Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Di 7. Jan 2020, 18:38

HTJ hat geschrieben:@kw01
Allerdings muß ich auch sagen: Du scheinst ja auch "das gewisse Etwas" zu spüren, das Nacktheit eben auch Freiheit bedeutet, sonst hättest du dich nicht in diesen Forum angemeldet und würdest gar nicht erst über solche Fragen diskutieren.
Ich bin ja in der DDR aufgewachsen. Es wird ja gesagt, in der DDR wurde so viel FKK gemacht, weil es ein Ersatz für die Freiheit war, die wir sonst nicht hatten. Ich empfinde diese Aussage als Unsinn. Aber selbst wenn es so wäre möchte ich nicht eine Freiheit aufrechnen gegen eine andere Freiheit. Das heißt, wieso soll ich die Freiheit des Nacktseins aufgeben, nur weil wir heute andere Freiheiten haben. Im Gegenteil, ich empfinde den heutigen Zeitgeist als Einschränkung meiner Freiheit.

Ich hab keine große philosophische Bedeutung für Nacktheit. Ich find es einfacher nur ein bisschen angenehmer so zu schwimmen, mehr aber auch nicht ^^
Ich könnte mir vorstellen das auch im Urlaub zu machen. Ansonsten genieße ich eben einen schönen Urlaub in Badehose ;) Aber für mich wirkt es eher befremdlich, wenn ich hier sehe welch Fanatismus manche um Nacktheit haben. Aber jedem das seine.
Ich glaube man kann sich aber nicht über zu wenig Freiheiten beschweren. Wer ohne Kleidung bevorzugt, der kann an den für sich passenden Strand/See/Verein gehen und seinen Lebensstil ausleben. Aufgeben muss man eh nichts.

Und im Übrigen.... In der Sauna neulich waren ziemlich viele Leute zwischen 18 und 35. Prüde sind die eher nicht. Ich vermute, dass sie sich auch dort aufgehalten haben, weil das ein vergleichsweise sicherer Ort ist (keine Handys, Beschwerdemöglichkeit bei Belästigung,...).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HTJ » Fr 10. Jan 2020, 12:20

kw01 hat geschrieben:
Und im Übrigen.... In der Sauna neulich waren ziemlich viele Leute zwischen 18 und 35. Prüde sind die eher nicht. Ich vermute, dass sie sich auch dort aufgehalten haben, weil das ein vergleichsweise sicherer Ort ist (keine Handys, Beschwerdemöglichkeit bei Belästigung,...).


Ich denke mal, du bist ein Kind des heutigen Zeitgeistes, und auch so sind Menschen nun mal unterschiedlich. Deshalb ist es müßig, über bestimmte Sachen zu diskutieren. Aber zu dem Zitat von oben muß ich doch was sagen.
Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß diese Orte sicherer sind. Es hat auch schon in Saunen und Bädern Vorkommnisse gegeben, wo Kameras versteckt wurden usw. Nein ich denke, daß die jüngeren Leute größere Probleme mit Nacktheit haben und Nacktheit ist ihnen eher unangenehm. Und da man sich in der Sauna zwischendurch in ein Handtuch einhüllen kann, kommt diese Situation den Leuten nun mal entgegen. Prüde ist ja erst mal nur ein Schlagwort. Zwischen total prüde und total freizügig gibt es nun mal noch viele Grautöne.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste