Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 6. Nov 2016, 15:18

In diesen Punkten kann ich mich voll Calcit anschließen. Auch ich hatte noch nie von diesem System der Wörter-Koordinaten gehört. Also erfährt man hier in diesem Thread doch immer wieder mal was Neues.

@Calcit: danke für die Links. Da ist es mir doch eben gelungen, meine aktuelle Position während der Bahnfahrt in Wörtern zu ermitteln: bespoke.work.inviting
Nun ja, jetzt sind schon wieder einige Kilometerchen vorüber: selecting.lineage.rummaging
Schöne Spielerei, wobei man nicht die geringste Vorstellung von der Lage auf dem Globus hat, wenn man diese Wörter liest.

Nun warte ich auf Antworten zum Bilderrätsel. Die Links zu den nächsten Bildern habe ich extra ausgedruckt mitgenommen, um sie per Wischfon eintragen zu können.

 

Re: What3words

Beitrag von hajo » So 6. Nov 2016, 16:03

Calcit hat geschrieben:Da habe ich mal wieder was gelernt, von diesem "Koordinaten"-System hatte ich noch nie gehört. Das bestärkt meine Meinung, daß dieser Bilderratethread nicht (bl)öd ist,...
Ich verstehe ja die Replik, bin mir aber sicher, dass ein EINFACHER Hinweis auf dieses what3words-Adresssystem deutlich eher zu dem, auch mir bis dato unbekannten, Link hätte führen können, als die weitaus mehr als tausend Einträge bisher...
;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » So 6. Nov 2016, 21:19

Achje, Hajo, warum so bieder?
Lass uns doch einfach den harmlosen Spass.
Diese drei-Wörter-Koordinaten hab ich ja nur gebracht,
UM CALCIT ZU ÄRGERN.
Du warst nicht das Ziel,
weil es keinen Spass macht, dich zu necken,
Herr Oberstudienrat.

Schön'n Sonntach

Puistola


Oh, den Hans hab ich fast vergessen. Mittlerweile wird er ja
in Riesen.Wohnblock.Ossiland angekommen sein.
Ich hab mir trotz des nassen Schneefalls verkneift, deine
Dienstreisen nachzuvollziehen, und stelle mir zunächst mal
vor, dein Bild stamme aus Pankow.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 7. Nov 2016, 00:32

Hi Puistola, schöne Idee, aber Pankow ist es nicht. Damit hast du immerhin richtig erkannt, dass aufgrund dieser Plattenbauten der gesuchte Ort im ostdeutschen Raum liegt. Nur das Bundesland stimmt noch nicht.

Übrigens war heute mein Ziel ein anderes, im Norden kurz vor DK. Die Winkelabweichung auf der Karte von der Richtung von Frankfurt nach Pankow zu meinem heutigen Ziel ist grob geschätzt doppelt so groß, wie zu dem damaligen Ziel und dem gesuchten sehr großen Nacktbadegelände.

Die Einfahrt eines Rettungsweges zeigt Bild 2:
Bild
Als ich dort ankam und etwa 200 m vor dieser Stelle eine Parklücke fand, dachte ich erst, der FKK-Bereich würde dahinter beginnen, sah dann aber Leute (übrigens recht junge), die vom Auto aus den Parkplatz entlang nackt zu diesem Eingang gingen, hinter dem eine sehr lange FKK-Liegewiese beginnt.

Dies war die erste Überraschung, die mir zeigte, wie sehr doch die Freiheiten in Bezug auf nacktes Leben im ostdeutschen Raum ganz andere sind, als in West- bis Süd-Westdeutschland.
Die zweite Überraschung - und das sieht man in Hessen bestimmt nicht: dort fahren auch nach Feierabend Frauen allein hin, um eine Runde nackt zu Schwimmen. Zwei habe ich an dem Sommerabend an verschiedenen Stellen gesehen, also unabhängig voneinander. Die eine war mit dem Fahrrad gekommen und fuhr gleich nach einer großen Schwimmrunde damit wieder fort. Ich war währenddessen die gesamte Länge der Wiese bis zum Ende und zurück gegangen, was schon einige Zeit gedauert hat.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Mo 7. Nov 2016, 11:45

Ist die Stadt vom ersten Bild einer der in der folgenden Tabelle genannten 73 Standorte von Müllverbrennungsanlagen?
http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten ... abelle.gif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Mo 7. Nov 2016, 12:45

Hmm, das ist schwierig. Plattenbauten in dieser Geschossigkeit gab es nur in größeren Städten.
Im südlichen Brandenburg, Frankfurt (Oder), Cottbus, Senftenberg z.B.
Der Senftenberger See würde auch als FKK-Gebiet passen und landschaftlich zum Foto 2.

Aber, wenn es in Brandenburg ist, dann könnte es auch im westlichen oder nördlichen Brandenburg liegen.
Die Unbekümmertheit der Badegäste jedenfalls lässt mich auf Rand-Berlin tippen und nicht auf Mecklenburg.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von hajo » Mo 7. Nov 2016, 15:53

Puistola hat geschrieben:Achje, Hajo, warum so bieder?
Lass uns doch einfach den harmlosen Spass.
Wieso bin ich bieder? Und woraus erschließt du, dass ich euch keinen Spaß lassen möchte?
Aus meinem Zwinkersmilie?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 8. Nov 2016, 02:23

@Calcit: die Stadt ist in der Liste nicht dabei. Der Schornstein ist wohl von einem Fernheizwerk, aber nicht von einer Müllverbrennungswnlage.
@Bummler: das richtige Bundesland und die richtige Stadt sind in deinen Nennungen nicht dabei.
Die FKK-Strände am Senftenberger See haben nicht die Länge, dass es "eine ganze Weile" gedauert hätte, die volle Länge hin und zurück zu laufen. Dafür ist es aber zumindest an der Nordseite ein richtiger Strand im Gegensatz zu diesem hier an meinem gesuchten Ort:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Di 8. Nov 2016, 10:12

Dann tippe ich auf Sachsen-Anhalt. Die Landschaft sieht nun nicht wie Sachsen oder Thüringen aus und die Mentalität der Anhaltiner ist ja mitunter auch sehr selbstbewusst.
Allerding treibe ich mich in der Ecke nicht herum, so dass ich auch keinen Tipp hätte wo dieses lauschige Plätzchen sein könnte.
Bin allerdings voller Erwartung auf die Auflösung, da dies ja ein neues Ziel sein könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 8. Nov 2016, 19:09

Jetzt sind ja fast alle möglichen Länder genannt, aber Sachsen-Anhalt ist es auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste