Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » So 4. Jun 2017, 15:02

In Elsass bzw Lothringen gibt es viele Orte, die den deutschen Namen (wenn auch ganz leicht geänderter Schreibweise) behalten haben. Ja selbst Strassburg heisst dort aber nicht irgendwie "Château Fort De Rue" oder Müllhausen in "Maisons De Moulin". ;)

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boulespieler » Mo 5. Jun 2017, 10:24

Ja , ihr seit nahe dran. Als ich noch 18 war und zum erstmal dort war, hieß dieser Platz
" Bleuer Sand Weiher". Später ist dieser Name dann einfranzösisch worden.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nacktKULTUR.org » Mo 5. Jun 2017, 10:34

Boulespieler hat geschrieben:Ja , ihr seit nahe dran. Als ich noch 18 war und zum erstmal dort war, hieß dieser Platz
" Bleuer Sand Weiher". Später ist dieser Name dann einfranzösisch worden.

Etang de Blauelsand bei Strassburg?
Googlemaps

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Nanu, zwei Rätsel parallel, oder was ist hier los ... ?!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 8. Jun 2017, 18:05

Moin,

da bin ich mal wieder gut eine Woche beruflich unterwegs gewesen und wundere mich gerade, welches Rätsel denn hier jetzt eigentlich zu lösen ist?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, geht es immer noch um das Rätsel von Pullover, oder? Also irgendeine noch nicht identifizierte Stelle in Kroatien. Ist denn der Lösungsvorschlag von Puistola - (Koversada) - richtig? Der ist ja noch nicht bestätigt worden von Pullover.
Und wenn die Lösung von Puistola richtig ist, wieso gibt es hier jetzt noch ein Rätsel von "Boulespieler"?

Oder habe ich hier irgendwas übersehen?

Merkwürdig, Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 8. Jun 2017, 18:32

Ja, das ging jetzt etwas durcheinander. Ich denke, Boulespieler (mit bisher nur 6 Beiträgen) hatte noch nicht erkannt, nach welchen "Regeln" wir hier immer den Schlapphut an denjenigen weitergegeben haben, der ein Rätsel gelöst hat. Da sollten wir mal sehen, dass jetzt beide offene Rätsel gelöst bzw. die Lösungen bestätigt werden, und da nicht mehr so viele hier Bilder in Vorrat haben, wird es dann auch eine Lösung geben, wer weitermacht.

Ich habe übrigens in den letzten Wochen bei einer Reise wieder neue Bilder von zwei schönen Nacktbademöglichkeiten gemacht und in einem anderen Thread, in dem ich schrieb "ich war mal wieder ein paar Tage unterwegs ..." habe ich ganz bewusst nicht geschrieben, in welche Richtung. Denn hier gibt es doch manchmal Leute, die sehr gut aufpassen, und so etwas schnell in Verbindung bringen ;-)
Hier muss ich dennoch passen, da ich weder zu dem Rätsel von Pullover noch zu dem von Boulespieler etwas beitragen kann. Aber für beide gibt es ja bereits konkrete Lösungsvorschläge.

Da wäre es schön, wenn von beiden dazu mal Antworten eingestellt würden.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Fr 9. Jun 2017, 10:34

Nachdem "nacktKULTUR.org" mit Nennung des Etang de Blauelsand das Rätsel gelöst hat kann ich noch meinen Senf liefern ohne Schlapphutbedrohung (ich muß gelegentlich noch einen Nachtrag liefern zu meinem letzten und immer noch nicht abgeschüttelten Bilderrätsel).

Ich schrieb 20120430 etwas zu meinen beiden dort 2001 und 2003 erfolgten Besuchen:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=25642&start=2

Nachdem ich mit Bild 1, dem mit dem Gitterzaun, noch nichts anfangen konnte (gab es den schon 2001/2003?), war Bild 2 schon sofort reichend für einen sehr starken Verdacht durch die Holzbrücke, besonders in Kombination mit den beiden Zusatzinformationen von kleinem und nicht mehr in Dtl. gelegenem Weiher. Bild 3 mit dem See paßte dann auch, "kühles Naß" war ein weiterer "Fingerabdruck" bei meiner Erinnerung an die erstaunlich niedrige Wassertemperatur. Der Abstecher von der Autobahn A5 bei Fahrt Richtung Süden war eine kleine Stolperstelle durch "links liegen lassen" statt "rechts (westlich) liegen lassen", das hatte ich als sprachliche Redewendung entschärft, außerdem ist der Nickname "Boulespieler" in Richtung Frankreich weisend. Dann kam die alles bestätigende bildfreie Textinformation von "Boulespieler" mit der früheren Bezeichnung "Bleuer Sand Weiher" und jetzt muß er nur noch offiziell "nacktKULTUR.org" zum Schlapphutträger ernennen.

@Boulespieler: Liegt die mir nur sehr nebulös in Erinnerung haftende Holzbrücke von Bild 2 laut Google Maps bei N48.62434, E07.82841 (oder ca. 10m weiter östlich)? Dann wäre die Bucht in der Mitte von Bild 3 die, die hinter der auf dem Satellitenbild erkennbaren Untiefe im SW-Teil liegt (Untiefe bei N48.62327, E07.82703 ).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 9. Jun 2017, 19:46

Moin,

ja, des Rätsels Lösung scheint tatsächlich Kroatien - Koversada zu sein. Ich habe gerade Bilder entdeckt mit dem gleichen Zaun und den gleichen Lampen. Ich selber bin dort nie gewesen.
Und somit hat Puistola wie schon zu vermuten war mit Nennung des Namens Koversada das Rätsel wohl gelöst. Aber warten wir - wie üblich - auf die Antwort des Rätselerstellers.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boulespieler » Mo 12. Jun 2017, 10:57

Sote'le,

Vielmals Entschuldigung, daß ich mir nicht das Regelment durchgelesen habe und dann hatte ich

leider keine Zeit nach dem Stand des Rätsels zu schauen.

Ok, der Schlapphut geht an Nacktkulut.org.

Hier noch ein paar Impressionen vom Blauelsand und vielleicht sieht man ( Frau ) sich mal dort.

Es ist einen kleinen Umweg wert.

Ach so, die Straße zu diesem wunderschönen Platz ist seit 1932 für den Autoverkehr gesperrt.
Macht es einfach wie die Franzosen und fahrt einfach weiter.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Mo 12. Jun 2017, 22:11

Ich lass gerne nacktKULTUR den Schlapphut.
Willkommen in diesem hübschen Thread, für den Du sicher ein paar
gute Rätsel zusammenbauen kannst mit deiner umfangreichen
Erfahrung in nackter Kultur.

Puistola

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 13. Jun 2017, 11:25

Puistola hat geschrieben:Ich lass gerne nacktKULTUR den Schlapphut. Willkommen in diesem hübschen Thread, für den Du sicher ein paar gute Rätsel zusammenbauen kannst mit deiner umfangreichen Erfahrung in nackter Kultur.
Danke für das Bekleidungsstück. Der Hut kann bei heftiger Sonne gute Dienste leisten.

Und Dank auch für die Wilkkommensgrüße. So umfangreich ist meine Erfahrung in nackter Kultur nicht, wenn es sich um Bilder dreht. Nein, ich werde mich keiner tumblr-Verlinkungen bedienen, wenn ich kein eigenes Bild zur Hand habe, wie man in diesem Forum schon öfters feststellen konnte.

Dann fangen wir mal mit einem ziemlich generischen Bild des gesuchten (nackt-)Orts an. Die einzige Information, die ich zunächst mitliefere: Es handelt sich um einen Sonnenaufgang.

Bild

nK

P.S. Gute Besserung, Puistola!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste