Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Re:

Beitrag von knipser » Di 5. Jul 2022, 22:29

Phragmites hat geschrieben:liebe Impflemminge ich möchte bitte auch auf Eure Ignore-Listen :P


Du stellst dir das zu leicht vor. In diesen illustren Kreis kommt man nur, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Leidest du an Verschwörungs-Fantasien und bist für rationale Argumente nicht mehr erreichbar?
Dann könnte ich dich auf die Warteliste setzen...

P.S: Du willst DESHALB nicht nach Frankreich fahren, weil -offenbar ungeimpft- ein TEST von dir verlangt wird? Habe ich dich richtig verstanden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Jul 2022, 22:32

Wäller hat geschrieben:Nö, das hast Du Dir noch nicht erarbeitet. Dich ignoriere ich auch so
merkst Du selber? :D

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von keksekeksekekse » Mi 6. Jul 2022, 00:18

Uff.

Eigentlich sollte ich meinen eigenen Rat befolgen und Trolle ignorieren. Eine Sache will ich aber so nicht stehen lassen.

Ich habe tatsächlich in einem älteren Post die aktuelle Entwicklung im Jahre 2021 kommentiert. Einige Textpassagen, die Jahre 1938 und 1939 betreffend, aus Anne Franks Tagebuch habe ich absichtlich *unkommentiert* zitiert. Es handelt sich hier auch nicht um obskure Stellen, sondern Passagen die auch das Anne Frank Museum in Wandzitaten nutzt.

*Parallelen* zum Jahre 2021 hat u.A. unser Meisterdetektiv gezogen (immerhin hat er auch nach 10 Jahren Forenzugehörigkeit als erster meine geheime Identität enthüllt). Es fiel ihm scheinbar nicht schwer. Dass das so ist sollte einen zumindest kurz mal inne halten lassen, ohne hier irgendwas mit irgendwas gleichzusetzen.

Erschreckend, aber wenig überraschend gehört Knipser zu der Sorte Menschen die diesen Umgang mit Mitmenschen (und damit meine ich den von 2021) für akzeptabel halten (selbstverständlich nur solange man selber nicht betroffen ist), und dementsprechend hat's dann nur zu mehr Ausfälligkeiten geführt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von knipser » Do 7. Jul 2022, 14:09

keksekeksekekse hat geschrieben:... Eine Sache will ich aber so nicht stehen lassen....


Ich bin sicher: Die Götter begreifen, was du mit deinem Text eigentlich sagen willst. Wie eine klare Distanzierung von diesem unsäglichen Vergleich hört es sich aber nicht an. Du magst mich halten, für was immer du willst. Aus meiner Sicht bin ich einer, der solchen extrem rechten Positionen klare Kante zeigt. Diese Leute sollten nicht hier sein. Sie sind es aber. Hier sollte es um FKK gehen. Ihre Agitation drängt sich uns aber nun einmal auf.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Tim007 » Do 7. Jul 2022, 14:38

Wäller hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Ist das kein Zwang, wenn einem das bewusst unmöglich gemacht oder erschwert wird?

Ja, das ist in gewisser Weise ein Zwang.
Und stell Dir mal vor - ich persönlich finde den absolut gerechtfertigt.


Was ebenso in Ordnung ist wie Deine Nachfrage.
Nur zur Klarstellung: ich bin auch selbstständig und gegen allerlei Krankheiten (Mumps, Masern etc.) geimpft.

Leider haben sich meine Beobachtungen im Nachhinein weitestgehend bestätigt. Viele Corona-Maßnahmen waren überzogen und stellten sogar einen unrechtmäßigen Eingriff in die Grundrechte dar. Ein Problem habe ich allerdings noch nicht abschließend gelöst, glaube jedoch, dass folgende Aussage von Dir nicht korrekt ist:

Wenn ich krank werde, weil zu viele Menschen sich nicht impfen lassen und dadurch die Inzidenzzahlen zu hoch sind, dann ...


Auch Geimpfte können sich anstecken, und zwar auch durch andere Geimpfte. Der Verlauf der (eigenen) Krankheit soll jedoch weniger schwer sein. Die These, dass man nicht krank wird, wenn die meisten geimpft sind, ist nach meinen (noch nicht abgeschlossenen) Recherchen falsch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Bummler » Fr 8. Jul 2022, 09:54

Tim007 hat geschrieben:Die These, dass man nicht krank wird, wenn die meisten geimpft sind, ist nach meinen (noch nicht abgeschlossenen) Recherchen falsch.


Ja glaubt das denn wirklich noch jemand?
Also das die Ungeimpften an der steigenden Inzidenz "schuld" sind?

Also nachdem in meinem Umfeld nur noch Geimpfte Corona haben, kann ich das nicht glauben.

Ich meine, woher soll so ein Virus denn "wissen" ob es einen Geimpften oder einen Ungeimpften befällt?
Und wenn, nur mal so als Korrelation, die Inzidenz steigt und die Zahl der Geimpften und der Geboosterten, dann kann ja eine Kausalität ausgeschlossen werden.

Gestern kam im Fernsehen der Fall einer Krankenschwester, die zweimal Corona hatte, ungeimpft ist und nun wegen Verstoß gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht mehr arbeiten darf.
Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Also rein rechtlich schon, das Gesetz gilt. Aber meine Vernunft sagt mir, das in diesem Fall das Gesetz Unsinn ist.

Aber ich falle vom Thema ab, sorry. Es geht ja um den Urlaub. Den mache ich sowieso zu hause, da fahr ich ohnehin nicht weg.
Hier im Umfeld kann man so viele Sachen mit dem Fahrrad machen, da muss ich nicht nach Frankreich.

Was natürlich kein Grund ist anderen den Urlaub zu vermiesen, wenn die nach Frankreich wollen. Da ist es ja auch sehr schön. War ich früher ja auch mal.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Wäller » Fr 8. Jul 2022, 10:28

Tim007 hat geschrieben:Viele Corona-Maßnahmen waren überzogen und stellten sogar einen unrechtmäßigen Eingriff in die Grundrechte dar.
Das ist soweit korrekt, aber nachher ist man immer schlauer. Es gibt bekanntlich keine Anerkennung für vorbeugende Maßnahmen. Es gibt für eine solche Pandemie keine Erfahrungswerte, auf die man sich einfach beziehen kann. Das war für die Politik ein absoluter Blindflug. In solchen Situationen kann man nur versuchen, was halt gerade so in ähnlichen Situationen in der Vergangenheit üblicherweise durchgeführt wurde (z.B. Infektionsketten durch Kontaktvermeidung unterbrechen).
Das Gesundheitssystem hat das gerade so geschafft und jetzt heißt es "war doch alles nicht so schlimm". Hätte man wirklich durch Weglassen solcher Maßnahmen riskieren sollen, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht? Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass die Maßnahmenkritiker dann im Nachhinein gesagt hätten: "unsere freie Entscheidung war wichtiger und die Opferzahlen sind als Kollateralschaden angemessen.

Tim007 hat geschrieben:Ein Problem habe ich allerdings noch nicht abschließend gelöst, glaube jedoch, dass folgende Aussage von Dir nicht korrekt ist:
Stimmt, da hast Du recht. Mein Argument greift nach heutigem Wissensstand nicht mehr. Zumindest bei den aktuellen Coronavarianten. Die alten Varianten waren gefährlicher, wenn die noch aktiv wären, würde das evtl. anders aussehen.

Bleibt als Argument als immer noch das drohende Zusammenbrechen des Gesundheitssystems durch eine zu hohe Hospitalisierungsrate. Das die aktuelle Coronavariante nicht so aggressiv ist, muss ja im nächsten Winter nicht so bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ynda » Fr 8. Jul 2022, 11:19

Gestern oder vorgestern im Radio gehört, das städtische Krankenhaus Kiel fängt an aufschiebbare OP's zu verschieben,
da zu viel med. Fach- und Pflegekräfte wg. C.Infektion fehlen.

Auch im Radio gehört und raus gesucht:
https://www.tk.de/presse/themen/praevention/gesundheitsstudien/gesundheitsreport-2022-long-covid-krankenstand-2130826?tkcm=ab.

Und nur mal nebenbei, die TKK ist zwar eine gesetzliche Krankenkasse, ist aber nicht der Bundesregierung unterstellt
oder von Ihr abhängig ;) :D
konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Fkkfranke » Fr 8. Jul 2022, 12:03

Es wird immer weiter gehen gut oder schlecht.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 8. Jul 2022, 13:12

knipser hat geschrieben:Hier sollte es um FKK gehen.

Aha.

*Du* beschäftigst dich die Hälfte deiner Zeit hier mit deinem Lieblingsthema. Du provozierst, stößt Leute vor den Kopf, legst es drauf an, dass Threads entgleisen und verhinderst so jeglichen sachlichen Diskurs auf Augenhöhe. Auf ein anderes Forum (zum Thema Covid-19, vielleicht?) weichst du nicht aus, warum? Weil du genau diesen Ärger haben willst. Das Hauptthema dieses Forums ist für dich schon lange sekundär.

knipser hat geschrieben:Wir sollten diesen Verschwörern keinen Raum geben, um wirklich diskutieren zu können.

So genau weißt du selbst nicht ob du dabei überall Verschwörungen, Verschwörer oder Verschwörungstheoretiker siehst. Hauptsache mal schön deine erlernten Vokabeln ausgekotzt.

knipser hat geschrieben:Aus meiner Sicht bin ich einer, der solchen extrem rechten Positionen klare Kante zeigt.

Lächerlich.

Ich bitte dich erst gar nicht zu definieren was für dich "extrem rechts" ist, da es ohnehin wieder nur zum üblichen Wortschwall aus qualitätsmedialem Verleumdungsvokabular führen würde.

Meine Vermutung: für dich ist "extrem rechts" einfach alles was dir nicht gefällt, inklusive Kritik an deinen Idolen oder dem Mist den sie verbockt haben. Du bist mit deiner Definition von "extrem rechts" auf jeden Fall auch extrem flexibel. Und wenn dir einige unkommentierte Textpassagen aus einem 80 Jahre alten Buch nicht gefallen (vielleicht weil du "unsägliche Vergleiche" mit der Gegenwart anstellst und dich dabei unwohl fühlst), dann sind für dich eben auch diese Zitate oder der Zitator (insofern dieser es gewagt hat, genannte Idole zu kritisieren) "extrem rechts".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste