Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Di 18. Apr 2017, 08:01

Der Drachenschwanz gegenüber dem Campingplatz Droschkau (Bild 2) war die gesuchte Badestelle - Hans und Norbert können sich jetzt streiten, wer weitermacht ;)
Am gestrigen Ostermontag lud der Stausee leider nicht zum Baden ein, selbst das Wikingerboot hat sich an die Linkenmühle zurückgezogen.
Eine weitere Stelle für textilfreien Badespass ist die Bucht westlich der Lothramühle am Südufer des Stausee. Aber auch meine textilfreie Bootstour vom Zeltplatz Portenschmiede zum Drachenschwanz wurde ohne Sanktionen gedultet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Di 18. Apr 2017, 09:05

Hans H. hat geschrieben:
Aber noch eine andere Frage an den Insider. ...
Daher die Frage: Weißt Du, wo an der Südseite die nicht offizielle FKK-Badestelle ist, von der ich noch gelesen hatte? Und wo kann man da parken? Kann man dort von der Südseite auf die Insel herüberschwimmen und auf dieser ein Stück nackt herumspazieren?


Also der Senftenberger See ist komplett touristisch erschlossen. Parkplätze gibt es an allen Badestellen. Wobei ich "nicht offizielle" Badestellen gar nicht kenne. Allerdings bin ich auch nur gelegentlich dort.
Zur Insel rüber schwimmen kann man, aber das ist ein Naturschutzgebiet, was mit "Betreten verboten" belegt ist. Also nicht erwischen lassen.
Auf der Seite kann man ein Karte downloaden: http://www.senftenberger-see.de/de/senf ... r-see.html
Auf der sind auch die FKK-Plätze angegeben. Auf dem FKK-Strand an der Senftenberger Seite (Norden) habe ich mal sehr viele Textile angetroffen. Auf der Südseite waren sie alle nackt.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Evi » Di 18. Apr 2017, 09:31

Bummler hat geschrieben:Zur Insel rüber schwimmen kann man, aber das ist ein Naturschutzgebiet, was mit "Betreten verboten" belegt ist. Also nicht erwischen lassen.
"Nicht erwischen lassen" gelingt am besten, indem man das Naturschutzgebiet nicht betritt.
(Jaja, ich weiß: Menschen sind ja wohl auch Natur und nackte erst recht, lasse mir doch nicht verbieten, bin ja nur einer und nur für kurz, alles von meinen Steuergeldern, ohne Kontakt zur unberührten Natur kann ich nicht leben, Textiler machen mehr Abfall und sind lauter, ich liebe die Natur, Du Moralapostel/Öko-Nazi, trallalalala.)

Küsschen von
Evi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 18. Apr 2017, 11:29

admin5 hat geschrieben:Der Drachenschwanz gegenüber dem Campingplatz Droschkau (Bild 2) war die gesuchte Badestelle - Hans und Norbert können sich jetzt streiten, wer weitermacht ;)


Hatte im Nachhinein dann doch eher die Küste gegenüber der Bucht von Portenschmiede erwartet, da dort auch Schilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung, oder besser -freigabe, für unsere Freunde überdimensionierter Motorboote stehen. Dort in der Nähe beginnt auch die Wasserskistrecke Richtung Alterbucht.

Aber am Drachenschwanz stehen auch diese Schilder, und es ist ein flacher Strand mit Wiese.

Möchte mich nicht um den Schlapphut streiten, da ich auch keine geeigneten Bilder habe. :oops:

Für alle Badelustigen möchte ich nochmal erwähnen, das nach meiner Erfahrung das Nacktbaden am Thüringer Meer geduldet wird. Sogar im Campingplatzbereich kann es passieren, das ein Schwimmer (bei wetterbedingt leerem Strand) im Bademantel zum Ufer geht, den Mantel ablegt, und dann ohne Badezeug ein Stück schwimmt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 18. Apr 2017, 11:31

MH hat geschrieben:Das ist der Stausee Hohenwarte in Thüringen.


Auch eine richtige Antwort, die die Lösung schon enthielt!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 18. Apr 2017, 11:44

Noch ein Nachtrag:
Das zweite Bild habe ich nicht als Droschkau erkannt.
Aber auf dem ersten Bild sieht man recht gut die Landzunge, die dem Zeltplatz Portenschmiede zwei Badebuchten gibt.
Die Bilder mit der bemalten Wand zeigen das Generatorhaus von Hohenwarte 2, Pumpspeicherwerk.

@ Hans:
Hast Du gegenüber vom Zeltplatz Linkenmühle gebadet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Di 18. Apr 2017, 12:05

Hatte im Nachhinein dann doch eher die Küste gegenüber der Bucht von Portenschmiede erwartet, da dort auch Schilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung, oder besser -freigabe, für unsere Freunde überdimensionierter Motorboote stehen. Dort in der Nähe beginnt auch die Wasserskistrecke Richtung Alterbucht.


Das Bild mit Blick zur Portenschmiede entstand unterhalb des Hermannsfelsen und diese Stelle ist nicht zum Baden geeignet.

Die Tempolimits gibt es entlang des ganzen Stausees: in der Nähe der Zeltplätze ist 'runterbremsen angesagt (12 km/h), außerhalb sind dann die Raser in ihrem Element, bei 30 km/h ... mit dem Paddelboot hat die Fahrt hinwärts von der Portenschmiede mehr als zwei Stunde gedauert, da waren die Tempolimits mehr Hinweise auf 'bewohnte' Gebiet ;).

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 18. Apr 2017, 20:19

@Bummler: Danke für die Antwort, insbesondere wegen der pdf-Karte, die ich mir da herunterladen konnte.
@Evi: das ist völlig richtig: "Nicht erwischen lassen" gelingt am besten, indem man das Naturschutzgebiet nicht betritt.

@Norbert: nein, nicht gegenüber Linkenmühle, sondern ca. 1,5 Km nordwestlich von Lothramühle am Südufer, genau da in der Biegung, wo man von Lothramühle aus zuvor Richtung Nordwest fährt und danach Richtung Südwest. In der Biegung ist ein Parkplatz mit Kiesuntergrund und es gibt Pfade die Böschung hinunter. Es war recht kühl und nur zum kurzem Schwimmen und gleich wieder warm Anziehen geeignet. Vor mir war nur Einer dort und der schwamm nackt. In der Nähe ankerte ein Boot mit zwei Personen und die haben sich nicht darum gekümmert. Zwischendurch hielt ein anderes Auto oben und ein Typ gaffte eine Weile durch die Bäume hinunter. Es war schon irgendwie auffällig, wie der beobachtet hat, aber als ich wieder zur Straße hinaufging, war der weg.

@Norbert oder @MH: Macht einer von Euch beiden weiter? Ich habe zwar auch noch etwas, aber gerade nicht so viel Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 19. Apr 2017, 22:46

@Norbert und @MH: wie sieht´s aus? Macht einer von Euch weiter oder soll ich noch mein allerletztes Gewässer hier einbringen?
Die Talsperre Hohenwarte wäre mein vorletztes Gewässer mit Bildern gewesen. Das geht ja nun nicht mehr. Aber eins hätte ich noch, wenn kein Anderer weitermacht.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 20. Apr 2017, 06:16

Also mein Bildervorrat neigt sich leider auch eher dem Ende zu, ich müsste schon genauer suchen, um Bilder für ein gutes Rätsel zusammen zu kriegen und habe im Moment leider auch wenig Zeit. Vielleicht klappt es noch ein anderes Mal, im Moment wäre ich froh, wenn ein anderer den Schlapphut fangen würde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste