen stört nicht... Kapische?

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Lucilla » Sa 7. Dez 2019, 17:43

...... und die Jüngeren werden auch dauerhaft ausbleiben, wenn die Älteren so naiv/empathielos sind, Textiler zu dulden und sich einbilden, bloß weil sie das nicht stört, habe das die Jüngeren gefälligst auch nicht zu stören. :x
Hab erst gerstern mit einem jungen Pärchen in der Sauna geplaudert, die wir im Sommer auch am See öfter mal sehen: FKK ist toll finden sie. Aber wenn sich Textiler einschleichen, würden auch die sich nicht mehr länger nackt hinlegen. Ich (wie schon vielfach gesagt) auch nicht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Dez 2019, 18:36

kw01 hat geschrieben:Und da sind schon die nächsten beiden dieser Sorte. Mandragora und riedfritz... Ich erklär es nochmal, so dass auch ganz, ganz simple Lichter es verstehen würden.
Danke für deine "freundlichen Worte".
Offensichtlich war der Thread zu lang, sodass du nicht mehr weisst, was du als Antwort auf meinen Beitrag ganz am Anfang geschrieben hast:
Danke für die ausführliche Antwort! :)
Für mich ist 40+ schon alt, da ich selber erst die 20 voll gemacht habe. Und es geht mir dabei überhaupt nicht um das Aussehen der Anderen. Ich würde mich mit fast nur doppelt, dreimal und viermal so alten Leute einfach sehr unwohl fühlen. Bei uns in der Stadt beim FKK sind nur vereinzelt 40-60 Jährige und sonst nur Rentner. Tut mir leid, aber das ist kein Umfeld für mich.

Dann solltest du dich schleunigst aus dem Forum verabschieden, denn das ist altersmäßig auch kein Umgang für dich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste