Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 20:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 7. Apr 2017, 14:42

Bummler hat geschrieben:
dieter_gli hat geschrieben:Das Bild war zu einfach, die Bildersuche im Netz meint : Weidendammer Brücke in Berlin
Parks im Umkreis von gut 2 Km gibt´s da einige.


Ja, sieht so aus. Übrigens die Krähe kenne ich. ... ...

Das tut mir leid, den Beitrag hatte ich übersehen. Der war noch nicht da, als ich begonnen hatte mit dem Beitrag, der mit der Uhrzeit 19:22 gespeichert ist. Danach hatte ich nicht mehr nach oben geblättert.

Wenn das jetzt zu einfach war, weil dieser Adler über die Bildersuche schnell zu finden ist, dann müssen wir wohl in Zukunft jedes Bild vorher darauf abchecken, ob es über die Bildersuche identifiziert werden kann. ;-)
Ich hatte noch überlegt, statt des Adlers zuerst dieses hier zu bringen (Monbijoupark, gegenüber der Museumsinsel):
Bild
Das wäre wohl nicht so leicht über die Bildersuche zu identifizieren gewesen.

Das Bild von 19:22 könnte einen Teil des Regierungsviertels in Berlin darstellen.
Das ist richtig. Es ist das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus auf der Ostseite der Spree, gegenüber dem Paul-Löbe Haus, die beide mit der überdachten Fußgängerbrücke verbunden sind.
Danach folgt die Kronprinzenbrücke im Bild von 0:28 Uhr. Die nächste über die Spree ist dann die Gustav-Heinemann-Brücke für Fußgänger vom Bahnhof zum Kanzleramt und danach diese: Bild

Die gesuchte Wiese wäre wäre dann im "Tiergarten" (also nicht der Zoo, sondern der Park mit diesem Namen neben dem Zoo.
Das war die gesuchte Antwort. Im "Nudist-Explorer" habe ich inzwischen gesehen, dass dort die eine dieser zwei Wiesen auch angegeben ist. Also scheint da FKK inzwischen ähnlich etabliert zu sein, wie im Englischen Garten, aber gekennzeichnet ist es an dieser Wiese im Tiergarten nicht. Wenn Ihr Euch dorthin begebt, dann Achtung: diese goldene Jungfrau wacht über Euch und beobachtet alle Nackerten! Bild
Die Koordinaten der beiden Wiesen sind: 52.5127, 13.3494 (auf diese Stelle verweist der "Nudist-Explorer", und die ist etwas weiter abseits der Wege, als die andere) und nur ca. 100 m weiter südlich: 52.5118, 13.3496. Dort war die Krähe in der Nähe eines Nackt-Sonnenbaders. Der hat genau beobachtet, was ich fotografiert habe. So wie er mir dauernd hinterher gesehen hat, fühlte er sich wohl etwas unsicher. Aber ich hatte nur die Krähe und dann die Siegessäule, zwischen den Bäumen hindurch im Visier. Für die Siegessäule war die Richtung von dort nicht gut. (Der Stab längs vor dem Gesicht. Das Bild habe ich wieder gelöscht.) Besser war der Blick aus der Fasanerieallee (etwas weiter westlich). Das ist das oben eingefügte Bild. Da passt der Blickwinkel gut.

- MH hat als erster den Tiergarten erwähnt und damit das Rätsel gelöst. Dann such mal Bilder aus einem schönen weiteren Ziel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Fr 7. Apr 2017, 15:36

Hans H. hat geschrieben:Wenn das jetzt zu einfach war, weil dieser Adler über die Bildersuche schnell zu finden ist, dann müssen wir wohl in Zukunft jedes Bild vorher darauf abchecken, ob es über die Bildersuche identifiziert werden kann. ;-)
Oder man macht´s ganz einfach, wie kürzlich im Wohnmobilforum passiert, und lässt die GPS-Koordinaten in den Exif-Daten stehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 7. Apr 2017, 16:51

GPS-Koordinaten in den Exif-Daten habe ich leider nicht, aber wenn ich die automatisch hätte, könnte mir das auch passieren, die beim Einstellen in ein Bilderrätsel nicht zu löschen.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: im Jahr 1968 war ich zum ersten Mal in Berlin. Damals hat der Fahrer der Rundfahrt über jedes Gebäude und jede Sehenswürdigkeit Witze gemacht. Über die Siegessäule sagte er: "Das ist die billigste Jungfrau von Berlin. Man kann sie für 20 Pfennige besteigen." Aber auch die anderen damals gängigen Spitznamen hört man heute anscheinend nicht mehr so oft. Da war das Hochhaus des Europa-Centers mit dem Mercedes-Stern der "i-Punkt", der alte Turm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche der "hohle Zahn", der Neubau mit Turm "Lippenstift und Puderdose" und die Kongresshalle die "schwangere Auster".

Die Berliner werden diese und wohl noch viel mehr Spitznamen sicher weiterhin kennen, aber bei den Rundfahrten werden sie den Gästen anscheinend kaum noch erzählt. An die Berliner unter Euch: wer noch weitere witzige Spitznamen für die Gebäude kennt, schreibt sie doch mal hier hinein oder schreibt eine ganze Sammlung in den Thread "hier wird gelacht" (passt ja da dann eher hin, wenn hier bald wieder ein ganz anderes Rätsel läuft).

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 7. Apr 2017, 16:55

Hans H. hat geschrieben: - MH hat als erster den Tiergarten erwähnt und damit das Rätsel gelöst. Dann such mal Bilder aus einem schönen weiteren Ziel.

Danke für den Schlapphut. Ich muss aber erst mal meinem Bildervorrat sichten, ob ich noch was geeignetes finde... melde mich dann...

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 8. Apr 2017, 08:09

Ich glaub ich hab was gefunden, also heute, spätestens morgen geht's los...

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 8. Apr 2017, 13:18

So, hier ist das neue Rätsel.

Gesucht ist auch diesmal wieder eine Stadt UND eine bekannte Sehenswürdigkeit dieser Stadt.

FKK ist an der Sehenswürdigkeit nicht möglich, aber eine FKK-Möglichkeit befindet sich in derselben Stadt nur ca. 2,5 km entfernt.

Eine noch viel bekanntere FKK-Möglichkeit befindet sich in einer unmittelbar benachbarten Stadt und ist auch nur ca. 8,5 km von der Sehenswürdigkeit entfernt.

Wie gesagt, es geht um die Sehenswürdigkeit, zu der auch ein Bauwerk gehört, von dem ich eine Ausschnitt-Vergrößerung hier zeige:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 8. Apr 2017, 14:08

Obwohl das arg bombastisch ist, hab ich keine Ahnung wo das sei.
Das 'Deutsche Eck' in Koblenz wird es ja nicht sein, und auch nicht
das Voortreckerdenkmal bei Pretoria, zumal in diesen beiden Orten
eine 8.5km entfernte Nachbarstadt fehlt.

Puistola

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 8. Apr 2017, 14:42

Puistola hat geschrieben:Das 'Deutsche Eck' in Koblenz wird es ja nicht sein,

Doch, das ist es!

Neuer Rekord, erraten in 50 Minuten.

Das Bauwerk ist das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck:

Bild

Die FKK-Möglichkeiten ist das Freibad Koblenz-Oberwerth mit seiner FKK-Liegewiese bzw. das Tauris mit Sauna und regelmäßigem FKK-Abend in der Nachbarstadt Mülheim-Kärlich (auch bekannt durch das nur kurz in Betrieb gewesene Atomkraftwerk). Mülheim-Kärlich besitzt Stadtrechte.

Der Schlapphut geht als an Puistola...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 8. Apr 2017, 19:30

Schrecklich, dass gerade ich diese Panzerplatten-Abscheulichkeit erraten musste.
Da haben wir mal als Zehnjährige Fangen gespielt zwischen den dicken Säulen,
sehr zur Empörung der 'Pilger' aus Pommern und Schlesien.

Lasst mir etwas Zeit um ein neues Rätsel zu finden,
diesmal sicher nicht auf den Kanaren.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 8. Apr 2017, 21:33

Dreckiges Wasser an wilder Küste.
Da schlägt das Seglerherz höher.

Bild

Nicht weit von hier badet man nackt, real und auch
verzeichnet auf nacktbaden.de

Puistola

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste