Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Do 27. Jul 2017, 14:01

Calcit hat geschrieben:@Bummler: Dein Vorschlag von Bensersiel wird von Bild 2, dem mit dem Bahnübergang, widerlegt. Im angegebenen Abstand von 5-10km von der temporären Nacktbadestelle ist bei Bensersiel in den letzten Jahrzehnten nicht plötzlich ein Salzstock emporgeschossen, der das ausgeprägte Landschaftsrelief im Hintergrund erklären könnte, das hätte ich mitbekommen.


Der Berg ist ein Salzstock? Woran erkennt man das? :mrgreen:

Aber weil wir gerade die Niederlande ausgeschlossen haben, es könnte ja in Niedersachsen sein.
Der eine Giebel erinnert mich an den Schloßgiebel des Lübbener Schlosses, aus der deutschen Besiedelung.

Leider kann man das Schild im Vordergrund nicht lesen. Aber wahrscheinlich steht nur drauf: Rasen nicht betreten oder so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Do 27. Jul 2017, 14:27

Es könnte aber auch irgendwo im Grenzgebiet sein: der Bahnübergang ist noch in D, die gesuchte Stelle aber schon im Nachbarland ...

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 27. Jul 2017, 14:53

admin5 hat geschrieben:Es könnte aber auch irgendwo im Grenzgebiet sein: der Bahnübergang ist noch in D, die gesuchte Stelle aber schon im Nachbarland ...
Das 50-km-Schild ist kein deutsches Schild (sehe ich an der Schrift), aber das 10-km-Schild sieht aus wie ein deutsches Schild (Schrift), ebenso das Schild mit dem Zug drauf. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 27. Jul 2017, 15:03

Moin, da sind doch glatt ein paar Buchstaben verloren gegangen beim hochladen meines vorherigen Beitrages,
also hier noch mal der ganze Text zum vorhergehenden Bild Nr. 7:

Tja, die Idee mit den Niederlanden sei erlaubt. Wir hatten die Niederlande nämlich noch nicht ausgeschlossen. Aber jetzt tun wir es. Es ist auch nicht in den Niederlanden. Und ja, der Bahnübergang von Bild 2 liegt in Deutschland.

Und nun gibt es Bild 7:

Bild

Bild Nr. 7 zeigt Gebäude und diese liegen zwischen 0 und 10 Km Luftlinie entfernt vom gesuchten Objekt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 27. Jul 2017, 15:06

Das Zug-Schild hatte ich wohl kurz ausgeblendet, als ich NL als Möglichkeit nannte. Klar, das ist das Bahnübergangs-Schild nach der deutschen StVO. Die unterschiedliche Schriftart des 50 und 10 Km Schildes würde ich mal auf ein verschiedenes Alter hindeuten lassen.

Das letzt Bild passt auf jeden Fall sowohl zu Niedersachsen, als auch zu Schleswig-Holstein, wo es ja auch vereinzelt kleine Berge gibt. Das Grenzgebiet von Nordrhein-Westfalen zu Niedersachsen mit dem Teutoburger Wald hatte ich zuvor mal genannt, wurde aber leider bisher nicht kommentiert. Jetzt die Bauweise beim letzten Bild wäre aber eher am Beginn des niedersächsischen Flachlands am Rand der letzten nördlichen Mittelgebirge, oder eben auch in SLH zu erwarten.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Do 27. Jul 2017, 17:33

Offtopic: @Bummler: Wenn im bekanntermaßen flachen Ostfriesland geologisch gesehen plötzlich eine solche Anhöhe wie von Bild 2 sich bilden würde, dann könnte das nur ein Müllberg sein oder eine durch Salztektonik verursachte Anhebung. Naja, etwas mehr als ein bißchen habe ich dabei mit der Aufstiegsgeschwindigkeit von Salzstöcken übertrieben, so alt bin doch noch nicht, daß dadurch die überliegenden Sedimente zu so einem Hügel zu meinen Lebzeiten aufgewölbt werden könnten. Bei Salzstöcken ist zwar zu erwarten, daß sie weiter in die Höhe wachsen und dabei darüber liegende Schichten anheben, aber z.B. der von Gorleben brachte es gerade mal nur auf ca. 18m/Ma, gemittelt über die letzten 20 Millionen Jahre:
http://www.elementsmagazine.org/archive ... lepsch.pdf

Ontopic: @Ostfriesenjunge: Würde das Stichwort "Weserrenaissance" weiterhelfen? Meine Buntsandsteinhypothese war offen geblieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 27. Jul 2017, 17:59

Moin,

ok, Calcit, einen kleinen Hinweis hatte ich ja schon eingefügt kürzlich zu Thematik Sandstein. Siehe nachfolgende Textkopie.

Und "Calcit", ja Du kommst an der Kirche reichlich vor, ob Buntsandstein oder kein Buntsandstein, auf Sandstein zumindest können wir uns einigen ... .

Meines Wissens ist das kein Buntsandstein, aber es ist zumindest ein Sandstein. Dieser wiederum ist an der Kirche aus verschiedenen Abbaugebieten vorhanden. Weserrenaissance hilft bei der Lösung des Rätsels nicht weiter, oder zumindest nicht direkt. Aber alles was man ausschließen kann, hilft ja zumindest irgendwie indirekt.

Diesen Sandstein habt ihr ja sicherlich auch schon auf einigen der anderen Fotos entdecken können. Eine Person, die früher mal in einem der auf den bisherigen Bildern zu sehenden Gebäude gewohnt hat, kennt Ihr mit Sicherheit, zumindest wie sie aussah dürfte vielen von Euch bekannt sein.

Huch, jetzt ratet mal schön weiter. Oder wollt ihr noch ein Bild? Vom Turm der Kirche? Von dem Hinweisschild auf dem Rasen? Oder soll ich Euch was verraten zum Zusammenhang der ersten drei Bilder? Oder was wollt ihr?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Fr 28. Jul 2017, 09:37

Na zumindest hast du Niedersachsen nicht ausgeschlossen, also sind wir schon weiter.

Calcit hat geschrieben:Offtopic: @Bummler:
...
aber z.B. der von Gorleben brachte es gerade mal nur auf ca. 18m/Ma, gemittelt über die letzten 20 Millionen Jahre:
http://www.elementsmagazine.org/archive ... lepsch.pdf


Ich würde den Müll sowieso lieber in Gestein unterbringen und nicht in Salz. Machen das die Schweizer nicht so?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Fr 28. Jul 2017, 20:05

Nein, die Schweizer machen garnix, ausser sich zu streiten, wo man den
Atommüll unterbringen solle. Mangels brauchbarer Salzstöcke guckt man
vor allem grenznah im Opalinuston, nicht im 'Urgestein'.
Das wiederum passt dem Kretschmar in Schtuegert nicht.

So richtig im Granit machen die Finnen das schon länger. Sie haben weltweit
das einzige wirklich funktionierende Endlager, direkt neben den Reaktoren.
Geht aber nur im Baltischen Schild und nicht in den Alpen und anderen
Faltungsgebirgen, da diese viel zu zerklüftet sind.


Soviel von mir. Zum gesuchten Teilzeit-"FKK" weiss ich nix beizutragen,
ausser dass es sich wohl um eine Therme handle, die gelegentlich
"FKK"-Nächte veranstaltet, um auch dieses Marktsegment abzumelken.

Puistola

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Mo 31. Jul 2017, 08:27

... Bild Nr. 7 erinnert mich an irgendwas Münsterländisches. :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste