Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Mellon Lanc » Do 21. Mai 2020, 13:38

Guten Mittag,

wir haben für Juli 2020 einen Urlaub in der Domaine de la Sablière gebucht und sind gespannt, ob dieser möglich sein wird oder wegen Corona ausfallen muss. Jetzt fragen wir uns, mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist, falls der Urlaub stattfinden kann:

- Werden die Pools geöffnet sein?
- Wird die Minigolfanlage geöffnet sein?
- Kann man im Laden einkaufen (ggf. mit Mundschutzmaske)?
- Darf man ohne Einschränkungen in den Fluss?

Wenn die Pools und der Fluss geschlossen bleiben, wäre das für uns ein Grund, den Urlaub doch noch zu verschieben. Minigolf ist für unseren Sohn ein Muss. Ohne Laden wird das Frühstücken mit frischen Brötchen schwierig.

Weiß hier jemand was darüber? Wenn die nächste Ratenzahlung ansteht, würden wir bei dem Reiseanbieter rückfragen, aber das wollen wir jetzt noch nicht machen, weil es sich eh in den nächsten Wochen ändern kann.

Viele Grüße
Mellon Lanc

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Blood Moors » Do 21. Mai 2020, 14:46

Ich würde mal direkt bei der Domaine de la Sablière anfragen, vor allem bzgl. Pool, Laden und Minigolf. Dass die Cèze gesperrt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste dann ja schon behördlicherseits geschehen, da es sich ja um ein öffentliches Gewässer handelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Donut » Fr 22. Mai 2020, 01:19

Die viel wichtigere Frage wird ja sein, ob Ihr überhaupt nach Frankreich einreisen könnt. Bislang ist das für Deutsche für Urlaubszwecke doch nicht möglich, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Mellon Lanc » Fr 22. Mai 2020, 10:54

Ich dachte, das wäre schon sicher (so sicher, wie es eben in diesen Zeiten sein kann), dass ab Mitte Juni auch Frankreich die Grenzen öffnet.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von fkkmark » Fr 22. Mai 2020, 13:46

Mellon Lanc hat geschrieben:Ich dachte, das wäre schon sicher (so sicher, wie es eben in diesen Zeiten sein kann), dass ab Mitte Juni auch Frankreich die Grenzen öffnet.

Lies am besten mal den Artikel im Frankreich Threat, den ich heute verlinkt habe. VG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Mellon Lanc » Fr 22. Mai 2020, 17:36

Danke für den Tipp. Schauen wir mal, was der 31. Mai bringt.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Sa 23. Mai 2020, 21:29

Also die Grenzen sind so halb offen.. ihr dürft einreisen aber nicht weiter als 100km von eurem Wohnort weg... und das gilt nicht fur deutsche sondern für alle auch für uns, die wir hier leben..;)

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Sa 23. Mai 2020, 21:36

Morgen rufe ich mal bei la gagere und heliomonde an, dann Berichte ich..:)

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Di 26. Mai 2020, 06:28

Hi zusammen :)

also ich kann euch nur erzählen, wie es in Frankreich aktuell aussieht - was in den nächsten Wochen passieren wird weis nämlich noch keiner so ganz genau und was ich unter der Hand von einem Freund der einen Campingplatz zwischen Besançon und Dijon betreibt am Telefon erfahren habe.

1. Fakt ist, die Campingplätze und Ferienanlage sind noch geschlossen. Davon gibts ein paar Ausnahmen: Bspw. dürfen dort dauerhaft wohnenden natürlich nach wie vor rein und auch solche, die bspw. ein Ferienhaus dort besitzen und dieses im Sommer vermieten wollen.

2. Allerdings gilt hier zu beachten, dass keiner ohne triftigen Grund weiter als 100 km von seinem Wohnort wegfahren darf. Urlaub und co sind logischerweise ausgeschlossen. Das Formular und weitere infos gibts von der offiziellen Seite hier: https://www.interieur.gouv.fr/Actualite ... eplacement
Das ganze gilt vorerst bis 15. Juni - möglicherweise wird's verlängert! Vorsicht die Strafen sind relativ hoch (ab 135 Euro, bei Vorsatz (Auto für Urlaub gepackt wird's teurer!))

3. Am Wochenende wird's eine Presseerklärung geben, wo voraussichtlich veröffentlich wird, dass die Campings unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Mellon Lanc » Di 26. Mai 2020, 14:24

Super, danke für die Info.
Dann hoffen wir weiter auf die Neuigkeiten des kommenden Wochenendes.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste