Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Horst » Di 5. Jul 2022, 11:36

Was prellbock049 mit dem von ihm gestarteten Thread keineswegs wollte:

Auslösen einer Endlosdiskussion über Corona.

:)

Gruß
Horst

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Fkkfranke » Di 5. Jul 2022, 11:56

Es wird wahrscheinlich maskenplicht geben aber keine lockdown oder so.
Das Thema bleibt uns erhalten.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von MathiasF » Di 5. Jul 2022, 13:19

fkkfranke, es wird keine Maskenpflich im Sommer geben (hier geht es um den Sommer). Höchstens im Herbs/Winter und sicher nur in speziellen Bereichen. Und mit ihrer 4. (sicher auch 5. und 6.) Impfung können die Experten werben wie sie wollen. Wird nur noch eine Minderheit interessieren.

Endlich wieder ein Sommer, der (fast) so normal ist wie vor diesem Chaos. Keine Beschränkungen mehr, keine Masken, Treffen ohne Einschränkung, Kulturveranstaltungen ohne Besucherzahlvorschrift, keine nervigen Tests mehr und ewig langes registrieren...............
Man könnte jetzt noch viele Dinge bringen, aber das weiß jeder selber.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 5. Jul 2022, 13:34

Von Minderheit kann keine Rede sein. Meine Frau und ich leiten eine Seniorentanzgruppe. Es ist nahezu beängstigend, wieviele von ihnen sich in den letzten Wochen infiziert haben, nämlich rund 40 Prozent von 27 TeilnehmerInnen. Unter Beachtung der zeitlichen Abläufe (Inkubationszeit) können sie sich zwar nicht gegenseitig beim Tanzen angesteckt haben. Sie haben aber auch fast alle hohes Fieber gehabt, und waren jeweils circa zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Glücklicherweise ist jede(r) von ihnen vorsichtig und kommt erst wieder in die Übungsstunden, wenn die eigene Infizierung abgeklungen ist.
Wir sind mitten in der Sommerwelle. Selber fanden wir es sehr unangenehm, als wir dank 9-Euro-Ticket im Juni mehr als zehn Stunden mit Maske im Zug der DB gesessen haben. Wenn ich die o.g. Tendenz sehe, wird der Herbst wieder äußerst unangenehm, und ohne Vorsicht stellen wir uns selbst ein Bein. Dann ist wieder das Geschrei groß, dass die Politik es verschlafen hat. Es sind immer die Anderen.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von MathiasF » Di 5. Jul 2022, 13:46

Fieber und 2 Wochen außer Gefecht? Ist bei einer normalen Erkältung oder leichen Grippe auch nicht anders.
Für mich noch lange kein Grund um impfen zu gehen.
9Euro Ticket ist für mich mehr als unwichtig und uninteressant, da ich solche Massentransporte eh nicht leiden kann.

Und bitte richtig lesen. Ich spreche von der immer weiter sinkenden Impfbereitschaft. Das meine ich mit Minderheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von knipser » Di 5. Jul 2022, 14:41

Wäller hat geschrieben:Moooment, was soll das denn? Wo habe ich hier rumgetrollt?


Aber Wälller! Du rechtfertigst dich vor jemandem, der im Ernst die Einschränkungen für Ungeimpfte mit der Judenverfolgung im Dritten Reich gleichsetzt und dazu Anne Frank zitiert?? Beachte: Auf diesem Niveau ist noch nicht einmal OP angekommen.

Ich bitte dich!

ps: kekse: Heißt du jana und bist du vielleicht aus Kassel?

Wir sollten diesen Verschwörern keinen Raum geben, um wirklich diskutieren zu können.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 14:50

Hallo Knisper,

so ist dieser Keks-Freak drauf? - das war mir nicht bewusst.
Danke für den Hinweis.
Na dann mal ganz schnell auf die Ignore-Liste mit dem Typ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Jul 2022, 21:36

keksekeksekekse hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:Frankreich Einreise nur mit PCR-Test, nein danke :x , fällt bis auf weiteres aus


Die Sache mit dem PCR Test hat meines Wissens nur eine einzige lokale Gazette geschrieben. Stimmt eher nicht. Laut Auswärtigem Amt und ADAC und französischen staatlichen Seiten reicht ein Antigentest. Wir wurden allerdings letztes Jahr gar nicht kontrolliert.


stimmt, aber Test muss sein, wenn man nicht den Impfstatus von Frankreich mit mRNA-Impfstoff-Zwang erfüllt. allein das ist zu riskant, hohe dreistellige oder gar vierstellige Eurosummen bei einem eventuell blöderweise positiven Test versenkt zu haben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Jul 2022, 21:39

Wäller hat geschrieben:Na dann mal ganz schnell auf die Ignore-Liste mit dem Typ


liebe Impflemminge ich möchte bitte auch auf Eure Ignore-Listen :P

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 21:49

Phragmites hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Na dann mal ganz schnell auf die Ignore-Liste mit dem Typ


liebe Impflemminge ich möchte bitte auch auf Eure Ignore-Listen :P


Nö, das hast Du Dir noch nicht erarbeitet. Dich ignoriere ich auch so :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste