Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 20. Apr 2017, 11:27

Tut mir leid, aber ich habe jetzt auch keine Bilder. :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 20. Apr 2017, 14:24

OK, also von mir noch eine schöne Badestelle. Und es wird vielleicht zeitweise etwas länger dauern, bis ich zwischendurch antworte.

Danach habe ich erst einmal nichts mehr, außer vielleicht in den alten (oder ganz alten gescannten) Bildern, in denen es noch vergessene Schätze geben kann. Aus den alten gescannten Bildern hatte ich ja schon mal einige von einer Bucht an der Cote d´Azur und Bilder vom Ausgang des Grand Canyon du Verdon vor dem Stausee. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich auch da noch einmal nach anderen Zielen von damals suchen.

Hier aber noch ein kleiner See, zu dem ich bei einer Pause während einer Reise im letzten Jahr gelaufen bin. Er ist also nicht weit von der Autobahn entfernt und damit gut für eine Fahrt-Unterbrechung geeignet. Außerdem tanke ich immer dort kurz hinter der Ausfahrt. Von meinem Parkplatz neben einer befestigten Straße (unbefestigt gibt es eine nähere Zufahrt) bin ich zu >90% textilfrei über einen kleinen Berg dorthin gelaufen. Der Weg hat auf jeden Fall länger als 1/2 Stunde gedauert. Genau weiß ich es nicht mehr. Dort konnte ich eine kleine Runde schwimmen, habe aber wegen des aufziehenden Gewitters mich beeilt, wieder zurückzukommen. (Rückweg im Regen - Klamotten blieben trocken).

Hinten rechts sieht man Teile der kleinen Staumauer. Dort standen zwei Autos direkt am See, aber eine befestigte Zufahrtsstraße habe ich dorthin in der Karte nicht gefunden. Außerdem habe ich mich am Ufer unterhalb dieser Wiese auf dem Bild 1 beim Nacktbaden doch sicherer gefühlt, als es auf der anderen Seite unter Leuten oder etwas weiter links vom Bildausschnitt bei einer kleinen Gruppe von Anglern gewesen wäre. Hier ist Nacktbaden auf jeden Fall nicht offiziell, aber so, mit Distanz zu den anderen See-Besuchern auf jeden Fall möglich. Gesehen und als nackt erkannt wird man auf jeden Fall bei diesem geringen Durchmesser des Sees auch von Gegenüber, und das sicher auch schon, als ich über einen Pfad durch diese Wiese heruntergegangen war.
Bild 1:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 20. Apr 2017, 19:46

Moin,

also ein kleiner Stausee, nicht weit weg von einer Autobahn in einem leicht hügeligen Gelände. Und eine Tankstelle ist auch in der Nähe der Autobahnausfahrt - tja, das gibt es ja recht häufig.
An dem See war ich wohl noch nicht, also reicht zumindest mir das 1. Bild zum Rätsellösen nicht. Mal schauen, ob jemand den See direkt erkennt. Wobei ein neues Rätselbild hätte ich sogar ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 20. Apr 2017, 19:53

Dann such mal weiter. Das ist die Landschaft rund herum, jedenfalls erst mal ein Teil davon. Markantere Teile folgen später.
Die Tankstelle ist sogar zu sehen, gleich hinter der Autobahn, links von der Straße. Unten links im Bild ist auch ein ganz kleines Stück der Straße zu sehen, also kann man schon mal am Verlauf der Autobahn und dieser Straße alles ausschließen, wo die nicht so verlaufen.
Bild 2:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 21. Apr 2017, 21:06

Kein Vorschlag? Wenigstens mal eine Region?
Hier Bild 3:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 22. Apr 2017, 10:33

Moin,

Landschaften wie diese haben ich entlang der Autobahn sicherlich schon oft gesehen. Ob ich konkret an dieser Stelle schon entlanggefahren bin, weiß ich nicht. An dem See war ich auf jeden Fall noch nicht.

Leicht hügeliges Gelände mit Höhenunterschieden von vielleicht 200 Metern, das kann an vielen Stellen Deutschlands sein.

Naja, ich rate mal:

1) Es ist in den neuen Bundesländern
2) Die Autobahn ist die A4

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Sa 22. Apr 2017, 10:58

Mich errinnert es ebenfalls an das Thüringer Becken, aber etwas konkretes kann ich nicht erkennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 22. Apr 2017, 17:56

Alles richtig!
Hier ist auf einem der Berge in nächster Nähe Konkreteres zu erkennen.
Bild 4:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 22. Apr 2017, 18:47

Moin,

genau an der Abfahrt bin ich neulich von der Autobahn runtergefahren, um zu tanken. Man glaubt es kaum. Allerdings nicht an Deiner Tanke, sondern an der in die andere Richtung. Sind ja nicht alle gleich ... .

Tja, Drei Gleichen, und die Talsperre ist Wechmar.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 22. Apr 2017, 21:46

Richtig, die Burgruine war halt verräterisch für jeden, der da mal vorbeikommen ist.

Das wären die weiteren Bilder gewesen. Nr. 5 und Nr. 6 ist ein und dieselbe Burg aus verschiedener Richtung. Nr. 6 und Nr. 7 sind die zwei näher gelegenen Burgen von der Tankstelle aus gesehen.

Dort tanke ich immer 100% Biogas in mein Erdgasauto. In Dresden gibt es auch eine Tankstelle mit reinem Biogas, So fahre ich die ganze Strecke völlig CO2-neutral.

5)
Bild

6)
Bild

7)
Bild

Also, der Schlapphut geht an Willi!
Dann such mal ein neues Ratebild heraus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste