Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Mo 19. Jun 2017, 17:49

Für mich auf jeden Fall eine Info, wo man mal hinfahren könnte.

Grus
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 20. Jun 2017, 16:36

@Erik: ja, würde ich empfehlen, vor Allem, wenn man so nah zu dem See wohnt. Es ist dort viel ruhiger, als am Cospudener See, aber an Wochenenden mit gutem Wetter sollen die Parkplätze voll sein. Wer dann an der Straße parkt, bekommt regelmäßig ein Knöllchen, habe ich dort gehört. Da steht auf dem Schild, dass Parken am Rand selbst dann verboten ist, wenn man gar nicht mehr die Straße berührt. Wie geschrieben, war ich auf dem Parkplatz auf der Westseite und bin die Pfade entlang weit der Südseite entlang gegangen. Den Parkplatz an der Nordseite kenne ich noch nicht. Wenn ich aus der Gegend wäre, würde ich ein Fahrrad mitnehmen, um auf den Wegen um den See herum zu Fahren und so alle Seiten kennen zulernen.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich noch zwei Handyfotos gespeichert hatte:

Bild

Bild

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jun 2017, 17:49

Ich dachte mir das, denn diese Bilder kamen mir bekannt vor. Die Seen bei Leipzig sind sich relativ ähnlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Di 20. Jun 2017, 21:08

Da schau ich mir die Karte nochmal genau an ... der See ist ja nicht weit weg von der Museums-Kohlebahn nach Meuselwitz (die haben dort 'ne elektrische EL-3 die auch ohne Fahrdraht unterwegs ist :o ) - wollte ich schon immer mal hin und auch gut mit der S5(X) von Leipzig aus erreichbar. Da kann man fast auf das Velo verzichten und eine kleine Wanderung unternehmen.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Jun 2017, 06:35

die haben dort 'ne elektrische EL-3 die auch ohne Fahrdraht unterwegs ist :o )
Welch ein Wunder! :lol:
Lies die Beschreibung nochmals durch, die Stromversorgung erfolgt dann durch Seitenstromabnehmer (ähnlich der U-Bahn).

Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Mi 21. Jun 2017, 06:48

Nee, nee ... hier ist die Lösung des Wunder der erste Wagen nach der EL-3: dort ist ein Dieselgenerator 'versteckt'. Es gibt auf der Strecke weder die Oberleitung mittig über dem Gleis noch an der Seite (wie im Beladebereich der Kohlegruben) - noch eine Stromschiene wie bei verschiedenen U-Bahnen.

Zum nachschauen: http://www.kohlebahnen.de/ - ich sehe gerade, deren (fahrende) EL-3 hat gar keine Seitenstromabnehmer wie die EL-2.

Gruß
Erik

PS.: Aber nun zurück zum Thema ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Do 22. Jun 2017, 21:12

Neues Bilderrätsel:
BildNa, vor welcher Tür steht da mein Auto?

(Übrigens ein AX-Diesel Baujahr 91)

---CCXLVII---

Schöne Grüsse aus Herne., der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 23. Jun 2017, 09:15

Moin,

zurück von einer achttägigen Dienstreise will ich auch mal wieder antworten. Acht warme Tage waren es und tatsächlich war ein See mit FKK-Teil in der Nähe, welcher in den Abendstunden dann auch genutzt wurde. Die Sonne schien ja lange.

Aber nun zu der Frage, wo steht der Citroen? Nun, ich nehme mal an vor einer Sauna oder einem Schwimmbad. Aber in welcher Stadt, da habe ich noch keine Ahnung.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 23. Jun 2017, 10:01

Laubreste liegen auf der Straße. Im Hintergrund ist ein Neubau im Gange mit Bauzaun, Baustromkasten und Dixiklo. Der neue große Stromverteilerkasten und der Lichtmast im Vordergrund weisen m.E. auf Deutschland hin, da die Erschließung von Neubaugebieten recht sorgfältig vorgenommen wird.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Fr 23. Jun 2017, 11:43

Das muss in Deutschland sein - im Fenster ist die Speigelung eines Haltestellenschildes zu sehen.
Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: der AX steht im Halteverbot ... oder es ist eine Haltestelle einer Straßen- oder Stadtbahn.

Gruß
Erik

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste