Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Apr 2017, 12:46

Moin,

ja, Kartunger, da laufen auf Bild 2 zwei Personen eine Art Feldweg entlang; wobei ich nicht weiß, wo der hinführt und wie die dorthin gekommen sind. Links vom linken Bildrand des Bild 2 ist FKK angesagt, da wäre es komisch, wenn der Weg dort auch langführen würde.
Eidechsen im Garten von Norbert ..., na im Garten von Norbert habe ich zumindest die Eidechse auf dem Stein nicht fotografiert. Alter Tagebau wäre denkbar, da gibt es eine ganze Menge von in Deutschland.

Und hier noch ein weiteres Bild, Bild Nr. 4:

Bild

Wir sehen den See, fotografiert von einem sonnigen Plätzchen aus.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2017, 12:41

Damit es hier weiter geht, brauchen wir mal einen neuen Vorschlag. Da ich aber eigentlich keine Ahnung habe, suche ich einfach mal einen mittelgroßen See mit Nacktbadestelle in Nudistexplorer.

Da bin ich jetzt am Dümmer gelandet. Von der Flora her wäre es möglich. Ob es auch im Hintergrund in eine Richtung leicht bergig ist, kann ich aber gerade am Handy nicht feststellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Apr 2017, 15:11

Moin,

tja, da ist ein neuer Rateversuch und in der Tat, am Dümmer gibt es die Dammer Berge, die ja immerhin über 140 Meter hoch sind. Und die paar Hügel am von mir gezeigten See sind ja auch nicht besonders hoch. Hätte also stimmen können. Aber ich sage es mal gleich: Es ist nicht der Dümmer und es ist auch nicht in Niedersachsen.

Und es gibt auch ein neues Foto:

Bild

Bild Nr. 5: 'ne Bushaltestelle oder so ähnlich ... .

Also, ich harre der Dinge, irgendwie ist die richtige Spur ja schon gefunden, wie mir scheint ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Mai 2017, 00:43

Einen Nordstrand kann es an vielen Seen geben. Wenn nicht Niedersachsen, könnte es einer der vielen Seen in Sachsen sein. Da gibt es an einigen Seen Hügel, die nicht so sehr hoch sind. Seen im Sauerland schließe ich deshalb hier mal aus, denn da ist es bergiger und es geht nicht so flach in die Seen hinein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 1. Mai 2017, 10:14

Moin,

ja, einen Nordstrand kann es an vielen Seen geben, auch am gesuchten Gewässer und wenn man das Schild so betrachtet, scheint es sogar mehrere Strände an dem See zu geben.

Und in der Tat, Niedersachsen ist falsch. Und mit Sachsen kommen wir der Sache schon näher, aber in Sachsen werden wir nicht fündig. Wobei "Sachsen" als Gedanke garnicht so schlecht ist. Ich war an dem See übrigens im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit in der Region. Als Tagestour von meinem Heimatort aus wäre der See sicherlich viel zu weit weg.

Aber hier nun ein weiteres Bild vom See bzw. vom Rand des Sees ... .

Bild

Bild Nr. 6

Ach, wo sind denn alle die anderen Miträtseler? Gestern bei schönem sonnigen Wetter am See und heute auf Maitour? Aber wer auch immer die nächste Antwort schreibt, es gibt danach Bild 7.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mo 1. Mai 2017, 12:51

Hallo Willi,

ich versuche es mal wieder ;-)

die Schilder aus Bild Nr. 5 erinnern mich an Berlin - allerdings ist das schon Jahre her als ich da war. Einen Nordstrand und wohl auch Fkk-Bader gibt es am Sacrower See.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Mo 1. Mai 2017, 19:29

Wenn nicht Sachsen und auch nicht Niedersachsen ... villeicht liegt's irgendwie dazwischen ;)
Nur finde ich das Haltestellenschild 'eigen' : die Farben schwarz/gelb passen weder zu Halle, noch zu Magdeburg.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Mai 2017, 22:53

Ja, dazwischen war eben auch mein Gedanke. Das wäre Sachsen-Anhalt. Da habe ich in meiner POI-Datei den Heidesee bei Halle, den Bergwitzsee, den Wallendorfer See bei Schkopau und den Hasse-See bei Braunsbreda-Roßbach. Die Flora passt zu den Bildern, aber mehr Passendes finde ich bisher nicht in den G.-Earth-Bildern. Es gibt da ja noch weitere Seen, nur habe ich in der POI-Datei keine weiteren Hinweise auf FKK-Möglichkeiten dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Mai 2017, 22:54

Wegen versehentlichen Doppelpostings gelöscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 2. Mai 2017, 12:21

Moin,

ja, Kartunger, Hans H. und admin5, ihr seid schon auf dem richtigen Weg. Ein bißchen Berlinerisch sehen die Schilder aus, aber es nicht in Berlin. Und da "Sachsen" ja schon eine gute Idee war, aber eben nicht NiederSachsen und nicht Sachsen, so muß es dann ja wohl Sachsen-Anhalt sein. Und so ist es auch. Es ist irgendwo in Sachsen-Anhalt.

Und hier nun noch ein Bild:

Bild

Bild Nr. 7, es gibt also wohl auch diverse Boote auf dem See.

Und jetzt kommt bestimmt des Rätsels Lösung. Ansonsten folgen Bild 8, 9, 10 ... .

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste