Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Amrum

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

FKK auf Amrum

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Jun 2020, 17:45

Ich war vor zwanzig Jahren zuletzt auf Amrum. Damals war es überhaupt kein Problem, den gesamten Weststrand nackt zu erwandern. Am Leuchtturm war ein wunderschöner FKK-Zeltplatz. Alles kam mir sehr frei und doch familiär vor.

Hat sich daran aktuell etwas geändert? Ist der Zeltplatz noch vorhanden, obwohl es wohl einen Betreiberwechsel gegeben hatte? Gibt es dort (oder anderswo) für FKK-Freunde auch die Möglichkeit, einen "Snack" einzunehmen?

Natürlich habe ich bereits die Suchfunktion bemüht und etwas gesurft. Die Informationen sind erstaunlich rar. Hat jemand Informationen aus erster Hand?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK auf Amrum

Beitrag von Seelöwe » Fr 12. Jun 2020, 18:00

Hallo Tim,
den FKK-Campingplatz gibt ss nach wie vor, sogar besser (u.a. neues Sanitärgebäude) als früher. Allerdings ohne irgend eine Verpflegungsmöglichkeit, außer dass morgens früh das Bäckerauto kommt. Mehr über den Platz hier:
https://www.fkk-zeltplatz-amrum.de/
Nackt am Strand ist auf Amrum gar kein Problem, vielleicht nur beim Wandern im Bereich der offiziellen kleinen Textilstrandbereiche direkt am Wasser bleiben. Ich bin auch schon öfters nackt im Watt von der Odde aus Richtung Föhr gewesen, die geführten Gruppen sieht man ja schon kilometerweit und kann denen ausweichen. Für das Watt sollte man sich aber auskennen!
Insgesamt ist Amrum ein Paradies für FKK, viel Platz am bis zu einem Kilometer breiten Strand (Kniepsand).
Ich werde sicher dieses Jahr wieder für einige Tage mit Fahrrad und Zelt dort hin.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK auf Amrum

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Jun 2020, 18:49

Vielen Dank, Seelöwe! Dann freue ich mich doppelt.
Damals waren wir in Norddorf und hatten im FKK-Bereich sogar einen Strandkorb ergattert. Unsere Kinder waren noch klein, und auffallend war, dass viele Familien anwesend waren. Das war damals natürlich toll.
Aus Wettergründen waren wir anschließend lieber im Süden. u.a. im Rutar Lido. Doch das Meer hat auf mich eine besondere Anziehungskraft.
Auf jeden Fall werde ich berichten.
Gruß, Tim


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste