Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Fr 19. Mai 2017, 09:28

Da waren meine Frau und ich auch schon drin, aber noch nicht in diesem Jahr... :roll:
Unweit davon ist eine Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche, und wenn es denen zu warm wird, hüpfen die in den Weiher...

(Ich weiß es, aber ich schreib's nicht, weil ich hab' keine Bilder für ein Rätsel...)
:oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 19. Mai 2017, 12:42

Ist schade! Denn der Thread würde doch interessanter, wenn mal mehr unterschiedliche User hier Bilder von schönen Nacktbadestellen oder zumindest dafür geeigneten Stellen einstellen

Eine Bitte an Alle: denkt dran und macht Bilder, wenn Ihr unterwegs seid.

Das Wasser ist hier noch recht kühl, aber dieses Mal konnte ich schon mehrere hundert Meter Schwimmen. Dabei habe ich nach einer kurzen Gewöhnungsdauer das Wasser gar nicht mehr so kalt empfunden, wie beim Hineingehen. Vor 14 Tagen noch war es eine viel kürzere Strecke und die Kälte blieb damals noch die ganze Zeit beißend.

Etwa 50 m neben mir war vorgestern eine Gruppe von rund 10 oder mehr Jugendlichen (dazwischen ausreichend Gebüsch), die sich an einem langen Seil schwingend in hohem Bogen in das Wasser haben fallen lassen. Die gehen dazu mit dem Seilende vorher einige Meter am Steilabhang aufwärts, damit es gut Schwung gibt, aber manche können es unten im Bogen (wie am tiefsten Punkt einer Schaukel, hier dann knapp über dem Wasser und noch nah am Ufer) nicht mehr halten und rutschen dann vom Seil ab.

Was wird das jetzt wohl sein, da hinten auf dem Bild 3?
Bild

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Sa 20. Mai 2017, 15:26

Eines weiß ich gewiß, dort war ich noch nie. Ich denke das ist eine Schallschutzwand an einer Eisenbahnstrecke.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Sa 20. Mai 2017, 18:55

nein, das ist doch die Bildungseinrichtung für Jugendliche, hat FrankJay doch schon geschrieben.
Aber ich war da auch noch nicht und kann nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Mai 2017, 20:17

Schutz stimmt, aber Schall nicht und eine Eisenbahn ist auch nicht dahinter, sonder es ist viel lauter! Das nächste Bild zeigt es. Aber wer oder was soll hier vor wem oder was geschützt werden? Vielleicht, dass die großen Vögel, wie auf dem Bild, hier nicht in den See hineinrollen? Quatsch, das würde diese dünne Wand nicht halten. Das ist auch keine voll geschlossene Wand, sondern mit sehr feinmaschigem Gitter. Also Schall geht ungehindert durch.
Übrigens habe ich noch nicht herausgefunden, welche Bildungseinrichtung für Jugendliche FrankJay meint. In Google-Maps finde ich nur eine ganz normale Schule in 1400 m Entfernung.

Bild 4 (und mehr Bilder habe ich jetzt nicht - wenn das nicht reicht, muss ich losfahren und neue Bilder machen ;-) ):
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 20. Mai 2017, 21:28

Moin,

ein neues Rätsel, ich war mal wieder einige Tage beruflich unterwegs und melde mich erst jetzt zum Miträtseln. Lustig war's, neben meinem Hotel war ein Kloster und die Mönche wurden immer durch eine kleine Glocke geweckt. Passte genau, denn zu der Zeit mußte auch ich aufstehen, um zum Frühstück zu gehen. Achja, ein Wald war nebenan und daneben ein See.

Aber was erzähl ich Euch: An dem See, der hier gesucht wird, da war ich noch nie.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Mai 2017, 21:57

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Aber was erzähl ich Euch: An dem See, der hier gesucht wird, da war ich noch nie.

Wenn Du aber da mal gelandet bist, und es war zufällig diese Landebahn und dieselbe Windrichtung, dann hättest Du diesen See ganz kurz (wenige Sekunden) im Anflug aus einem linksseitigen Fenster sehen können.

Also, mal kurz, wozu dieser hohe engmaschige Zaun da gut ist: Die Zoologen haben den Anflug- und Abflugwinkel der Wasservögel berechnet und gesagt, bei einem Schutzzaun in dieser Höhe würden die Wasservögel nicht in niedriger Höhe über die Landebahn fliegen. Der ist nämlich genau da, wo ein Ende des Sees sehr nahe an die Landebahn heranreicht. Ursprünglich war mal in Diskussion, den See zuzuschütten, aber mit dieser viel kostengünstigeren Lösung konnte man ihn erhalten. Obwohl er nicht groß ist, soll er über 40 m tief sein und wird deshalb täglich von Tauchern besucht.

Also: Weiter Raten - ich habe (bisher jedenfalls) kein weiteres Bild! Es gibt auf jeden Fall mehrere User im Forum, die in diesem See schon mal geschwommen sind. Als wir damals unseren Nackt-Lauftreff ein paar Jahre hier aktiv hatten, sind wir auch in kleiner Gruppe mal in diesen, aber eigentlich öfter in einen anderen See (der bereits mal im Bilderraten war) zur Abkühlung gegangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Sa 20. Mai 2017, 22:52

Hans H. hat geschrieben: ... - Mönchwaldsee bei Kelsterbach (inoffiziell, FKK heute ziemlich in die schlechter zugänglichen Buchten zurückgedrängt - in den 80ger Jahren fast rundum FKK) ...


viewtopic.php?f=8&t=3788

---CCXVII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Mai 2017, 23:47

Richtig!
Oder auf Hessisch "rischtisch" (mit weich gesprochenem "sch".
So kann man auch gelegentlich hier ein Rätsel lösen, indem man nachsieht, was einer sonst mal geschrieben hat.

Du hast also den Schlapphut!
Ich hoffe, Du hast auch Bilder für ein neues Rätsel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 21. Mai 2017, 01:02

BildVielleicht zu einfach; gesucht wird der Ort am Horizont. (Aber nicht die Berge ganz hinten, sondern der Berg/Ort davor, was befindet sich da?)

---CCXVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste