Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Meine Gedanken zum nackten Campen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Magnus Oehme » Mi 8. Jul 2020, 02:53

Ich bin ein Mann, fast 40. Ich habe mir überlegt, auf einen FKK-Campingplatz zu gehen, doch dann erfuhr ich hier im Forum davon, daß alleinreisende Männer es schwer haben auf FKK-Plätzen. Sie brauchen eine DFK-Mitgliedschaft, manchmal einen Bürgen, etwa in Frankreich. Es wird ihnen eben unterstellt, nur zum Spannen zum FKK-Campingplatz zu gehen.
Ich habe mir überlegt, was ich dort eigentlich machen will. Meist sind dort nicht Alleinreisende, sondern Paare oder Familien. Sonst kommt ja praktisch auch niemand rein. Die wollen doch mit mir als alleinreisendem Mann nichts zu tun haben, mit denen kann ich also nicht reden. Dann bleiben noch die anderen Männer übrig. Doch wer macht bei soetwas schon mit, der männlich und alleine unterwegs ist: natürlich Homosexuelle.
Daran bin ich nicht interessiert. Frauen, die alleine dort hinfahren, wollen eh "ihre Ruhe" und Flirten ist beim Nacktsein eh unmöglich, ohne gleich als Spanner und Perverser verschrien zu sein. Ich werde also von vielen Menschen umgeben sein und jeder wird mich irgendwie beäugen.
Gut, ich kann vielleicht Volleyball mitspielen. Aber was mache ich sonst die ganze Zeit dort? Extra nach Frankreich fahren, nur um dann dort nackt sein zu können, begrenzt mich ja auf das Resort. Wenn ich das Resort verlasse, kann ich angezogen die Umgebung per Fahrrad erkunden. Dann kann ich aber gleich auf einen günstigeren normalen Campingplatz fahren.
Es war mal meine naive Vorstellung, daß man bei solchen Resorts alles machen könne, was man auf anderen Campingplätzen tun kann, nur nackt, und es mache niemandem etwas aus und man vergesse nach einiger Zeit, daß man nackt sei. Doch meine Erfahrung hat gezeigt: Menschen, die nackt sind, werden "zutraulich" und schnell persönlich. Einfach auf einem Campingplatz sein, nur nackt, ohne Hintergedanken, das ist einfach nur eine naive Vorstellung. Man kann eben nicht einfach nackt sein, ohne Hintergedanken.
Und selbst wenn, nehmen wir an, ich buche eine Woche dort. Was mache ich dann wie gesagt den ganzen Tag? Wasserrutschen?
Meiner Erfahrung nach vergeht die Zeit nur dann, wenn ich soziale Kontakte knüpfe. Das hat angezogen funktioniert, doch wie soll das nackt funktionieren? Da muß ich bei jedem Mann ja annehmen, er sei homosexuell und bei jeder Frau, sie habe Mitleid mit mir, sei Prostituierte oder eben froh, daß so ein "junger Mann" mit ihr zu sehen sei(schließlich zieht FKK meist Rentner an).
Ich habe mir bei dem, der hier wütend berichtete, daß er als alleiniger Mann nicht reinkam gedacht, daß das eine schlechte Organisation dort sei. Doch dann dachte ich mir: was will der eigentlich dort? Und warum ist dem das so wichtig, dort unbedingt alleine unter vielen nackt sein zu können. Was will der dort? Was wollen Familien dort?
Bitte ehrliche Antworten, was davon stimmt und was nicht. Keine Polemik, kein Gutmenschentum, kein "Dann laß es halt", sondern einfach ehrliche und brauchbare Antworten.

 

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Nacktpaar » Mi 8. Jul 2020, 19:19

Als allein Reisender würde ich nie auf ein FKK Gelände fahren zum Urlaub machen.
Denn dort fühlt man sich wirklich allein. :)

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Markus/Karin » Mi 8. Jul 2020, 19:20

Wir fahren nur an einen FKK See oder Weiher und bleiben da eine Nacht. Ist schöner

Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von www » Mi 8. Jul 2020, 22:29

@Magnus Oehme

Du scheinst ein sehr pessimistischer Mensch zu sein.

 

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von guenni » Mi 8. Jul 2020, 22:42

Magnus Oehme hat geschrieben:Dann bleiben noch die anderen Männer übrig. Doch wer macht bei soetwas schon mit, der männlich und alleine unterwegs ist: natürlich Homosexuelle.

natürlich, du bist es "natürlich" auch!?
Magnus Oehme hat geschrieben:Da muß ich bei jedem Mann ja annehmen, er sei homosexuell...

konsequenterweise auch von dir.
eine skurrile argumentatiion von dir

 

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von HaJo » Mi 8. Jul 2020, 23:35

Magnus Oehme hat geschrieben:Einfach auf einem Campingplatz sein, nur nackt, ohne Hintergedanken, das ist einfach nur eine naive Vorstellung. Man kann eben nicht einfach nackt sein, ohne Hintergedanken.
Hmm...
Ich bin quasi zeit meines Lebens nackt.
Wurde sogar so geboren. Sicher: eine Ausnahme!

Hier zu Hause. Immer nackt. IMMER.

Im Urlaub.
Meist - sommertags - während der Autofahrt.

Was sollte ich denn für "Hinter(n)gedanken" haben?

Ich LEBE einfach gern frei und daher unbekleidet.

Ich war auf vielen Campingplätzen. Nacktcampingplätzen, die natürlich aus "Verkleidungsgründen" nie so heißen. Ja und?
Ich LEBE seit mehr als 60 Jahren zu Hause IMMER nackt. Auch bei Besuch, Familienfesten, Grillfeiern...

Im Urlaub weit, weit überwiegend.
Im Sommer mache die den weitaus größten Teil meiner Fahrten z.B. Richtung Skandinavien, Frankreich, Österreich, Kroatien NACKT.
JA! Nackt!
Im Auto!
Über 1000e Kilometer!

Ich hab NIE im Gefängnis gesessen. Warum auch? Weil ich bin, der ich bin?

Mal allgemein gesprochen:
Wenn ihr euch permanent in die immer noch so notwendigen Hosen macht:
Geht Textilbaden!

DAS wär' wenigstens ehrlich!


Und sülzt mit eurem Gejammer nicht solche Foren zu, die schon genug unter so manchem "Schrägen" zu ächzen haben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von dieter_gli » Do 9. Jul 2020, 08:19

Ich fahre nur auf FKK-Campings, sobald einer in der Nähe ist. Seit meine Frau gestorben ist, immer alleine. Ich hatte noch nie Probleme dort reinzukommen. Ich habe bisher überall nette Familien, Paare, einzelne Frauen und Männer kennengelernt, mit denen ich mich unterhalten konnte.
Warum FKK-Camping ? Ich bin immer wenn möglich nackt. Warum sollte das auf einem Campingplatz anders sein ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von ad peter » Do 9. Jul 2020, 18:20

Magnus Oehme hat geschrieben:Ich bin ein Mann, fast 40. Ich habe mir überlegt, auf einen FKK-Campingplatz zu gehen, doch dann erfuhr ich hier im Forum davon, daß alleinreisende Männer es schwer haben auf FKK-Plätzen. Sie brauchen eine DFK-Mitgliedschaft, manchmal einen Bürgen, etwa in Frankreich. Es wird ihnen eben unterstellt, nur zum Spannen zum FKK-Campingplatz zu gehen.
Ich habe mir überlegt, was ich dort eigentlich machen will. Meist sind dort nicht Alleinreisende, sondern Paare oder Familien. Sonst kommt ja praktisch auch niemand rein. Die wollen doch mit mir als alleinreisendem Mann nichts zu tun haben, mit denen kann ich also nicht reden. Dann bleiben noch die anderen Männer übrig. Doch wer macht bei soetwas schon mit, der männlich und alleine unterwegs ist: natürlich Homosexuelle.
Daran bin ich nicht interessiert. Frauen, die alleine dort hinfahren, wollen eh "ihre Ruhe" und Flirten ist beim Nacktsein eh unmöglich, ohne gleich als Spanner und Perverser verschrien zu sein. Ich werde also von vielen Menschen umgeben sein und jeder wird mich irgendwie beäugen.
Gut, ich kann vielleicht Volleyball mitspielen. Aber was mache ich sonst die ganze Zeit dort? Extra nach Frankreich fahren, nur um dann dort nackt sein zu können, begrenzt mich ja auf das Resort. Wenn ich das Resort verlasse, kann ich angezogen die Umgebung per Fahrrad erkunden. Dann kann ich aber gleich auf einen günstigeren normalen Campingplatz fahren.
Es war mal meine naive Vorstellung, daß man bei solchen Resorts alles machen könne, was man auf anderen Campingplätzen tun kann, nur nackt, und es mache niemandem etwas aus und man vergesse nach einiger Zeit, daß man nackt sei. Doch meine Erfahrung hat gezeigt: Menschen, die nackt sind, werden "zutraulich" und schnell persönlich. Einfach auf einem Campingplatz sein, nur nackt, ohne Hintergedanken, das ist einfach nur eine naive Vorstellung. Man kann eben nicht einfach nackt sein, ohne Hintergedanken.
Und selbst wenn, nehmen wir an, ich buche eine Woche dort. Was mache ich dann wie gesagt den ganzen Tag? Wasserrutschen?
Meiner Erfahrung nach vergeht die Zeit nur dann, wenn ich soziale Kontakte knüpfe. Das hat angezogen funktioniert, doch wie soll das nackt funktionieren? Da muß ich bei jedem Mann ja annehmen, er sei homosexuell und bei jeder Frau, sie habe Mitleid mit mir, sei Prostituierte oder eben froh, daß so ein "junger Mann" mit ihr zu sehen sei(schließlich zieht FKK meist Rentner an).
Ich habe mir bei dem, der hier wütend berichtete, daß er als alleiniger Mann nicht reinkam gedacht, daß das eine schlechte Organisation dort sei. Doch dann dachte ich mir: was will der eigentlich dort? Und warum ist dem das so wichtig, dort unbedingt alleine unter vielen nackt sein zu können. Was will der dort? Was wollen Familien dort?
Bitte ehrliche Antworten, was davon stimmt und was nicht. Keine Polemik, kein Gutmenschentum, kein "Dann laß es halt", sondern einfach ehrliche und brauchbare Antworten.

Dem kann ich nur zustimmen. So geht es mir auch ähnlich als Single-Mann. Deshalb habe ich nie hier unter Bekannten jemanden gesucht, weil es einfach nicht so einfach ist. Wenn ich das so sehe, wie die Diskussionen hinauslaufen wird, da klinke ich lieber gleich wieder aus.

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von Markus/Karin » Do 9. Jul 2020, 18:27

Ja Einzelmänner werden ausgegrenzt. Wir fragen uns aber gerade warum?
Naja, manche fkkler !einen eben sie haben es erfunden.
Wann lernen wir Menschen endlich, dass jeder so ist wie er ist und auch jeder eine eigene Meinung haben darf.

Grüße aus der Oberpfalz, Markus und Karin

 

Re: Meine Gedanken zum nackten Campen

Beitrag von guenni » Do 9. Jul 2020, 18:48

Markus/Karin hat geschrieben:Ja Einzelmänner werden ausgegrenzt. Wir fragen uns aber gerade warum?

das frage ich mich auch, denn
dieter_gli hat geschrieben:Ich fahre nur auf FKK-Campings, sobald einer in der Nähe ist. Seit meine Frau gestorben ist, immer alleine. Ich hatte noch nie Probleme dort reinzukommen. Ich habe bisher überall nette Familien, Paare, einzelne Frauen und Männer kennengelernt, mit denen ich mich unterhalten konnte.
Warum FKK-Camping ? Ich bin immer wenn möglich nackt. Warum sollte das auf einem Campingplatz anders sein

wieso macht dieter diese erfahrung nicht?

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste