Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Mi 27. Mai 2020, 16:19

oui, wir sind auch schon sehr gespannt ... :) würden gerne übernächstes Wochenende wegfahren, natürlich innerhalb des 100km radius!

 

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 8. Jun 2020, 07:37

Wir sind gerade etwas traurig.
Heute, am 08.06.2020 wären wir vor circa 2 Stunden gestartet. Wir wären jetzt auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg, dann über Kreuz Crailsheim nach Bregenz, über die Schweiz San Bernardino nach Milano, Genua und circa 22.00 Uhr Ankunft nahe Livorno. Wir hätten eine Nacht auf einem der Campingplätze in Tirrenia verbracht, und morgen früh wäre unsere Fähre der Moby Line in Richtung Korsika gestartet. Wir hätten gegen 14.00 Uhr unseren Bungalow Typ 8 in Corsica Natura bezogen, und sicherlich hätten wir schöne 9 Tage an unserem Lieblings-Urlaubsort verbracht.
Covid-19 hat es vereitelt. Von Moby Line haben wir einen Gutschein für das gesamte Jahr 2021, und für die selbe Lösung haben wir uns auch bei Oböna entschieden. Die Reisebüros haben es jetzt sehr schwer, und wir hoffen auf 2021.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Pauline95 » Mo 8. Jun 2020, 08:11

Woran ist euer Urlaub denn gescheitert? Nach meinem Kenntnisstand ist Urlaub in Frankreich wieder möglich und auch deutsche Touristen dürfen seit letzter Woche wieder einreisen. Damit steht meinem FKK-Urlaub ab Mitte Juli nichts mehr im Wege :) gibt es schon erste Erfahrungsberichte, wie es jetzt in den Anlagen läuft und ob sich durch Corona viel im Vergleich zu den Vorjahren geändert hat? Ich wäre hieran sehr interessiert und werde dann auch ab Mitte Juli u.a. aus Montalivet berichten

 

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 8. Jun 2020, 11:32

Gescheitert ist unser Urlaub bereits daran, dass Oböna-Reisen alle Reisen, die vor dem 15.06. beginnen, abgesagt hatte. Weiter haben wir uns deshalb nicht mehr konkret gekümmert, weil damit unser Urlaub ohnehin hinfällig war. Unseres Wissens sind aber auch die Fährüberfahrten noch stark eingeschränkt. Es ist aber auch das gesamte Drumherum wie Einschränkungen in der Gastronomie, die wir uns nicht antun wollten. Letztlich hatte sich aber auch Korsika als Korsika-Hotspot herausgestellt. Die medizinischen Einrichtungen sind nicht so gut wie auf dem französischen Festland, und so war uns das Ganze zu unsicher.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Jun 2020, 11:55

........dass Oböna-Reisen alle Reisen, die vor dem 15.06. beginnen, abgesagt hatte.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Rahmenverträge der Reiseveranstalter, diese stammen ja noch aus 2019, hinfällig geworden sind und für 2020 erst neu ausgehandelt werden müssen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Pauline95 » Mo 8. Jun 2020, 18:08

Naturpaar6568 hat geschrieben:Gescheitert ist unser Urlaub bereits daran, dass Oböna-Reisen alle Reisen, die vor dem 15.06. beginnen, abgesagt hatte. Weiter haben wir uns deshalb nicht mehr konkret gekümmert, weil damit unser Urlaub ohnehin hinfällig war. Unseres Wissens sind aber auch die Fährüberfahrten noch stark eingeschränkt. Es ist aber auch das gesamte Drumherum wie Einschränkungen in der Gastronomie, die wir uns nicht antun wollten. Letztlich hatte sich aber auch Korsika als Korsika-Hotspot herausgestellt. Die medizinischen Einrichtungen sind nicht so gut wie auf dem französischen Festland, und so war uns das Ganze zu unsicher.

LG Naturpaar6568


Ok, das erklärt dann alles. Echt schade. Hoffentlich klappt es dann spätestens im kommenden Jahr für Euch mit Eurem Traumurlaub!

Ist aktuell schon jemand in einer FkK-Ankage in Frankreich und kann berichten wie es dort ist?

 

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 8. Jun 2020, 20:27

riedfritz hat geschrieben:
........dass Oböna-Reisen alle Reisen, die vor dem 15.06. beginnen, abgesagt hatte.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Rahmenverträge der Reiseveranstalter, diese stammen ja noch aus 2019, hinfällig geworden sind und für 2020 erst neu ausgehandelt werden müssen.

Viele Grüße,

Fritz


Weshalb so kompliziert und auch noch auf Vermutungsbasis.
Die Vorgehensweise von Oböna war nichts anderes als die Orientierung an der weltweiten Reisewarnung des deutschen Außenministeriums, und die ist zum 15.06.2020 aufgehoben worden.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von stefan85 » Mo 8. Jun 2020, 20:29

Hi zusammen...
Salut pauline,

Also ich habe heute mit euronat und einem Freund dort telefoniert. Im Prinzip ist die Anlage geöffnet allerdings relativ leer.
Einiges Freizeitprogramm läuft noch nicht aber soll wohl auch unter veränderten Hygienebedingungen wieder geöffnet werden.
Aus dem ferienpark bei Neuenburg hat man gehört, dass dort wohl kleidungspflicht gilt. Das scheint in den französischen Anlagen nicht zu gelten.

Ich habe heute für Ende Juli euronat gebucht und bin auch schon gespannt.

 

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 8. Jun 2020, 20:42

Weshalb so kompliziert und auch noch auf Vermutungsbasis.
Die Vorgehensweise von Oböna war nichts anderes als die Orientierung an der weltweiten Reisewarnung des deutschen Außenministeriums, und die ist zum 15.06.2020 aufgehoben worden.

LG Naturpaar6568[/quote]

Entschuldige bitte reidfritz. Der erste Satz war doof formuliert und nicht so gemeint.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Einschränkungen in Ferienanlagen wegen Corona?

Beitrag von Blood Moors » Mo 8. Jun 2020, 20:50

Ist mit Neuenburg das DLE gemeint? Auf der Homepage steht davon nichts. Ich frage mich, was eine Bekleidungspflicht bringen soll. :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste