Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Sa 7. Dez 2019, 22:05

Keine Angst, mir ist aufgefallen, dass ihr euch über mich lustig gemacht habt. Solche lieben Worte wollte ich einfach nur zurückgeben. ;)
Und ich erinner mich an meine Antwort. In der steht genau das, was ich erneut wiederholt habe. Dass dort NUR ältere Leute sind. Schau dir nochmal den Beitrag an und zähle wie oft das Wort "nur" vorkommt. Es stört mich also nicht, dass ältere Leute da sind, sondern dass NUR ältere Leute da sind. So verstehen der Duden und ich dieses Wort zumindest andersweitig als die Leute mit den unfreundlichen Beiträgen in denen man sich über mich mokiert hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » So 8. Dez 2019, 12:26

Lucilla hat geschrieben:...... und die Jüngeren werden auch dauerhaft ausbleiben, wenn die Älteren so naiv/empathielos sind, Textiler zu dulden und sich einbilden, bloß weil sie das nicht stört, habe das die Jüngeren gefälligst auch nicht zu stören. :x
Hab erst gerstern mit einem jungen Pärchen in der Sauna geplaudert, die wir im Sommer auch am See öfter mal sehen: FKK ist toll finden sie. Aber wenn sich Textiler einschleichen, würden auch die sich nicht mehr länger nackt hinlegen. Ich (wie schon vielfach gesagt) auch nicht.


Diese Ansicht kann ich nur bestätigen!
Ich bin ca. 1-2x im Jahr mit einer Jugendgruppe in Prerow oder Ahrenshoop am Strand. Wir suchen uns gezielt verlassene Strandabschnitte für unsere Aktivitäten, oder zumindest Abschnitte wo ebenfalls Nackte sind. Mit der Jugendgruppe nackt zwischen Textilern könnte sich wohl niemand vorstellen. Nicht nur wegen dem Bekleidungszustand, sondern auch weil so eine Jugendgruppe meist als Attraktion angesehen wird und dann unsere Aktivitäten gerne von Fremden per Foto festgehalten werden müssen. Bei FKKler ist das eher selten zu bemerken.

Online
 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von riedfritz » So 8. Dez 2019, 13:37

kw01 hat geschrieben:......Dass dort NUR ältere Leute sind. Schau dir nochmal den Beitrag an und zähle wie oft das Wort "nur" vorkommt. Es stört mich also nicht,..........
Für die Veränderung der Alterspyramide kannst du ja vielleicht noch sorgen! Es wird nicht lange dauern, bis die Leute, die 4x so alt sind wie du, nicht mehr am Strand erscheinen, weil kaum einer 120 Jahre alt wird! Ansonsten kannst du ja so klimaneutrale FKK-Gelegenheiten mit besserem Altersdurchschnitt wie die Therme Erding nutzen.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Hans H. » So 8. Dez 2019, 17:07

@kw01: und dass Du ältere Leute als "unästhetisch, eklig, belästigend" bezeichnet hast, waren in Deiner Sicht vielleicht auch nur "liebe Worte"? Es ist schon toll, wie Du Dich jetzt hier herausredest und meinst, die üblen Beleidigungen gegenüber der älteren Generation seien so schnell vergessen!

@die Anderen, die meinen, dass junge Leute sich "nie" in Gegenwart von Bekleideten ausziehen:
Auch wenn es der Eine oder Andere so beobachtet, sieht er nicht die ganze Welt. Deshalb sind solche aus Einzelbeobachtungen abgeleitete Aussagen mit Wörtern wie "nie", "immer" oder "absolut" immer von vornherein falsch!

Hier z.B. an einem Baggersee war im Sommer regelmäßig eine Gruppe Jugendlicher, die meisten in Badeshorts, ein bis zwei in normalen Badehosen und eine junge Frau, mit Sicherheit unter 25, die sich zwischen denen ganz ausgezogen hat. Ein Mal war ich in der Nähe und habe mitbekommen, dass sie versucht hat, mit den uns bekannten Argumenten die anderen auch dazu zu überreden. Wahrscheinlich kommt die aus einer "FKK-Familie", und im Gegensatz zu vielen anderen steht sie dazu und hat genügend Selbstbewusstsein, sich nicht allein deshalb unwohl zu fühlen, weil andere sich anders verhalten. Da war auch niemand weit und breit, der auffällig hingesehen hätte, trotz der Anwesenheit älterer Personen (klar, kw01 hätte die in Scharen gesehen!) und niemand war zu sehen, der in diese Richtung fotografiert hätte.

Wo nicht zu befürchten ist, dass sich andere provoziert werden, weil ein gewisser Anteil FKK in dem Bereich regelmäßig zu sehen ist, ohne dass es Probleme gibt, da ist es für mich unverständlich, dass es einen Grund geben sollte, sich unwohl zu fühlen. Nur weil andere Leute sich anders verhalten, kann doch kein Grund sein, sich unwohl zu fühlen, wenn man ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein mitbringt.

 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » So 8. Dez 2019, 18:26

Auch hier gilt wieder: Lesen bildet!

Hans H. hat geschrieben:@kw01: und dass Du ältere Leute als "unästhetisch, eklig, belästigend" bezeichnet hast, waren in Deiner Sicht vielleicht auch nur "liebe Worte"? Es ist schon toll, wie Du Dich jetzt hier herausredest und meinst, die üblen Beleidigungen gegenüber der älteren Generation seien so schnell vergessen!

Ich habe exakt geschrieben, dass FKK als unästhetisch, eklig und belästigend empfunden wird. Nicht dass ältere Leute das sind. Das sind 2 komplett verschieden Aussagen. Also wieder lesen bevor man den Mund aufmacht...

Hans H. hat geschrieben:Da war auch niemand weit und breit, der auffällig hingesehen hätte, trotz der Anwesenheit älterer Personen (klar, kw01 hätte die in Scharen gesehen!) und niemand war zu sehen, der in diese Richtung fotografiert hätte.

Nachdem mir Worte in den Mund gelegt werden noch einen drauflegen und Leute verhöhnen, die sexuelle Belästigung erlebt haben. Auf deine Beiträge werde ich nicht mehr antworten und selbstredend habe ich den Beitrag gemeldet. Ich bin jetzt mal gespannt wie die Admins dazu stehen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Hans H. » So 8. Dez 2019, 19:09

Wörtlich hast Du geschrieben:
kw01 hat geschrieben:Vielleicht wird's einen Wandel gegenüber FKK geben, wenn es die Rentner dort nicht mehr gibt. Das kann ich mir realistischerweise sogar gut vorstellen. Vielleicht wird es dann nicht mehr als unästhetisch, eklig, belästigend, etc. wahrgenommen
Da willst Du jetzt den direkten Zusammenhang dieser Aussage mit älteren Menschen leugnen? ("kopfschüttel")
Außerdem hast Du wohl schon vergessen, geschrieben zu haben:
kw01 hat geschrieben:- FKK ist ein Hobby für Rentner (man möchte Oma oder Opa einfach nicht nackt sehen)
Und wenn Du sexuelle Belästigung erlebt hast, ist das eine ganz andere Sache, als zu behaupten, die gäbe es ständig und überall, wie mit der folgenden Aussage als Begründung, man könne an die FKK-Stellen nicht gehen, wo es Leute gibt, die zwei Mal so alt sind wie Du:
kw01 hat geschrieben:- Man will nicht von alten Männern beglotzt werden (von alten Saunagaffern bis zu dem alten Typen, der sich am FKK beim See 5 Minuten lang seinen Platz aussucht und sich dafür erstmal eine Minute vor jede jüngere Person zum glotzen stellt.... schon alles erlebt)
Belästigung habe ich auch erlebt, sowohl selbst, als auch gegenüber anwesenden Frauen (meiner und anderen). Das gab es auch in den 1960er Jahren (als ich jünger war, als Du jetzt), aber nach mehr als einem halben Jahrhundert FKK-Erfahrung finde ich es ziemlich überheblich, wenn einer kommt, der von sich schreibt, die 20 gerade erst überschritten zu haben, und uns hier dann erklären will, wie es in FKK-Bereichen läuft. Insbesondere, wenn aus einer negativen Einzelerfahrung auf den Rest der Welt geschlossen wird und andere Erfahrungen mit unhaltbaren Argumenten abgewimmelt werden, dann zeugt das weder von Diskussionsbereitschaft, noch davon, überhaupt von Erfahrenen irgend etwas hören zu wollen.

Und einen Beitrag zu melden, weil eine Deiner Meinung entgegenstehende Meinung geäußert wird, das ist ja zum Lachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HTJ » Mo 9. Dez 2019, 11:27

Mandragora hat geschrieben:Ich finde schon, dass man eine derartige Überheblichkeit nicht einfach so im Raum stehen lassen sollte.

Ich finde nicht, daß kw01 überheblich ist. Er ist nun mal ein Kind des heutigen Zeitgeistes. Wir rätseln alle hier im Forum, warum es mit FKK heute so schwierig ist. Man muß nur kw01 gut zuhören und sich in die Denkweise der heutige jungen Generation hineindenken. Und die junge Frau, die du, Hans H., beobachtet hast, wird vielleicht die einzige bleiben und irgendwann aufgeben.
@ kw01
Ich will mir kein Urteil erlauben über die Dinge, die du beobachtet hast. Ich war ja nicht dabei. Aber: Beim FKK liegt es nun mal im Wesen der Sache daß man nackt gesehen wird. Ich habe mal vor ca. einem Jahr ein Video vom Anfang der 2000er verlinkt, in dem zwei junge Frauen am FKK gefilmt wurden. In diesen Beitrag sagen diese Frauen, daß sie auch gern mal nach anderen nackten Menschen schauen. Das Schauen ist also kein Privileg der Alten oder der Männer. Nun ist es ja ein Unterschied ob man mal schaut oder jemand ständig anstarrt. Wo aber da die Grenze ist ist eben rein subjektiv.
In diesen Forum gab es mal einen Thread über das Schwimmbrillenverbot in einen Bad. Dort wurde übereinstimmend festgestellt daß auch die Leute, die (noch) FKK machen, immer empfindlicher werden. Interessant war die Wortmeldung von Hajo, der sinngemäß geschrieben hat: " An einen FKK- Strand lagen auch junge Frauen, oft auch alleine. Männer, auch türkischer Herkunft liefen vorbei und haben sich mal umgeschaut. Na und! Es hat keinen interessiert" In meiner Kindheit gab es einen Redewendung: " Es guckt dir keiner was ab"
Das ist eben heutzutage anders. Es ist das Resultat der ständigen Bewertung des Körpers. Dir dürfte der Begriff "Bodyshaming" bestimmt geläufig sein.
Was du aus diesen Fakten machst mußt du wissen. Denn das Problem ist nämlich vom falschen Ende gedacht. Nicht die Alten am FKK sind das Problem, sondern die fehlenden jungen Leute.

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Lucilla » Mo 9. Dez 2019, 12:15

Sehr guter Beitrag, HTJ. :)

Auch ich versuche schon seit Jahren, den Älteren verständlicher zu machen, dass die Jüngeren EBEN NICHT so denken und empfinden, wie es die Älteren aus langjähriger Gewohnheit und gewachsenem Selbstbewusstsein tun. Viele geben sich damit zufrieden, wenn sie nur den eigenen Arsch ungestört in die Sonne halten können, egal wenn rundum alle in textil sind und jeder zweite mit seinem Smartphone rumspielt. Toll für die. Aber nicht mehrheitsfährig. Und dann fragt man sich, warum die Jüngeren ausbleiben. :roll: :shock: :cry:

Mit dem Alter scheint wohl auch die Fähigheit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu fühlen, kleiner zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HTJ » Mo 9. Dez 2019, 12:23

Naja, so einfach ist es eben nicht. Ich wollte mit dieser Beitrag nur zum Ausdruck bringen daß ich kw01 nicht persönlich kritisiere. Was ich aber sehr stark kritisiere ist der heutige Zeitgeist.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Kartunger » Mo 9. Dez 2019, 22:07

Ich frage mich ob wir Deutschen so "speziell" sind

Anbei ein Film, nicht von vor 20 Jahren sondern aktuell aus diesem Jahr, jedoch nicht in Deutschland sondern in England:

Freude pur, jung und alt, dick und dünn, nackt und textil und zur Krönung nicht nur Smartphone (jede Menge Fotos im Web) sondern Filmaufnahmen bei YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=VLzhWDli0Vg
North East Skinny Dip 2019

Wem das Aufwärmen am Lagerfeuer zu lange dauert - ab ca. Minute 20 beginnt das gemeinsame Bad im Meer.

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste