Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von HaJo » Mi 13. Nov 2019, 19:29

Das Ganze wäre wesentlich einfacher zu lösen, wenn das Foto nur maximal 25 bis 34 Sandkörner zeigen würde...

So verwirrt das einfach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 14. Nov 2019, 01:47

So ganz grob ist ja die Richtung, wenigstens aus der geographischen Himmelsrichtungs-Sicht von meinem Arbeitszimmer aus, schon ungefähr richtig eingeschätzt worden. Und ein Mülleimer war zu sehen. Der war mir gar nicht aufgefallen, denn hinter mir (also in die andere Richtung geknipst) waren die hier:

Bild

Und bis zu der größeren Hecke ist ausgeschilderter FKK-Strand.

Für die weitere Einschätzung der Region hier mal ein Bild vom Wald an dem zweiten genannten See, der zwar kaum mehr als 30 Km vom ersten entfernt ist, aber erst am zweiten Tag auf der Weiterfahrt nahe an meiner Strecke lag. (Die zuvor genannte Geometrie der Fahrtrouten ist dabei zu berücksichtigen). Dieses zerfallene Gebäude ist vom Ufer wenige 100 m entfernt.

Bild

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 14. Nov 2019, 10:39

Die Art des Kiefernwalds und diese zerfallende Hütte erinnern mich stark an das Müritz-Gebiet, wo mitten im Wald noch Reste ehemaliger Truppenübungsplätze z.B. auch alte Latrinenanlagen zu finden sind.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Do 14. Nov 2019, 12:39

Eindeutig: Useriner See und Rätzsee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 14. Nov 2019, 16:00

Nicht ganz so eindeutig. Bitte die Beschreibung am Anfang beachten. Welche drei Städte hätten es dort im Nordosten sein sollen, in denen ich an den drei Tagen nacheinander Termine hatte, und die in Luftlinie jeweils fast gleichweit entfernt sind. Ich messe bei einer gerade eingestellten Vergrößerungsstufe die Abstände in cm: 18,5 : 18 : 19. Neubrandenburg wäre da ein mögliches Ziel der ersten Strecke ("von A nach B") gewesen, aber woher. Bei der Richtung der beiden genannten Seen müsste der Ausgangspunkt im Süden bis Südwesten davon liegen und mit einer Bundesstraße verbunden sein. Da kommt als nächstes in diese Richtung vielleicht Neuruppin. Was könnte dann in fast gleicher Entfernung von beiden der dritte Ort ("C") sein? Da wird es schwierig etwas passendes zu finden.
- Also dort ist es nicht. Meine Bemerkung, dass die Richtung schon ungefähr richtig eingeschätzt wurde bezog sich nicht auf die Feldberger Seenlandschaft, sondern einen anderen Hinweis zuvor.

Dann hier mal das letzte verfügbare Bild vom ersten See (also an der Strecke von A nach B, nur wenig abseits der direkten Bundesstraße:

Bild

Und dann noch das zweite Bild aus dem Wald beim zweiten See (da bitte auch die Details der Beschreibung zu Beginn beachten. Ein sehr wichtiges Detail hatte ich da nebenbei erwähnt!)

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 14. Nov 2019, 19:06

Moin,

dann halten wir mal fest:

See 1 hat einen kleinen offiziellen FKK-Bereich, und es wird Mülltrennung betrieben. Der See ist etwas größer und im Hintergrund glaube ich künstliche Hügel zu sehen und ein Industriegebäude.

See 2 ist etwa 30 Kilometer entfernt und hatte früher (sieht alles etwas verfallen aus) wohl kleine Bungalows als Mietobjekt im anliegenden Wald. Die alte verlassene längere Hütte diente wohl als Verkaufstelle für Imbissware und Getränke.

Hmmm, irgendwo ist es. Und ich behaupte mal, in den neuen (so neu sind sie auch nicht mehr) Bundesländern wird man fündig. Meck-Pomm ist es vermutlich nicht.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 14. Nov 2019, 21:50

Hans H. hat geschrieben:- Also dort ist es nicht. Meine Bemerkung, dass die Richtung schon ungefähr richtig eingeschätzt wurde bezog sich nicht auf die Feldberger Seenlandschaft, sondern einen anderen Hinweis zuvor.


Wenn ich die Richtung von Hessen, wo ich dein Arbeitszimmer vermute, über Leipzig so weiter peile, komme ich in den Raum südlich von Cottbus. So in den Bereich Senftenberg, Spremberg... Da gibt es auch viele Seen, und vor allem Städte. Im Gegensatz zum Useriner See.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Nov 2019, 20:35

@Ostfriesenjunge: Da war noch ein weiteres sehr wichtiges Detail zum zweiten See, das es ermöglicht, ihn eindeutig zu identifizieren, wenn die Region klar ist, und das ist sie, denn:
@norbert: die Richtung und Gegend stimmt. Mit dem kleinen noch fehlenden Detail zum 2. See lässt der sich auch einem genannten Ort zuordnen. Wenn man dann überlegt. welche drei Städte das genannte Dreieck bilden und wo die Landstraße der ersten Fahrtstrecke entlang ging, dürfte auch der erste klar sein.

Das letzte Bild zum zweiten See bietet nicht viel Neues und zeigt höchstens, dass es noch mehr solche verfallenen Wochenend- oder Ferienhäuser dort im Wald gibt:

Bild

Dann mal weiter zum dritten See, der wie gesagt nicht mehr an der Bundesstraße von "B nach C" liegt, sondern für den ich Nebenstraßen für den weiteren Wegabschnitt gewählt hatte (wie auch für den vierten See), Straßen durch die Einsamkeit und alte Dörfer, die man normalerweise auf der Strecke zwischen diesen zwei Städten nicht wählen würde. Der zweite See war dagegen noch nahe der Bundesstraße. Aber es gibt zwei Routen-Möglichkeiten über Bundesstraßen. Eine davon habe ich etwa 25 nach Verlassen des vierten Sees wieder erreicht. (Es war also quer durch das Gelände von der einen Route zu der anderen Route, die beide zum Ziel führen).

Hier jetzt also der Dritte: der war am ruhigsten. Es gibt kurze Zufahrten mit kleinen Parkplätzen, einen Radweg in Ufernähe und Zugänge zu einsamen Badestellen durch das Grünzeug hindurch, manchmal auf wirklich schmalen Pfaden. Da ich ein Stück entlang gegangen war, konnte ich mehrere der Bademöglichkeiten auf dem Abschnitt sehen, teilweise gerade Platz für zwei Personen, teilweise auch etwas breiter. Nur an zweien davon waren auch Badegäste, sonst kam nur gelegentlich ein Radfahrer oberhalb auf dem Radweg vorbei. Also ziemlich ruhig, aber es war auch mitten in der Woche.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 17. Nov 2019, 18:16

Moin,

ich schätze mal wir sind im Lausitzer Seenland und Gewässer Nr. 2 ist ein Stausee oder Ähnliches.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 17. Nov 2019, 20:37

... und am See Nr 1 ist der FKK-Strand Buchwalde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste