Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reservieren im Sommer?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Habe ich

Reservieren im Sommer?

Beitrag von fkkmutti » Mi 1. Jul 2020, 09:14

Hallo,

ich habe eine Frage ist vielleicht auch speziell dieses Jahr. Ich war schon 15 Jahre nicht mehr auf einem FKK Campingplatz wir wollten es dieses Jahr aber mal in Kroatien oder Österreicht auf der Fahrt dahin versuchen. Muss mal so Plätze im reservieren oder ist da meist was frei? In Kroatien wollten wir in die Nähe von Rovinj am besten wo andere Familien auch sind.

Danke für alle Tips Lilly

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von youngfamily » Mi 1. Jul 2020, 10:31

Wir haben uns letzte Woche beim Fkk Camping Platz Rutar Lido 8n Österreich diesbezüglich informiert, da ich noch nicht sicher weiss wann ich Urlaub habe. Sollte kurzfristig kein Problem sein, meinte die Dame am Telefon. Allerdings haben sie heuer etwas mehr Buchungen als sonst. Liegt daran das die Österreicher im eigenen Land bleiben und für viele Deutsche Österreich am sichersten ist was Covid betrifft.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von Blood Moors » Mi 1. Jul 2020, 11:22

fkkmutti hat geschrieben: In Kroatien wollten wir in die Nähe von Rovinj am besten wo andere Familien auch sind.

In der Nähe von Rovinj kann ich dir Valalta empfehlen.
https://valalta.hr/de/acc/detail/ddd54da9-3ab5-1552-8d68-d13e9ad91606
Nicht ganz billig, aber Top Platz. Sehr familienfreundlich. Dort kann man nicht reservieren aber meistens sind genug Plätze frei. Allerdings sind die strandnahen Plätze meistens sehr schnell belegt. Wir kommen dort meistens erst gegen Abend an und übernachten dann auf dem Vorplatz oder auf einem provisorischen Übernachtungsplatz und suchen uns dann am nächsten Tag einen schönen Stellplatz aus. Man sieht dann ja meistens, wo Leute am abbauen sind, die dann gegen Mittag abreisen.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von stefan85 » Do 2. Jul 2020, 13:15

also wir waren mal in der nähe von Rovinj auf dem Cp Koversada. Der Platz war super, vor allem hatte man wirklich recht viel Platz. Im Sommer war er damals fast ausgebucht - ich glaube, dass man da dieses Jahr auch ohne reservieren was kriegt.
Ich würde wohl aber n paar tage vorher anrufen und doch reservieren - Unsicherheit macht bei uns auch immer etwas stress ;)

Koversada und Valalta liegen durch eine Bucht getrennt von einander in Sichtweite. Fahrstrecke ist dann aber doch geschätzt ca 15km.. Ich würde mich immer wieder für Koversada entscheiden. Der ist zwar nicht ganz so auf Schick getrimmt aber deutlich günstiger und durch seine Insel auch schön wenn man mal abends noch einen Spaziergang machen möchte. Außerdem ist er - wie ich finde - etwas ruhiger und familientauglicher. Ich habe leider von vielen Familien schon negatives über Valalta gehört - wobei ich selbst das nicht bestätigen kann.

In Zeiten von Corona hat zudem Koversada noch den Vorteil, dass die Parzellen größer und überhaupt das Gelände etwas weitläufiger ist. Wenn man also sorge hat kann man sich problemlos aus dem Weg gehen.

Bei den Waschhäusern ist es so ne Sache. Auf beiden CP waren alle, die wir gesehen haben in einem guten und sauberen Zustand. Während auf Valalta alle aber nach geschlechtern getrennt sind, sind es auf Koversada eben nicht alle (aber manche - man hat also die Wahl). Mit Familie finde ich das Geschlechter-Trennen an den Duschen auf einem FKK CP total daneben (ist aber nur meine Meinung!). Deshalb präferiere ich auch hier Koversada.
Falls sich da auf Valalta was geändert haben sollte, fände ich das auch spannend zu erfahren ;)

vg stefan

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von Blood Moors » Do 2. Jul 2020, 14:41

stefan85 hat geschrieben:Bei den Waschhäusern ist es so ne Sache. Auf beiden CP waren alle, die wir gesehen haben in einem guten und sauberen Zustand. Während auf Valalta alle aber nach geschlechtern getrennt sind, sind es auf Koversada eben nicht alle (aber manche - man hat also die Wahl). Mit Familie finde ich das Geschlechter-Trennen an den Duschen auf einem FKK CP total daneben (ist aber nur meine Meinung!). Deshalb präferiere ich auch hier Koversada.Falls sich da auf Valalta was geändert haben sollte, fände ich das auch spannend zu erfahren

Auf Koversada war ich noch nicht, kann dazu also nichts sagen. Ich habe gehört, dass dort das Nacktgebot nicht so streng gehandhabt wird wie auf Valalta. Das mit der Geschlechtertrennung finde ich auch unsinnig, hat aber einen Grund. Und zwar verlangen die Herausgeber der Campingführer (ADAC, DCC usw.) dass geschlechtsgetrennte und abschließbare Einzelkabinen vorhanden sein müssen, wenn eine Top-Bewertung angestrebt wird. Und in dieser Hinsicht hat Valalta schon mehrere Top-Bewertungen und Preise erhalten. In der Praxis ist es allerdings so, dass die Geschlechtertrennung vielfach ignoriert wird und Frau, Mann und Kinder auch zusammen in den Waschraum gehen.

Wird waren vor ein paar Jahren dort mal gegen Ende der Saison, als der Platz sich schon merklich geleert hatte. Da hat man einfach die Seite für die Frauen geschlossen und nur die Männerseite (wohl wegen der dort vorhandenen Urinale) offen gelassen.

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von Duisburg » Do 2. Jul 2020, 15:55

Hallo Lilly,

wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Kroatien, auf den Campingplatz Ulika. Dort kannst Fu auch jetzt ohne Reservierung hinfahren, jedenfalls stand das letzte Woche in der Email so drin.

LG Jutta

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von stefan85 » Mi 8. Jul 2020, 20:34

also dass das Nacktgebot auf valalta sehr streng durchgesetzt wird kann ich nicht bestätigen.. auf koversada gabs eigentlich kaum angezogen Menschen - außer abends wenn’s kühler wurde und an den zwei Regentagen.. aber ganz ehrlich, wenn’s zu frisch wird, finde ich es sich voll ok und an den Regentagen hatte ich auch was an..

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von PundV » Do 9. Jul 2020, 05:56

stefan85 hat geschrieben:also dass das Nacktgebot auf valalta sehr streng durchgesetzt wird kann ich nicht bestätigen.


Wann warst du in Valalta? Ganz früher war kein Problem, dann spätestens 2010 gab es zu viele Textile, aber seit 2012 wird wirklich streng kontrolliert, also wer im Wasser oder am Strand bei gutem Wetter nicht nackt ist, wird aufgefordert, sich auszuziehen oder zu gehen.

Ist richtig so.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von stefan85 » Do 9. Jul 2020, 15:26

Also wir waren vorletztes Jahr in Koversada. Da gab es kaum angezogene => Mal abgesehen von ein paar Joggern (mich zb) / Fahrradfahren o.ä. die offensichtlich auf dem Weg nach draußen waren. Kontrollen sind mir auf Koversada keine Aufgefallen aber meiner Meinung nach gab es dafür auch KEINERLEI Grund. Außer eben abends wenns kühler wurde - aber da wären Kontrollen echt lächerlich gewesen!
Auf Valalta ist mir keine Kontrolle aufgefallen aber ich bin auch nicht der Typ der auf nem FKK Camping mit Badehose rumläuft um mal die Kontrollen zu testen... ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reservieren im Sommer?

Beitrag von Blood Moors » Do 9. Jul 2020, 15:39

stefan85 hat geschrieben:Auf Valalta ist mir keine Kontrolle aufgefallen...

Die fahren dort mit dem Fahrrad über den Platz und sprechen jeden an, der am Strand/im Wasser/am Pool irgendwelche Kleidung trägt.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste