Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 15. Nov 2017, 10:52

Moin,

bevor "nordnackt" ein neues Rätsel präsentiert, will ich noch kurz auf die Frage von "calcit" antworten:

Ja, der Holzmast am Findling bei Brokeloh ist verschwunden. Vergangenes Jahr stand er noch an der gegenüberliegenden Straßenseite; aber dieses Jahr war auch mir direkt aufgefallen, daß er weg ist.
Aber der Findling steht noch unverändert dort.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 15. Nov 2017, 17:31

@Calcit: Ich ziehe meinen Hut, habe etwas über Recherche gelernt und gelobe Besserung, mein Verhalten - insbesondere weit herumgekommenen - Steinen gegenüber betreffend. Bisher hatten wir, sehr viele Steine und ich, eine überwiegend einseitige Kommunikation. Daran ändert auch der Umstand leider nichts, dass ich auf einem Lichtenberg-Gymnasium war.

Ein neues Rätselbild kommt natürlich demnächst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 17. Nov 2017, 17:37

Nun denn, liebe Freunde des Nackträtselsports! Auf in ein neues - hoffentlich spannendes - Abenteuer. Wer weiß, wohin es uns diesmal führt und wie lange es dauern wird?

Ich jedenfalls weiß es nicht. Und damit geht das Problem schon los: Meine wenigen Ausflüge in die nackte Außenwelt sind jedenfalls derzeit nicht so exklusiv, dass ich hier Örtlichkeiten mit angemessenem Spannungsfaktor einpflegen könnte.

Allerdings bewege ich mich ab und an in der weiten Welt des Internets und bin ich begeisterter Nacktwanderer und Nacktjogger, zum Beispiel bei Franz' Naturistenlauf (bisher in Rosenfelde, künftig bei Hannover). So stößt man doch manchmal auf spannende oder überraschende Dinge, die hängen bleiben... Während hierzulande also etwa über die Zulässigkeit von Nacktwanderungen diskutiert wird (keine Aufforderung) oder es beispielsweise keine vergleichbare öffentliche Veranstaltung in deutschen Städten zum Weltnacktradeltag gibt, gehen andere Länder oder Kommunen schon viel weiter.

Einer irgendwo belegenen Stadt (?) hat es zum Beispiel gefallen, diese Plastiken aufzustellen:

Bild

Wo diese sportlichen Menschen wohl dauerhaft und auf ewig in totaler Freiheit laufen dürfen?

Ich jedenfalls habe keine Ahnung, weiß es nicht und lade Euch nun herzlich ein, es hauszufinden. Über den Zufallsfund im Internet habe ich mich sehr gefreut, mehr war mir aber leider nicht möglich. Ein zweites Bild oder überhaupt Hinweise gibt es also leider nicht.

Sollte die Lösung einfach über die Bildersuche möglich sein (ich habe es nicht versucht), wäre das Bilderrätsel sicher schnell gelöst und der Schlapphut fände schnell einen neuen Träger. Anderenfalls wäre der weitere Verlauf der Ermittlungen abzuwarten.

Wer weiß es, wer wagt es, wer kann es? Hereinspaziert, Gewinne, Gewinne, Gewinne - die nächste Fahrt ist rückwärts, auf geht's!

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 17. Nov 2017, 22:29

Ich glaube, dieses Rätsel hätte ganz gut zum 6.12. gepasst... :D

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 19. Nov 2017, 06:02

Hat niemand meine Anspielung verstanden?

Ich weiß es nämlich, habe aber leider keine Bilder mehr, um den Schlapphut tragen zu können...

Soll ich auflösen und den Schlapphut in die Luft werfen oder möchte doch jemand anders?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » So 19. Nov 2017, 06:27

"Der Nikolaustag ist ein Gedenktag zu Ehren des heiligen Nikolaus, Bischof von Myra, der (vermutlich) am 6. Dezember 345 gestorben ist. Der 6.12. wurde zu seinem Gedenken nach ihm benannt."
:oops:
Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 19. Nov 2017, 06:51

Vielleicht macht ja der heilige Nikolaus in Belgien Station, genauer gesagt in Flandern.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » So 19. Nov 2017, 07:18

"Aber ein Ort, ....wo der Nikolaus das ganze Jahr daheim ist, ein Ort, an dem es das beste Eis von ganz Belgien gibt, der sollte nicht unerwähnt bleiben."
:lol:

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 19. Nov 2017, 08:11

MH hat geschrieben:Vielleicht macht ja der heilige Nikolaus in Belgien Station, genauer gesagt in Flandern.
In Sint Niklaas z.B.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » So 19. Nov 2017, 08:27

Naja, dann staub ich mal den roten Nikolaus-Schlapphut mit weissem Pelzrand ab.
Dass das Bild in Belgien sei, hab ich vermutet, einfach aus der Ambiance.
Erst mal hatte ich Oostapelle und andere Küstenorte abgesucht,
wurde aber nun fündig in Sint Niklaas, Flandern, wo denn sonst?!

Bild
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Ca ... iklaas.jpg




Und gleich ein nächstes Rätsel, auch nicht selbst aufgenommen, weil ich weder
über ein Flugzeug, noch um eine Foto-Drohne verfüge. Der Flugplatz einer
Landeshauptstadt liegt nahe dieser offiziellen Nacktbadegelegenheit,
die ich ein einziges mal besucht habe.

Bild

Puistola

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste