Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von bullifan » Sa 28. Dez 2019, 23:42

Als Neulinge ;) in Sachen Camping im Euronat haben wir eine Frage an die "Alten Hasen" der Euronat-Camper: :roll:
Wie findet Ihr einen schönen Stellplatz im Euronat-Campinggelände? Wir haben uns im letzten Spätsommer die Camping-Anlage im Euronat angesehen, konnten aber im Prospekt des Euronat keine entsprechend übersichtliche :? Karte mit markierten Stellplätzen finden. :? Habt Ihr evtl. bessere Quellen und könnt uns behilflich sein?
Über Tipps oder Hinweise würden wir uns freuen, bitte als PN. Wir sind zwar Dauergäste im Euronat -in den letzten Jahren- aber in 2020 wollen wir mit unserem WoMo dann doch mal das Campen probieren und sind ganz gespannt, wie diese neue Erfahrung ausfällt.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von dieter_gli » So 29. Dez 2019, 09:26

Meine letzte Platzauswahl war (in dieser Reihenfolge)
Ajoncs 43
Ajoncs 45
Ajoncs 49
Ajoncs 39
Ajoncs 41
Erables 8
Promenades 28
Erables 6
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ansonsten einfach vor der Rezeption parken und mit dem Fahrrad im Caravaning-Bereich zwischen Marktplatz/Schwimmbad und Nordamerika freie Plätze ansehen.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von prellbock049 » So 29. Dez 2019, 13:11

Hallo,
die von dieter_gli erwähnte Ecke wäre noch durch die Allée fougieres und Allée des Saules mit Stromanschluss zu ergänzen.
Die Plätze sind auf google.maps und tomtom-Karten aber leider nicht numeriert.

Einfach mit dem Fahrrad reinfahren wird wohl durch die Eingangskontrolle nicht mehr so einfach sein. Ohne entsprechendes Medaillon aus der Reception wird der Gardier nicht einverstanden sein. Aus dem letzten Aufenthalt kennt Ihr das Procedere ja.

Bessser ist es schon jetzt über die Reception :

EURONAT - FKK Zentrum
33590 Grayan-l'Hôpital
Tél. : (33) 05 56 09 33 33 - Fax : (33) 05 56 09 30 27 - E-mail: info@euronat.fr

nach einem Plan und nach einem freien Platz zu fragen. Vor allem in der Saison sind viele Plätze von "Wiederholungstätern" vorbelegt.

Bon courage
Prellbock049

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von prellbock049 » So 29. Dez 2019, 13:28

Ergänzende sei die Möglichkeit erwähnt :

Über die Seite geoportail.fr die Lage aussuchen, ausdrucken und anfragen.
Bon courage
Prellbock049

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von Stephan » So 29. Dez 2019, 14:51

https://www.euronat.fr/de/euronats-prak ... r-euronat/

Dort gibts einen Plan zum Download
Wie aktuell der ist, weiß ich aber nicht, da im Link was von 2014 steht.

https://www.euronat.fr/wp-content/uploa ... uronat.pdf

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von bullifan » So 29. Dez 2019, 19:31

Hallo @Stephan, @prellbock, @dieter_gli,
vielen Dank :D für die schnelle Antwort, die pdf-Karte und Hinweise.
Ich werde dann mal Kontakt zur Reception aufnehmen und um Reservierung div. Stellplätze nach Auswahl anfragen. Bin auch auf die neuen Preise gespannt, da dann als Rentner unterwegs, sind wir nicht auf die Hauptsaison angewiesen und können variieren.
Nochmals vielen Dank an das "Schwarmwissen", auf das man sich hier wirklich verlassen kann.
Grüsse aus dem Sauerland und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen
Birgit und Norbert mit Vierbeiner Paul

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Wohnmobil-Urlaub im Euronat

Beitrag von prellbock049 » Mo 30. Dez 2019, 01:46

Hallo Bullifan,
ich finde das von stephan klasse, dass er , nachdem er schon längere Zeit nicht mehr in Euronat war, die Webseiten immer noch so gut kennt.
Auch wenn die Karte mit 2014 gekennzeichnet ist, so stimmt der Lageplan immer noch. Allerdings kenne ich durch Besuche nur die Plätze 23 - 35 an der Allée Fougeres. Ich persönlich würde jedoch die Plätze auf der anderen Straßenseite bei allen Alleen bevorzugen.

Noch ein Tipp, als Rentner würde ich mal die Zeit um die Sommersonnenwende ausprobieren. Die Tage sind schön lang und wir haben um diese Zeit auch schon schönstes Wetter gehabt. Erstaunlich ist es nicht mehr, dass sich die Wassertemperatur in den letzten Jahren nach oben entwickelt hat.

Bon courage
Prellbock049


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste