Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ada Bojana FKk Platz

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Taunus Camper » Fr 8. Nov 2019, 20:51

Hallo an alle ... Wer kennt diesen Platz in Montenegro und welche Erfahrungen gibt es... ist nacktheit dort überall erlaubt... wie sieht es mit nächtlicher Ruhe und moskitos aus??
Danke ... Liebe Grüße Taunus Camper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Paddler » Sa 9. Nov 2019, 01:40


 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Taunus Camper » Sa 9. Nov 2019, 13:31

Danke paddler...guter Bericht

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Lars2015 » Sa 9. Nov 2019, 22:29

Es ist ein einfacher und daher sehr preiswerter Platz ohne Parzellen und Schnickschnack mit langer Anreise. Deshalb flog ich immer nach Dubrovnik und mietete vor Ort ein Auto.

Unter der Suchfunktion findest Du hier einige Infos zur Ada Bojana. Es geht bis hin zum völligen Verriss, den ich allerdings nicht teile.Ich war zwei mal dort, weil mich Montenegro über FKK hinaus interessierte. Deshalb war ich auch zusätzlich als "Basislager" immer beim sehr netten familiären Camp Full Monte (gleich hinter der Grenze, nur Zelte!) und nicht nur unten an der Ada.

Zum Gelände: im Restaurant am Strand ist Nacktheit nicht üblich, aber es wurden, wie ich vor Ort mitbekam, auch keine Nackten rausgeworfen. Ansonsten ging es auf dem Gesamtgelände, mit wenigen Ausreißern, weit überwiegend nackt zu. Auch und gerade natürlich am Strand.

Ein Plus ist sicher dieser lange Strand. Je nach Windrichtung gibt es aber leider auch hier Plastikmüll, den die Ada wohl vor allem aus Richting Albanien ins Meer spült. Außerhalb des eigentlichen Geländes wird der Strand leider nicht gepflegt.

Mit Moskitos hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Die vorsorglich mitgebrachten Mückennetze blieben unausgepackt. Ich weiß allerdings von einer Familie, die in irgendeinem Jahr entnervt abreiste.

Ruhig war es immer. Soweit in Kurzform. LG Lars

 

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Naturpaar6568 » So 10. Nov 2019, 06:01

Lars2015 hat es kurz und bündig, aber genau zutreffend beschrieben. Genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Man darf keine allzu großen Ansprüche stellen, aber dann ist Ada Bojana durchaus lohnenswert als Ausgangspunkt. Die positiven Bemühungen der Betreiber und des Personals sind überall sichtbar.
Was uns traurig stimmt, aber nicht im Zusammenhang mit der Ferienanlage steht, ist der Umgang mit der Natur rings um Ada. Uns liegt es sehr am Herzen, Müll zu vermeiden. Wir sind keine Öko´s, überlegen aber schon (und setzen es auch häufig um), wie wir zu einer saubereren Umwelt beitragen können. Wenn wir das Umfeld dort sehen, werden die Urlaubsfreuden doch weitgehend getrübt.

Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Taunus Camper » Mo 11. Nov 2019, 16:12

Da habt ihr mir schon mal geholfen..das heisst man kann hier den Urlaub Wirklich nackt geniessen und muss nocht bei jedem Shop Besuch oder Getränk am Strand was überziehen. So soll fkk sein. Einfache Ausstattung ist kein Problem. Hunde sind wohl dort erlaubt?

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ada Bojana FKk Platz

Beitrag von Lars2015 » Di 12. Nov 2019, 09:49

Taunus Camper hat geschrieben:Da habt ihr mir schon mal geholfen..das heisst man kann hier den Urlaub Wirklich nackt geniessen und muss nocht bei jedem Shop Besuch oder Getränk am Strand was überziehen. So soll fkk sein. Einfache Ausstattung ist kein Problem. Hunde sind wohl dort erlaubt?


So viele Shops gibt es da gar nicht.. . Wir haben immer alles auf der Fahrt nach Ulcinj besorgt. Nette Altstadt übrigens. Man will ja auch sonst was sehen.

Das Restaurant und dort die Terrasse direkt am Wasser ist nett und da hat man ja sowieso das Handtuch dabei... Die genaue Regelung bezüglich Hunden sollte man erfragen. Ich denke innerhalb der Anlage an der Leine dürfte das gar kein Problem sein. Außerhalb am Strand hätte Euer Fiffi kilometerweit Auslauf und könnte in den Wellen rumtoben ;)

Lars


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste