Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 2. Aug 2017, 10:08

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

...dieses Ortsschild ist 10 bis 500 Km Luftlinie vom gesuchten Ort entfernt. :)

Bild


Gruß
Willi


Dieses meintest du.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Aug 2017, 10:25

Ja, das meinte ich.
Obwohl.....wenn ich es mir genau überlege, passt Bild 2 mit dem Bahnübergang nicht zu der Gegend, an die ich dachte.
Ist ein wenig zu hügelig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 2. Aug 2017, 10:49

Moin,

ja, wir kommen der Sache immer näher. Bernd52 hat eine gute Erinnerung, Bild 7 zeigt den Geburtsort einer bekannten Dichterin. Und Puistola hat eine Kirche gefunden, die der abgebildeten von den beiden Bildern sehr ähnlich sieht, aber die Bilder zeigen nicht St. Sebastian.

Aber gesucht ist ja nicht das Gebäude der Dichterin und nicht die Kirche, sondern die temporäre FKK-Möglichkeit.

Ich harre der Dinge.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mi 2. Aug 2017, 11:27

bernd52 hat geschrieben:Moin,Moin, Bild Nr. 7 erinnert mich an das Geburtshaus einer bekannten deutschen (adeligen) Dichterin. Gestorben ist sie am Bodensee !?
Lg Bernd


Die Dichterin dürfte wohl Annette von Droste zu Hülshoff sein, die in Meersburg am Bodensee verstarb.
Ihr Geburtshaus ist die Burg Hülshoff bei Münster. Da Willi das Geburtshaus bestätigt hat ...

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Mi 2. Aug 2017, 14:16

Ist die temporäre FKK-Möglichkeit eine Sauna mit einem "y" im Namen? Schwachpunkt meines Vorschlags ist ein Abstand von ca. 10.8km zum Wasserschloß bei einer angegebenen Maximalentfernung von 10km.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 2. Aug 2017, 18:30

Oh schaurig ist's, das Rätsel ist ja immer noch nicht gelöst. Dabei hätte ich fast 20 Mark darauf gewettet, das es bis Ende Juli zu schaffen ist. Aber was soll's


Moin,

ja, das war ja schon der Wink mit dem Zaunpfahl. "Der Knabe im Moor", diese sehr bekannte Ballade von Annette von Droste-Hülshoff fängt an mit "Oh schaurig ist's, übers Moor zu gehn ..." und ja, auf dem 20 DM Schein war Ihr Konterfei zu sehen; auf Briefmarken war Annette auch abgebildet.

Bild

Also, das Gebäude ist Burg Hülshoff im Münsterland, aber nun fehlt noch die temporäre FKK-Gelegenheit. Es ist nicht die Eymann-Sauna, denn die ist tatsächlich mehr als 10 Km vom Schloß entfernt wie Calcit schon richtig erkannt hat. Also weiter überlegen und suchen ... .

Ich habe damals Freitag bis Sonntag ein Seminar gegeben in Münster, da war mir der Besuch des Objekts nicht möglich - zumindest nicht nackig.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Fr 4. Aug 2017, 12:25

Also das Südbad in Münster hatte mal Fkk Zeiten, aber ich glaube das Bad gibt's nicht mehr.

 
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja auf Anfrage
Alter: 72

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von bernd52 » Fr 4. Aug 2017, 19:58

Ich denke, dass es das Hallenbad in Mstr. Roxel ist. Dort bietet der SuN Münster wöchentliche Nackt-Schwimmzeiten an!? Lg Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 5. Aug 2017, 16:02

Moin,

Du meinst dieses Bad?

Bild

Jawoll, so ist es und in der Tat, am Mittwochabend ist dort wohl nacktes Schwimmen angesagt, aber am Mittwoch konnte ich das nicht antesten; aber immerhin Bilder für das Rätsel hier wurden zumindest in der Gegend erstellt. Gesucht wurde also das Schwimmbad im Westen von Münster mit FKK-Zeit am Mittwochabend für SuN Münster.

Tja, nun geht der Schlapphut an bernd52, tusch und trara!

Die ersten drei Fotos zeigen übrigens Aufnahmen entlang der dortigen Bahnlinie. Das putzige Häuschen von Bild 1 ist das ehemalige Bahnhofsgebäude von Lutum, der Bahnübergang von Bild 2 wurde bei Havixbeck abgelichtet, im Hintergrund der Höhenzug der Baumberge. Und das Haus von Bild 3 zeigt eine ehemalige Gaststätte am Havixbecker Bahnhof.

Alleen gibt es übrigens eine ganze Menge in der Region.

Burg Hülshoff wurde ja schon erkannt und die Kirche ist nicht St. Sebastian, sondern St. Pantaleon. Beide haben gewisse Ähnlichkeiten, sind ja auch in Nachbarorten stehend.

Annette von Dorste Hülshoff - eine der bekanntesten deutschen Dichterinnen - wurde auf Burg Hülshoff geboren und schuf bekannte Texte wie zum Beispiel "Der Knabe im Moor" oder auch "Die Judenbuche".

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 5. Aug 2017, 18:57

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Das putzige Häuschen von Bild 1 ist das ehemalige Bahnhofsgebäude von Lutum,

Dort beginnt der tolle 40 km lange Radweg "RadBahn" nach Rheine, der sich auch sehr gut zum Fkk-Radeln eignet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste