Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Auf ein Neues ...

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 21. Jul 2017, 10:32

Moin,

tja, dann will ich mal wieder ein Foto raussuchen. Diesmal werden wir uns ein Stückchen weg vom Bodensee orientieren müssen. Aber ihr werdet es bestimmt herausfinden. Gesucht wird eine Örtlichkeit, in der nacktes Baden betrieben wird - zumindest zu bestimmten Zeiten.
Und wie so oft entstanden meine Fotos entweder im Urlaub oder bei dienstlichen Reisen in bestimmte Regionen. In diesem Fall galt es während eines Seminars vor Ort nur Fotos zu machen für dieses Rätsel, der Besuch der FKK-Örtlichkeit paßte leider zeitlich nicht. Aber in vielen anderen Fällen konnte ich nicht nur die Gegend fotografieren, sondern auch die Örtlichkeiten direkt besuchen. Somit habe ich schon manchen Strand und manches Bad erkundet, oftmals in den arbeitsfreien Spätnachmittag- und Abendstunden.

Doch nun zu dem ersten Bild:

Bild

Bild Nr. 1 hat nicht direkt was mit der gesuchten Örtlichkeit zu tun, aber es ist in der Region entstanden. Und von hier aus könnte man die gesuchte Örtlichkeit auf vielen Wegen erreichen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Fr 21. Jul 2017, 13:25

Das sieht nun seehr norddeutsch aus, ja fast schon dänisch.
Also platziere ich das mal irgendwo in oder um Flensburg.
Die Horizonte sind dort weiter als in unserem 'Norden' der
ja südlich des Bodensees und Hochrhein liegt, in der
Nachbarschaft eures 'Südens'.

Dazu noch eine kurze Story offtopic:
Knapp südlich des Polarkreises, am Svartisen-Gletscher hatten wir
rausgefunden, zu diesem früher Zeitpunkt im Jahr als nördlichstes
Segelboot der Welt unterwegs zu sein,
als ein Motorboot an denselben abgelegenen Steg kam.
Woher, wohin, fragt man bei solchen Begegnungen:
Ach, meinte der Skipper, er mache jedes Jahr mal Ferien im Süden!

Tja, sein Heimathafen war Hammerfest!

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 21. Jul 2017, 19:30

Die Geschichte mit dem Sportbootfahrer aus "Hammerfest" ist natürlich ein Hammer!

Ansonsten stehe ich nun - als norddeutscher Flensburger - ein wenig unter Zugzwang, bin aber gerade leider böse unter Zeitdruck.

Ja, solche Häuser, solches Licht, solchen Bewuchs, solche alt gekachelten Küchen gibt es bei uns, dies- und jenseits der Grenze. Allerdings wohl nur an der Ost-, nicht aber auch an der Westküste. Hier bei uns in Flensburg direkt gibt es jedoch keine befristeten FKK-Möglichkeiten, wenn man mal von den faktischen Beschränkungen durch die kalten Jahreszeiten absieht. Entsprechende Bäder gibt es zwar an der Westküste, z.B. in St. Peter-Ording, dort sieht es aber anders aus; Seminare könnte es geben.

Mein Tipp in Eile: Eckernförde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 21. Jul 2017, 21:37

So Häuschen mit Fichte und Ahorn davor und Efeu an der Wand gibt es aber auch im Harz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 22. Jul 2017, 09:45

Moin,

nach drei Antworten wird es Zeit für ein neues Bild. Ja, so richtig eingekreist habt ihr die Gegend noch nicht, aber so ganz abwegig sind die Überlegungen dann auch nicht. Meine Güte, und hat sogar die Küchenfliesen entdeckt. Soll ich Euch noch ein Bild vom Badezimmer liefern. Aber ich glaube, das würde nicht weiterhelfen.

Wir tasten uns nun zumindest geografisch ein Stückchen näher ran an das gesuchte Objekt des nackten Badens.

Hier also Bild Nr. 2 zum Rätsel.

Bild

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 22. Jul 2017, 10:47

Hans H. hat geschrieben:So Häuschen mit Fichte und Ahorn davor und Efeu an der Wand gibt es aber auch im Harz.


Ich glaube nicht, dass man im holzreichen Harz mit solchem Schwachholz bauen würde.
Und @Nordnackt: Ich hatte bewusst nicht Husum oder Westerland geschrieben,
sondern eben Flensburg.

Zu Bild 2:
Züge mit Stromabnehmern muss man an diesem unter aller Sau gesicherten Bahnübergang
nicht erwarten. Dürfte man etwas über die Spurweite der Bimmelbahn erfahren bitte?
Die Allee im Hintergrund weist auf die NBLs hin,
weil ja der ADAC im Westen in den 60ern allen Alleen den Garaus gemacht hatte.

"Fast dänische" Bauweise in einem NBL, da bleibt doch nur noch Meck-Pomm,
zumal die unterentwickelte Bahninfrastruktur auch dafür spricht (Naja, schlimmer
als die Hochrheinbahn geht eigentlich ga nicht).

War mit der temporären Einschränkung der "FKK"-Gelegrnheit etwa gemeint,
dass die nur nach dem 3. Reich und vor der Wende gegeben war?


Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 22. Jul 2017, 10:54

Nicht richtig eingekreist, aber auch nicht abwegig. Also nicht Fisch und nicht Fleisch. Irgendwo zwischen Ostsee und weit weg vom Bodensee, zwischen Ost und West noch gar nicht bestimmt.

Was sagt das neue Bild auf den ersten Blick? Alte bundesdeutsche Beschilderung, unbeschränkter Bahnübergang, marode Straße, kultivierte Agrarlandschaft am Fuß eines bewaldeten Hügels, aufgenommen vermutlich im Sommer.

Allein die Hügelkette dieser Art spricht gegen Schleswig-Holstein. Hüttener Berger, Fröruper Berge, Holsteinische Schweiz - da passt ersteinmal nichts. Zumal sich auch meines Wissens keine "befristete FKK-Badestelle" in der Nähe findet. Die Befristung könnte sich zwar auch aus den Gezeiten ergeben. Das ist nach den bisherigen Hinweisen und der Landschaftsstruktur aber wohl auszuschließen, auch wenn der Bildgeber Ostfriesenjunge ist. Immerhin musste sich Ostenfriesenjunge ja für ein Seminar auch von der heimischen Scholle wegbewegen.

Für den Westharz würden die alten Kacheln sprechen, auch die marode Straße, der Horizont aber nicht. Ich denke nicht, dass wir uns in einem Mittelgebirge befinden.

Ein weiterer Anhaltspunkt ist natürlich das Fachwerk. Deutsche Fachwerkstraße? Fachwerk findet sich vielerorts, nicht nur dort. Ich gehe jedoch einmal davon aus, dass wir uns im westlichen Norddeutschland befinden. Dort verläuft die Fachwerkstraße beispielsweise durch das Örtchen Königslutter, belegen am Elm, einem bewaldeten Höhenzug, in der Nähe von Braunschweig oder Wolfsburg. Durchzogen wird der nördliche Rand des Elms von einer Bahnlinie. Die Region wird verbunden durch die nahe A 2, an der sich verschiedene Fortbildungszentren und Seminarhotels befinden. VW z.B. schult regelmäßig in Königslutter am Elm.

Örtlich könnte das passen. Allein die FKK-Möglichkeit fehlt noch. Nackbaden.de verrät einen Badesee, womit die zeitliche Beschränkung aber noch fehlen fehlen würde.

Gibt es Nacktbadezeiten in Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg oder Hannover? Ganz bestimmt. Beispielsweise die Kristalltherme in Hannover. Aber eine solch große Region wird Ostseejunge Willi wohl nicht meinen. Königslutter könnte aber jedenfalls ganz heiß sein.

Nun, Ratefüchse, wer hilt mit? Ich möchte jetzt nicht Google befragen und muss für meine Kinder packen; gleich geht es ab ins Zeltlager. Ab Freitag bin ich in Rosenfelde, vermutlich ohne Strom und Netz. Bis dahin muss des Rätsels Lösung doch erarbeitet sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 22. Jul 2017, 11:36

Moin,

ich bin erfreut, hier wird ja richtig überlegt und gerätselt. Da dürfen gerne auch noch andere mitmachen, um dem Ziel des Erratens näher zu kommen.

Tja, Puistola, 1435 mm ist die Spurweite, die Du angefragt hast.

Und die Bilder, ja die sind nicht weit weg vom gesuchten Orte, der temporären Nacktbadegelegenheit entstanden.

Das Haus ist zwischen 20 und 30 Km Luftlinie entfernt, der Bahnübergang ist zwischen 5 und 10 Km Luftlinie entfernt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 23. Jul 2017, 09:55

Moin,

na dann gibt es jetzt das Foto Nr. 3, wir gehen wieder ein Stückchen zurück, sind jetzt zwischen 5 und 15 Km vom gesuchten Ziel entfernt. Also nun mal wieder ein Gebäudefoto. Alle Fotos haben einen gewissen Zusammenhang, sind irgendwie miteinander verbunden.

Bild

Na, dann ratet mal schön weiter. Ihr wißt ja, je mehr Antworten, um so mehr Bilder gibt es und um so näher rückt die Lösung des Rätsels.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 23. Jul 2017, 10:07

Ich bin raus mit meinen Tipps: Neue Bundesländer! ;.)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste