Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Calcit » Do 19. Dez 2019, 12:53

@efkaka: Mit Deinem Angriff auf Hans H., den Du als Märchenerzähler hinstelltest, hast Du Dich verrannt. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß seine Darstellung glaubwürdig ist. Eine phototechnisch kompetente Bekannte war beim Schnorcheln begeistert von den vielen Fischarten vor der klassischen Badebucht am Ostende des Tejita-Strandes auf Tenerife und filmte daraufhin mit ihrer an Teleskopstange befestigten GoPro Camera die Fischschwärme, die ich still an der Wasseroberfläche treibend mit vorher getrockneten und dann allmählich im Wasser zerfallenden Brötchenstücken angelockt hatte. Durch Schaukeln sowohl von ihr wie auch von mir in unterschiedlichen Wellen außerhalb der Brandungszone war es mit dem Zielen schwierig, so daß es einiges an Ausschuß gab, gelegentlich gab es dabei zusätzlich ziemliche Drehbewegungen. Es sollten nur die Fische plus Brötchen und Hand drauf kommen, aber machmal war ich ganz mit im Bild (hm, mir ist auch gar nichts peinlich), ich habe aber nicht die Absicht mich deshalb in Babelsberg als Schauspieler zu bewerben. Meine hydrophobe Frau schützte währenddessen in der einen Stunde als Aufpaßdrachen am Strand unsere Sachen, das ist ja bekanntlich bezüglich des Sozialverhaltens eines Teils der Bevölkerung eine ziemlich unangenehme Insel. Sie freute sich anschließend über das Filmergebnis, das wir, trotz leichter Auskühlung durch Bewegungsmangel beim Driften an der Oberfläche, in teilweise ordentlicher Qualität zustande gebracht hatten. Bei der Gelegenheit hätte jemand von den dort recht häufigen Schnorchlern vorher unbemerkt vorbeikommen und mit aufgenommen werden können, bei den erwähnten holprigen Bedingungen waren wir genügend ausgelastet und abgelenkt, außerdem war die Sichtweite weniger als erwünscht durch Algenbruchstücke, die an dem Tag von der Brandung von nahegelegenen Felsen abgerupft wurden. Umgekehrt kann auch ein Schnorchler, etwas desorientiert vom Wellengeschaukel und die Umwelt vergessend beim Anblick der Fische, denen er in Kurven folgt, dem Filmer unbeabsichtigt vor die Linse schwimmen.

Wieweit filmreife Fischschwärme bei Prerow / Darß vorkommen kann ich nicht beurteilen, ich hatte dort keine Schnorchelbrille dabei, aber die mir aus der westlichen Ostsee bekannten dichten, die Schwimmgeschwindigkeit bremsenden Schwärme von nur ekligen, aber nicht beißenden Quallen sind bestimmt für einen Horrorfilm geeignet.

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HaJo » Do 19. Dez 2019, 16:07

kw01 hat geschrieben:Man sieht auf den Bilder nicht ihre Sexualorgane. Sie "entblößen" sich also nicht komplett.
Es ist ja doch - in meinen Augen - seltsam, dass so viele Menschen Angst und/oder Hemmungen haben, ihre Sexualorgane sehen zu lassen.
Denn:
Solche Organe haben alle Menschen.
Alle. Die ein Hälfte diese, die andere jene.

Irgendwelche Fehlbindungen am Körper, Behinderungen gar, Hautflecken (Gorbatschow...) sind recht selten.
Sind wohl schon etwas "Besonderes".
Allerdings dürfen die jederzeit zu sehen sein.

Seltsam...

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HaJo » Do 19. Dez 2019, 16:18

Aria hat geschrieben:Danke für die Bestätigung meiner These, dass nur die Sexualorgane tabuisiert sind, nicht die Nacktheit an sich, was z.B. Eule vertritt: Er meint, man könne Sexualität und Nacktheit trennen.
Ich weiß nicht (und habe es nie gewusst), wer "man" ist.

Ich lebe im Privaten (und oft im gesellschaftlichen) Rahmen nackt. Seit meiner späten Kindheit. Häufig - meist mittlerweile - 24 Stunden am Tag.
Sexualität hab ich selbst in meiner Sturm und Drang Zeit nie solange ausgeführt wie das Nacktsein.

Man kann auch Leben und Essen nicht voneinander trennen.
Defäkieren nicht und Leben.
Aber daraus zu schließen, Leben sei Scheiße oder Dasein (also auch Hiersein) hieße zu essen, ist ein wenig kurz gesprungen.

Seltsamerweise gelingt es einigen Menschen, solche Verhaltensweisen zu trennen.
Die "gehen essen" oder "müssen auf's Klo".

Niemand käme auf die Idee, sie würden in den Sessel pinkeln, weil sie dort gerade sitzen...

Verstanden?






Ich befürchte: nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von dieter_gli » Do 19. Dez 2019, 16:19

Hans H. hat geschrieben:Warum geht eigentlich keiner auf diese Fragen ein?
Für mich ergibt sich dabei die Frage, wie oft so etwas passiert ist, also dass FKK-Bilder mit gut erkennbaren Personen ohne deren Einwilligung im Internet gelandet sind. Natürlich gibt es viele solche Bilder, besonders auf Seiten mit der Endung .ru. Aber wie viel davon ist im Bereich der EU aufgenommen? Wer hat schon mal davon gehört, dass solche Bilder von jemandem, den er kennt, im Netz gelandet sind? Wir sollten mit klaren Daten der Häufigkeit mal versuchen, dieses Risiko zu quantifizieren.
Es wäre doch wichtig, mal festzustellen, ob es da wirklich ein reales Risiko gibt, also, ob das irgendwo schon mal vorgekommen ist. Anders lässt sich doch keine Antwort auf die weiter oben mehrfach kontrovers diskutierte Frage finden, ob diese Angst übertrieben ist oder nicht.
Ich bin bei diversen WNBR´s mitgeradelt, und habe mich und die mitradelnden Freunde und Bekannte anschliessend in vielen Filmchen auf YouTube deutlich erkennbar gesehen. Da hat niemand gefragt, ob ich damit eiverstanden bin.
Ist mir aber auch egal. Wenn ich mich nackt in der Öffentlichkeit bewege, muss ich damit rechnen. Wobei ein WNBR natürlich um einiges öffentlicher ist als ein FKK-Strand.
Und niemand, dem ich es nicht erzählt habe, hat mich jemals darauf angesprochen.

Von den tausenden Fotos, die bei Nacktwanderungen gemacht wurden, habe ich nur wenige in der Presse und dem Netz gesehen. Das waren aber ausnahmslos Bilder, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit explizit freigegeben worden sind, und auf denen niemand zu erkennen ist.

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von HaJo » Do 19. Dez 2019, 16:26

dieter_gli hat geschrieben:Und niemand, dem ich es nicht erzählt habe, hat mich jemals darauf angesprochen.

Von den tausenden Fotos, die bei Nacktwanderungen gemacht wurden, habe ich nur wenige in der Presse und dem Netz gesehen. Das waren aber ausnahmslos Bilder, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit explizit freigegeben worden sind, und auf denen niemand zu erkennen ist.
Richtig.

Aber...

Es gibt Mit(nicht mehr so richtig)menschen, die wollen einem daraus etwas drehen, wenn man denn in einer - begrenzten - Öffentlichkeit steht.
Ich hab zwar bis heute nicht begriffen, was daran verwerflich ist, ein selbstbewusster, selbstverantwortlicher (also auch - erlaubt - nackter) Mensch zu sein...
... aber Differenzierung bedarf einer gewissen Intelligenz und des Antriebs, diese auch einzusetzen.

Daran scheint es zu mangeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4787
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Hans H. » Fr 20. Dez 2019, 17:35

@Calcit: Danke! Eigenartigerweise war es ja genau diese Stelle, wo ich diese Begegnung hatte und am Strand hatte ich bei unserem letzten (ja schon länger zurückliegenden) Aufenthalt dort noch mehrere solche Kameras mit Teleskopstangen (aber alle in der gleichen Gruppe junger Leute) gesehen.

Ansonsten antworte ich diesem Troll nicht mehr, auf den sich Deine Antwort bezog. Sein letzter Beitrag war schließlich ein Müllhaufen zusammengewürfelter Buchstaben.

Zur letzten Frage von HaJo: "was daran verwerflich ist" sollte man die Spartaner zitieren. Wörtlich weiß ich es nicht mehr aber ungefähr hatten sie in der Diskussion mit den Athenern so argumentiert: "Wenn man diese Körperteile bedecken muss, während alle anderen Körperteile unbedeckt sind, dann bedeutet das doch, dass diese Körperteile schlecht seien! Aber was ist schlecht daran, Kinder zu zeugen und für den Fortbestand des Volkes zu sorgen?"

Wer das Zitat genau kennt, möge es verbessern.

 
Beiträge: 766
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von efkaka » So 22. Dez 2019, 00:36

Ich schreibe einfach noch einen Haufen Müll dazu . Also wegen den Buchstaben , zusammen gewürfelt , versteht sich .
Zusammen schreibt man " zusammengewürfelt " nicht !
Ja, ist mir aufgefallen , aber nur nach der dritten Flasche Glühwein, weil ich die vierte nicht mehr schaffte zu erwärmen . Da habe ich die voll kalt gesoffen . :D

HaJo hat mich darauf hingewiesen ich sollte wegen dem Alkohol nach 22 Uhr nicht mehr schreiben , aber ich bin einfach nur frech ;)

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von guenni » So 22. Dez 2019, 10:16

vermischt, durcheinander = zusammengewürfelt

aber ok, nach drei flaschen glühwein klappt es mit der grammatik und interpunktion nicht mehr so ganz. ;)

 
Beiträge: 766
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von efkaka » So 22. Dez 2019, 10:47

Danke guenni , stimmt hast vollkommen recht . Aber man kann es auch getrennt schreiben oder ?
Vor dreißig Jahren gab es noch keinen Integrationskurs , so mit Deutschunterricht . Da haben viele Menschen was verpasst und das hängt heute noch an . Wir sind voll auf dem Weg , durch dich !

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von guenni » So 22. Dez 2019, 11:31

efkaka hat geschrieben:Aber man kann es auch getrennt schreiben oder ?


ja, aber dann haben mehrere menschen zusammen gewürfelt. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franconication und 21 Gäste