Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Covid-19 0 Corona in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Zett » Fr 24. Apr 2020, 12:07

Sonnenanbeter_76 hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass man wenigstens in Deutschland im Sommer "mit Abstand" am FKK Strand seinen Urlaub verbringen kann.
Joggen allein - oder mit ausreichend Abstand - ist erlaubt, einfache Nacktheit (ohne sexuellen Bezug) ist grenzwertig erlaubt: Also, was hält Euch davon ab, an abgelegenen Orten Nacktjoggen zu betreiben? Das mach ich seit 13 Jahren täglich! Das ist einfacher als man denkt und befürchtet, wenn man sich ordentlich und gesittet dabei benimmt.

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von guenni » Fr 24. Apr 2020, 16:29

thema verfehlt.
6!
setzen!

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Trixi » Fr 24. Apr 2020, 17:00

Habe die Ignorefunktion mal aufgehoben und muss sagen - STIMMT Guennie!

Es geht um Urlaub. Was soll da dieser Werbekommentar mit seinem Joggen. Einfach nur dumm.

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von guenni » Fr 24. Apr 2020, 17:58

der werbekommentar kommt anscheinend zwanghaft (hier wenigstens in kurzform)

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

ES REICHT !

Beitrag von prellbock049 » Sa 25. Apr 2020, 09:51

Könnt Ihr Euch alle an das Eröffnungsthema Covid-19 Corona in Frankreich erinnern ?

Wieviel konkrete Antworten sind denn darauf hin eingegangen ?
Viel wichtiger war anscheinend welche Nordseeinsel zu Frankreich gehörte, ob die Nacktwanderung an Pfingsten ausfällt, ob das Nacktjoggen empfehlenswert sei.

Ja, auch mein scherzhafter Anstoss zur Dativ/Genitiv-Diskussion am Ende eines sachlichen Hinweises war wohl unbedacht. Hätte ich geahnt, dass das es wichtiger ist was der Brockhaus schreibt, hätte ich die kleine Spitze am Ende weggelassen.

Meine Frage ist also:
Was ist aus der Eingangsfrage geworden, was ist an echten Infos rübergekommen.
Noch immer aktuell ist am 24.04.2020, dass das touristische Einreisen nach Frankriech ( Ursprungsfrage ) nicht erlaubt ist.

Für in Frankreich bereits anwesende Personen gilt immer noch eine viel strenge Ausgangssperre als bei uns:
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

Und so lange keine neuen Infos vorliegen sollten die Diskussionen um Nebenschauplätze endlich aufhören.
PS: Meine Angaben beruhen entweder auf persönlichen Kontakt mit den dort anwesenden Personen oder aus entsprechenden Seiten der öffentliche Stellen.

MfG Prellbock049 Name sagt das Eine oder Andere

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: ES REICHT !

Beitrag von fkkmark » Sa 25. Apr 2020, 13:39

prellbock049 hat geschrieben:Könnt Ihr Euch alle an das Eröffnungsthema Covid-19 Corona in Frankreich erinnern ?

Wieviel konkrete Antworten sind denn darauf hin eingegangen ?
Viel wichtiger war anscheinend welche Nordseeinsel zu Frankreich gehörte, ob die Nacktwanderung an Pfingsten ausfällt, ob das Nacktjoggen empfehlenswert sei.

Ja, auch mein scherzhafter Anstoss zur Dativ/Genitiv-Diskussion am Ende eines sachlichen Hinweises war wohl unbedacht. Hätte ich geahnt, dass das es wichtiger ist was der Brockhaus schreibt, hätte ich die kleine Spitze am Ende weggelassen.

Meine Frage ist also:
Was ist aus der Eingangsfrage geworden, was ist an echten Infos rübergekommen.
Noch immer aktuell ist am 24.04.2020, dass das touristische Einreisen nach Frankriech ( Ursprungsfrage ) nicht erlaubt ist.

Für in Frankreich bereits anwesende Personen gilt immer noch eine viel strenge Ausgangssperre als bei uns:
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

Und so lange keine neuen Infos vorliegen sollten die Diskussionen um Nebenschauplätze endlich aufhören.
PS: Meine Angaben beruhen entweder auf persönlichen Kontakt mit den dort anwesenden Personen oder aus entsprechenden Seiten der öffentliche Stellen.

MfG Prellbock049 Name sagt das Eine oder Andere

Danke für Dein Update!. Prellbock!

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Grüße aus La France

Beitrag von stefan85 » Mo 27. Apr 2020, 14:34

prellbock049 hat geschrieben:Könnt Ihr Euch alle an das Eröffnungsthema Covid-19 Corona in Frankreich erinnern ?

Wieviel konkrete Antworten sind denn darauf hin eingegangen ?
Viel wichtiger war anscheinend welche Nordseeinsel zu Frankreich gehörte, ob die Nacktwanderung an Pfingsten ausfällt, ob das Nacktjoggen empfehlenswert sei.

Ja, auch mein scherzhafter Anstoss zur Dativ/Genitiv-Diskussion am Ende eines sachlichen Hinweises war wohl unbedacht. Hätte ich geahnt, dass das es wichtiger ist was der Brockhaus schreibt, hätte ich die kleine Spitze am Ende weggelassen.

Meine Frage ist also:
Was ist aus der Eingangsfrage geworden, was ist an echten Infos rübergekommen.
Noch immer aktuell ist am 24.04.2020, dass das touristische Einreisen nach Frankriech ( Ursprungsfrage ) nicht erlaubt ist.

Für in Frankreich bereits anwesende Personen gilt immer noch eine viel strenge Ausgangssperre als bei uns:
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

Und so lange keine neuen Infos vorliegen sollten die Diskussionen um Nebenschauplätze endlich aufhören.
PS: Meine Angaben beruhen entweder auf persönlichen Kontakt mit den dort anwesenden Personen oder aus entsprechenden Seiten der öffentliche Stellen.

MfG Prellbock049 Name sagt das Eine oder Andere



Also 1. ich hatte schon mal was dazu geschrieben :)

2. Wir wohnen hier und die Ausgangssperre, da hast du echt recht ist heftig. Mein Sohn und ich wir gehen alle zwei Tage im Umkreis von maximal 2 km maximal eine Stunde joggen. DAs wars was draußen erlaubt ist. Und selbst das ist nur erlaubt, wenn man das richtige Formular dabei hat...
Einkaufen ist zwar erlaubt allerdings in max. 10 km Entfernung zum Wohnort - also irgendwie zum carrefour fahren weils da was im Angebot gibt geht (fast) nicht.
Trotzdem das deconfinement ist in planung und ab nächster Woche wird's aufwärts gehen..

Für die Kinder geht die Schule zuhause weiter -die Eltern müssen halt die Materialien verklickern. Naja nach n faktisch normalen Arbeiten als Lehrer kommt dann halt noch mein Sohn drann.;)

Zum Urlaub. Also einreise nach Frankreich ist grundsätzlich nicht verboten NUR ist jegliches Touristisches Reisen in Frankreich für alle (egal ob Franzosen oder nicht) VERBOTEN. Gilt auch für viele Familien, wenn bspw. einer der Partner ein paar hunter km entfernt Arbeit, darf er nicht nachhause fahren..

Also wir werden, nach dieser doch anstrengenden Zeit ziemlich sicher in Urlaub fahren. Wir wissen nur noch nicht wohin. Bei mir steht auf der Wunschliste seit kurzem (wegen der Laufstrecken ;)) euronat auf der Wunschliste. Falls irgendwer von euch Anfang august dort auch hinfährt schreibt gerne ne Mail.

Viele Grüße
stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von nordnackt » Di 28. Apr 2020, 12:53

Soweit ich das von einem Freund aus Paris weiß, soll im Mai (Mitte Mai?) entschieden bzw. bekanntgegeben werden, wie der Sommertourismus gestaltet werden soll. Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet, denn irgendwann muss man für die Saison ja schließlich Farbe bekennen. Hoffentlich zahlt sich der strikte Kurs der Franzosen dann aus und es kann zumindest ein kleiner Sommertourismus stattfinden. Für unseren Urlaub im Juli bzw. August gehe ich allerdings nicht davon aus und freue mich, wenn es doch anders kommt.

Gebucht habe ich ausnahmsweise mal per Klick mit Reiserücktrittsversicherung, die aber möglicherweise eine Pandemie ausschließt. Keine Ahnung, wie ich jetzt an die Versicherungsbedingungen kommen kann. Aber: Der Tag, die Sorge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Bummler » Di 28. Apr 2020, 13:04

Die Prognose ist jedoch düster:
Im Moment gebe es „keinen einzigen Hinweis“, der darauf hindeute, dass man die derzeit geltende weltweite Reisewarnung* in absehbarer Zeit aufheben könne, sagte Maas in der ARD-Sendung. Dann wurde er in Bezug auf Urlaube noch deutlicher: Einen „normalen Urlaub mit vollen Stränden“ werde es in diesem Jahr nicht geben, prophezeite Maas, „und zwar in keinem einzigen Land, weder in Europa, noch in irgendeiner anderen Region der Welt“.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 16914.html

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Covid-19 0 Corona in Frankreich- Aktuell 28.4.2020

Beitrag von prellbock049 » Di 28. Apr 2020, 13:18

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, der Teil der heutigen Info der Euronatverwaltung der für Touristen interessant ist :

Es ist wichtig zu betonen,dass die touristischen Einrichtungen ab dem 11. Mai weiterhin kein Publikum empfangen dürfen.
Nur als Eigentümer einer Unterkunft in EURONAT dürfen Sie das Gelände betreten.
Das heißt, dass "Gäste", "Freunde" und natürlich Privatmieter erst dann zugelassen werden, wenn EURONAT die Genehmigung erhalten hat, seine Türen für touristische Kunden zu öffnen.

MfG Prellbock049

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste