Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mo 6. Nov 2017, 13:12

Nun ist Mittagspause, deshalb auf die Schnelle: Es gibt tatsächlich am Hohendeicher See einen Nug-Markt. Dort - am See - findet sich nach www.stadtgui.de eine FKK-Bademöglichkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Mo 6. Nov 2017, 13:47

Das würde auch zu dem Moor passen auf den Bildern, weil man da vorbei müsste. Der Ort müsste dann Oortkaten sein.
Das mit den Katen passt sogar zu den Häusern auf den Bildern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Mo 6. Nov 2017, 21:51

Den Hohendeicher See, auch Ooortkatener See genannt, kenne ich. Nackt baden kann man da auch, ich bin früher, als ich dort nach Feierabend oft zum Windsurfen hingefahren bin, bei windmangel oft einige Kilometer nackt am Ufer hin- und her gelaufen.
Nur, Moorgebiete oder ähnliches gibt es da nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 8. Nov 2017, 09:41

Auf jeden Fall befinden wir uns in Schleswig-Holstein. Sonst kämen die Verhältnisse Eiderwatt-Fehmarn-Priwall nicht hin. Moorig soll es auch sein, Kartoffeln muss es geben, lange Straßen mit Baumbestand und eine dekorierte Telefonzelle, mit einem Fluß in der Nähe.

Eine Idee wäre damit der Einfelder See bei Neumünster, mit z.B. dem Dosenmoor nahebei.

Allein die Entfernung zum Fluß ist relativ. Zur Elbe sind es ein "paar hundert Meter", Kanal und Schlei sind keine Flüsse, bleiben Eider, Treene und Sorge - sind die groß?

Vielleicht gibt es noch einen Hinweis und ein Lebenszeichen des Aufgabenstellers, für meine Mittagspause?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 8. Nov 2017, 10:10

Der Naturistenbund Itzehoe bei Dägeling kommt natürlich ebenso in Betracht. Hier ist die Elbe näher und wird es eine enge Kiste mit Priwall. Dort gibt es z.B. das Kremper Moor. Und Kartoffeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 8. Nov 2017, 11:10

Moin,

ja, hier gibt es eine neue Info, passend für Nordnackt und natürlich auch alle andere wackeren Rätselfreunde vor der Mittagspause.

Das sind alles schon recht interessante Überlegungen, aber es ist noch nicht die richtige Stelle dabei.

Ja, es gibt dort einen Laden, es gibt dort ein Moor, es gibt dort in der Nähe einen Fluß (wenige Kilometer entfernt) und man kann Kartoffeln kaufen.

Und mit dem Fahrrad muß man schon ein paar Stunden fahren, um vom Eiderwatt, vom Priwall oder auch von Fehmarn zum gesuchten Ziel zu gelangen. Am weitesten entfernt ist Fehmarn. Und ich habe nochmal nachgeschaut, Priwall und Eiderwatt tut sich nicht viel in der Entfernung. Je nach dem, wo genau man in Eiderwatt oder Priwall steht, ist Luftlinie mal Eiderwatt, mal Priwall näher dran.

Ach so, jetzt gibt es erst noch ein Bild und dann rätselt mal weiter, muß ja jetzt irgendwann gelöst werden, das Rätsel.

Bild

Bild Nr. 10, auch nur ein paar Kilometer weg vom gesuchten Ziel.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 8. Nov 2017, 12:16

Es gibt eine große Ähnlichkeit zum Feuerwehrhaus in Holtsee. Dort ist die Ostsee allerdings nah, es fehlt der Fluß.

Wir müssen wohl irgendwo im mittleren Schleswig-Holstein suchen.

Moore, Flüsse und Feuerwehrhäuser mit Heimattreff - so lese ich das Schild - gibt es reichlich.

Es gewinnt nun wohl, wer Google am glücklichsten füttert...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 8. Nov 2017, 13:14

Himmel, zur Not irgendwo bei Flintbek. :/

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 8. Nov 2017, 13:40

...oder Borgdorf-Seedorf, Warder...
Das Dreieck, welches du uns vorgibst, ist sehr groß!

Das Bild läßt sich leider nicht öffnen :(

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Mi 8. Nov 2017, 14:11

Flemhuder See? Bild 8 erinnert mich etwas an den Damm, der dessen Südteil abschnürt, da fließt nichts mehr, jedenfalls nicht mehr die Eider seitdem diese vom Nordostseekanal gekappt ist, aber an Nadelbäume dort kann ich mich nicht erinnern, jedoch noch schwach an durch Nordostseekanal-Aushub im Spülfeld abgestorbene Bäume. Das Kaltenhofer Moor wäre nicht weit und bei Vergrößern ist auf der Wanderkarte neben der Feuerwehrgarage vielleicht ein Nord-Süd-orientierter See in einer ehemaligen glazialen Rinne zu erahnen. Allerdings paßt keiner der Edekaläden in der Umgebung zu findbaren Abbildungen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste