Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackig in Russland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2019
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Nackig in Russland

Beitrag von Wind+H2O » Di 19. Nov 2019, 17:01

Moin
ich plane eine Reise nach Russland
Hat jemand erfahrung mit FKK dort?

grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackig in Russland

Beitrag von ad peter » Mi 20. Nov 2019, 05:33

DA ist nicht viel. :( Aber wenn du da mal reinschaust. Ansonsten soll es auf Krim was geben, aber es ist momentan politisch tabu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2019
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Wind+H2O » Mi 20. Nov 2019, 12:00

Danke für die Info
Wie schaut es grundsätzlich dort aus?
Wenn man irgend wo dort nackt Baden geht
Gleich Kanast, Geduldet ....??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Zett » Mi 20. Nov 2019, 12:15

Kein Knast, wirst vor Ort erschlagen. :D

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Lars2015 » Mi 20. Nov 2019, 21:30

Ich bin beruflich häufig in Russland. Richtig ist, dass es ein konservatives und auch prüderes Land ist. Als z.B. mehr Russen nach Kroatien kamen wurde es dort an vielen Stellen textiler. Aber „erschlagen“, wie hier einer schwätzte, wird niemand. Da hätte ich eher in den USA Sorge, als Nackter erschlagen zu werden.

In mancher Datscha blieben wir nach der Banja auch nackig und hüpften in die Wolga oder in einen See. Da hielten dann eher Mücken davon ab, auf die Klamotten zu verzichten...

Früher war es, wie auch in der alten DDR, an der russischen Ostsee etwas üblicher. An den kilometerweiten Stränden interessierte das niemand, auch heute nicht wirklich , wenn man nicht gerade provozierend an textilen Familien vorüberlief. Und das ist wohl, wie gesagt, nicht nur dort ggf. ein Problem.

Die Krim ist natürlich interessant, obgleich hier auch jemand meinte, da „dürfe“ man nicht hinfahren. Bei Jevpatorija hat es viel einsamen Strand. Im Übrigen lasse ich mich von Reisen auf die Krim nicht abhalten. Ob es unseren kalten Kriegern nun passt oder nicht passt. Der Boykott ist zum k........n. Aber ein FKK - Reiseziel ist die Krim auch nicht unbedingt.

Dann eher unten Sotschi. Sehr schöne Gegend. Da traf ich die meisten Nackten an Stränden und es gibt sogar „halboffizielle“ FKK - Strandabschnitte. Übrigens mit vielen jüngeren Leuten. Nur mal so.

Fazit: Es lohnt sich, Russland zu bereisen. Für einen reinen FKK- Urlaub bieten sich aber natürlich weiterhin eher Ziele in Westeuropa an.

LG Lars

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Zett » Do 21. Nov 2019, 20:27

Lars2015 hat geschrieben:Aber „erschlagen“, wie hier einer schwätzte, wird niemand.
Du bist wahrscheinlich der Bedeutung der Smilies nicht so mächtig: Mit dem lachenden Smily war jedem - außer Dir - klar, dass es sich um einen Scherz handelt. :mrgreen:
Aber immerhin hat es Dich ausreichend provoziert (ohne dass dies meine Absicht war), damit Du einen recht verwertbaren Beitrag geschrieben hast.

 

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Nacktpaar » Fr 22. Nov 2019, 16:39

Über Russland wird immer noch voller falscher Klischees berichtet.Politisch bedingt weil es doch die amerikanischen "Freunde" vorschreiben. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Wolfi » Fr 22. Nov 2019, 22:49

Im Prinzip ist das in Russland wohl ähnlich wie bei uns. Es gibt Orte, die zum FKK gedacht sind, und andere Orte, bei denen sich das so etabliert hat. Über diese Orte tauscht man sich sehr detailliert in Internetforen ähnlich wie diesem hier aus. Ausprobiert hab ich das mal in einem Naherholungsgebiet von Jekaterinburg und mich nackt an einen See gelegt. Es waren andere um mich herum, niemand war nackt (was ich mal den kühlen Temperaturen zuschreibe), es hat sich aber auch niemand beschwert.

Ein Brennpunkt ist sicher die Schwarzmeerküste um Sotschi, wo es zahlreiche Plätze gibt, die aber meist eher versteckt sind. Die Krim hat ihren FKK Ruf noch aus ukrainischen Zeiten, wäre mal interessant zu erfahren, ob sich da jetzt was geändert hat. Im Outback ists vielleicht wieder ganz anders, könnte mir vorstellen, dass es da informelle Sonderregelungen gibt.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackig in Russland

Beitrag von Lars2015 » So 24. Nov 2019, 09:25

Zett hat geschrieben:
Lars2015 hat geschrieben:Aber „erschlagen“, wie hier einer schwätzte, wird niemand.
Du bist wahrscheinlich der Bedeutung der Smilies nicht so mächtig: Mit dem lachenden Smily war jedem - außer Dir - klar, dass es sich um einen Scherz handelt. :mrgreen:
Aber immerhin hat es Dich ausreichend provoziert (ohne dass dies meine Absicht war), damit Du einen recht verwertbaren Beitrag geschrieben hast.


Um „verwertbare“ Beiträge zu schreiben muss ich nicht „provoziert“ werden. Das Smiley (richtige Schreibweise) konnte in diesem Fall auch völlig entgegengesetzt interpretiert werden. Aber wenigstens sind wir wohl in der Sache nicht auseinander. Schönen Sonntag. Lars.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste