Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 24. Aug 2020, 16:27

Moin,

in Kiel war ich im Dezember, aber dort habe ich keine Fotos erstellt, somit passt Kiel nicht. Ebenso passt auch die Idee mit dem Flemhuder Meer leider nicht zu den Bildern. Aber schönen Dank schon mal für die Antworten.

Hier also nun Bild 3, welches bereits einige Kilometer abseits der Autobahn entstand auf dem Weg zur gesuchten FKK-Örtlichkeit.

Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 24. Aug 2020, 17:44

Hallo Ostfriesenjunge!
Mir fehlt zwar jede Idee, wo ich die Herkunft dieser drei Bilder verorten könnte, doch habe ich mich gefreut, daß mal wieder etwas Sinnvolles in diesem Forum zu sehen ist.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Di 25. Aug 2020, 09:49

hätte ich auch so schreiben können

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Aug 2020, 17:24

Moin,

dann gibt es jetzt noch ein weiteres Bild. Es sind nur noch wenige Meter bis zur FKK-Örtlichkeit.
Hier also Bild 4:

Bild

Und als nächstes Bild gibt es dann demnächst ein Gebäude zu sehen. Doch zunächst rätselt mal!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » Di 25. Aug 2020, 17:31

Für mich sieht es irgendwie wie das Weser Bergland aus
Sanfte höhen schön Bewaldet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 26. Aug 2020, 18:39

Moin,

Weserbergland, eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber leider auch nur eigentlich. Da gibt es schon manche Ähnlichkeit, aber das Weserbergland ist es nicht.

Doch wie versprochen gibt es nun ein Gebäude. Es ist eines der ersten Gebäude, welches man kurz vor Erreichen der FKK-Örtlichkeit entdeckt.

Bild

Bild 5

Na dann, rätselt mal schön. Muss ja nicht gleich die Lösung sein. Wir tasten uns langsam ran. Also was habt ihr für Ideen?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 27. Aug 2020, 22:56

Es freut mich, dass dieser Thread mal wieder zum Vorschein gekommen ist, aber beim Raten bin ich ziemlich ratlos.
Für das Weserbergland halte ich das für ein Wenig zu flach (da sind die Hügel etwas höher), aber das wurde ja bereits geantwortet, dass es das nicht ist.
Ich würde eher in das etwas nördlichere Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern tippen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 27. Aug 2020, 23:09

Schleswig-Holstein würde ich zunächst ausschließen. Derart hohe Gipfel haben wir nicht. Für uns kommen die ersten Berge bei Hildesheim, wenn man den Harz links liegengelassen hat.

Wenn man aber von der A7 nach Osten auf die A2 in Richtung Berlin abbiegt, dann kommt man an Königslutter am Elm vorbei. Daran erinnern mich die letzten Bilder. Dort habe ich mal eine kleine Runde nackt gedreht. Das wurde allerdings nicht extra ausgeschildert.

Mehr Nadelsuche im Heuhaufen geht nicht. ;.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Aug 2020, 07:06

Moin,

ja, in Schleswig-Holstein ist es nicht. Und es ist im Moment sicherlich noch eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen Aber wir wollen ja auch ein bisschen rätseln.
Als ich auf dem Parkplatz stand habe auch ich aus einem ganz bestimmten Grund auch kurz an das Weserbergland gedacht, obschon es dort nicht ist.

Ich war mit dem Auto unterwegs und kam auf den wenigen Kilometern von der Autobahn zur FKK-Örtlichkeit an folgendem Gebäude vorbei. Wäre ich mit einem bestimmten anderen Verkehrsmittel unterwegs gewesen, wäre ich hier auch vorbeigekommen.

Hier also ein Gebäudebild (Bild 6):

Bild

Nächstes Bild wie immer nach dem nächsten Lösungsversuch.

Ach, Königslutter ist es leider auch nicht. Aber Königslutter ist näher dran als Schleswig-Holstein.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 28. Aug 2020, 07:54

Ein anderes Verkehrsmittel, das offenbar keine Straße benötigt und doch dort vorbei führt. Da denkt man lebensnah an Schienenfahrzeuge. U- und S-Bahn würde ich bei den alten Hütten ausschließen, ebenso natürlich fliegendes Gerät. Also eine Eisenbahn. Weil die Hütten wirklich ziemlich rott zu sein scheinen, würde ich auch eine Museumsbahn oder touristische Draisinen nicht ausschließen wollen.

Das ist alles Stochern im Nebel, aber aktive Mitarbeit führt zu neuen Bildern. Heißt es.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste