Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Mi 5. Apr 2017, 12:26

Ein Wasserschloß. Aber die Moritzburg ist es nicht.
Keine Ahnung. Auf jeden Fall viel Wasser überall.
Das Wehr erinnert mich ja an die Schleusen in unserer Ecke, also Brandenburg.
Aber das Gebäude kenne ich nicht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 5. Apr 2017, 12:55

Auf mich wirkt es eher wie ein älteres Wasserkraftwerk, nicht wie ein Wasserschloß.
Wo es ist, weiß ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Mi 5. Apr 2017, 14:13

Ich würde mal auf Isarwerk 2 tippen ...

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Mi 5. Apr 2017, 14:18

... und wenn das stimmt, sollte es das Gelände sein, welches seit 9/4/2014 - also seit fast drei Jahren - zum textilfreien Baden offiziell freigegeben wurde ;)

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Apr 2017, 14:42

Glückwunsch, Erik, es stimmt! Die Bilder wurden letzte Woche alle rings um den Flauchersteg in München aufgenommen!
Hier noch ein letztes Bild:
Bild

Also Erik, dann mach mal weiter!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 5. Apr 2017, 22:01

Dat jibbet ja nicht! Nachdem ich heute Mittag kurz dieses Bild gesehen hatte, war mein erster Gedanke, jetzt muss ich auf Bayern tippen und mal nachsehen, was es da so an der Isar gibt. Der Gedanke kam, weil ich da ganz ähnliche Gebäude schon gesehen habe und vielleicht sogar auch genau dieses. Jetzt mache ich das Forum wieder auf und die Lösung ist schon da!
Glückwunsch für den Schnelleren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Do 6. Apr 2017, 07:26

Ich habe mal meine Bildersammlung durchgesehen: leider hab' ich nix gefunden um derzeit ein Bilderrätsel zu erstellen, irgendwie scheine ich an solchen Orten keine Photos zu machen ... wohl weil ich auch keine Kamera mithabe ;)

Ich würde daher die Runde freigeben, wenn jemand was Interessantes hat, kann sie/er gerne die Aufgabe stellen.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 6. Apr 2017, 08:13

Hans H. hat geschrieben:Dat jibbet ja nicht! Nachdem ich heute Mittag kurz dieses Bild gesehen hatte, war mein erster Gedanke, jetzt muss ich auf Bayern tippen und mal nachsehen, was es da so an der Isar gibt. Der Gedanke kam, weil ich da ganz ähnliche Gebäude schon gesehen habe und vielleicht sogar auch genau dieses. Jetzt mache ich das Forum wieder auf und die Lösung ist schon da!
Glückwunsch für den Schnelleren!

Ging mir ähnlich, ich hatte auch bei der Ansicht des Gebäudes plötzlich in Richtung Bayern/München/Isar gedacht, allerdings ohne eine konkrete Idee zu haben, wo ich genau suchen muss. Eine entsprechende Suche erübrigte sich dann... Glückwunsch auch von mir an den Sieger dieser Runde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Do 6. Apr 2017, 08:38

Aha, ein Wasserwerk in Bayern. Die Isar ist mir ja aus dem Erdkundunterricht bekannt. Die fließt wohl zur Donau hin.
Aber da gewesen bin ich noch nie.
Nun ja. Hoffentlich findet sich jemand der ein neues Rätsel einstellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 6. Apr 2017, 14:38

Da kommt mir doch gerade eine Idee für ein schnell aufgefundenes Bild, denn es ist erst ein paar Tage alt:
Bild
Auf dieser Wiese wird FKK-Sonnenbaden offensichtlich toleriert. Diese Krähe ist zwar genau genommen nicht nackt, denn sie trägt ja ein Federkleid, aber ich habe dort beim Vorbeigehen genau auf dieser Wiese (in einer Stadt) am vergangenen Freitagnachmittag zwei Nackte gesehen (und mehrere in Badekleidung) und am Samstag auch noch auf einer benachbarten Wiese, geschätzt 200 m entfernt von diesem Punkt. Nur mit Handtuch als Unterlage fand ich das schon bei dem noch feuchten und kalten Untergrund trotz der sehr warmen Sonneneinstrahlung als etwas gewagt. Aber zum Teil hatten die Leute Iso-Matten dabei, die ja einen Schutz gegen die Bodenfeuchtigkeit bieten. Mein Gepäck und meine Zeit waren begrenzt, deshalb hatte ich mich nicht dazugesellt. Unter den Passanten auf dem Weg, der an den Wiesen vorbeiführt, habe ich keinerlei irgendwie auffälligen oder empörten Blicke feststellen können. Also, die Toleranz ist dort wohl klar gegeben. Übrigens: diese Krähe (genau: Nebelkrähe) hat ein begrenztes Verbreitungsgebiet! Damit entfällt bereits eine sehr gut bekannte FKK-Wiese in einer ebenso bekannten Stadt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste