Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reisebericht Frankreich 21.06.2020

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Reisebericht Frankreich 21.06.2020

Beitrag von prellbock049 » So 21. Jun 2020, 19:08

All die amtlichen und halbamtlichen Bekanntmachungen geben keinerlei Auskunft was uns erwartet wenn wir nach Frankreich einreisen und im Hotel übernachten.
Und wie läuft das Leben nun ab :
Bei meiner Hotelankunft wurde ich bereits über eine Einbahnregelung an die Reception geführt. Natürlich mit aufgesetzter Maske.
Dort wurden als Erstes die Hände desinfiziert. Anschließend erfolgte der Hinweis auf die Hygienebestimmungen wahlweise englisch oder französisch. Alle Bestimmungen befanden sich auf 2 Seiten eines DIN A4 Blattes. Am Ende der Erläuterungen musste unterschrieben werden, dass man die Bestimmungen verstanden hat.
Beim Verlassen des Zimmers am nächsten Tag sind vorhandene Rollos halb hochzuziehen und die Fenster zu öffnen.
Das Frühstück musste schriftlich bestellt werden, 10 Positionen kann man auf einem umfangreichen Auswahlblatt aussuchen. das Frühstück selbst muss zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt werden um den Frühstücksraum vorschriftsmässig zu besetzen. Das ausgewählte Frühstück wird auf einem Tableau serviert.
Abfall muss in einem zentralen Behälter beim Hoteleingang entsorgt werden, im Zimmer selbst befindet sich kein Mülleimer mehr. Das Hotel an einer in der Saison sehr stark befahrenen Route an den Atlantik gelegen und dementsprechend sehr stark gefragt, ist längst nicht ausgelastet.
Der Verkehr war ruhig. Während auf der deutschen A5 Richtung Süden der Verkehr stark war, war es auf der elsässischen Seite nur um Strasbourg herum lebhaft. Aufgefallen ist mir, das man mit deutschem Kennzeichen interessiert beobachtet wurde.

Und in Geschäften und Tankstellen die Maske nicht vergessen. Es ist wieder strenger reguliert wie in Deutschland.
So das war vielleicht der erste Teil, mal sehen wie es über das Zentralmassiv und Bordeaux aussieht.

 

Re: Reisebericht Frankreich 21.06.2020

Beitrag von Aryan » So 21. Jun 2020, 19:41

Vielen Dank für den Bericht! Sowas ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich/Wir werde/n dieses Jahr nicht ins Ausland fahren, aber vielleicht im nächsten Jahr wieder, je nach Lage. Deine Eindrücke helfen uns dann auf jeden Fall bei der Entscheidung.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste