Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 9. Nov 2017, 19:59

Der Kreis ist einfach riesig. Auf die Schnelle, meine Kinder müssen ins Bett: Bad Bederkesa, Therme.

Relative Elbnähe, Moore nahebei (Ahlenfalkenberg) usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Nov 2017, 20:04

Moin,

dann bring mal die Zwerge ins Bett, Bad Bederkesa ist es nicht.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Nov 2017, 20:09

Moin,

habt ihr eigentlich alle keine Geometrie gehabt in der Schule ;)

Geometrie und Geographie miteinander verknüpft, das wäre doch was.

Ich glaub', gleich gibt es noch ein Foto.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 10. Nov 2017, 04:32

Auf der Karte betrachtet landen wir da ungefähr beim Einfelder See nördlich von Neumünster. Daneben ist das Dosenmoor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 10. Nov 2017, 06:42

Das wurde bereits ausgeschlossen. Geometrie allein hilft hier nicht weiter. Bei einer gedachten "Mittelachse" kommt man südlich wieder bis zur Weser bei Bremen (mit einer hohen nah-und-gut-Dichte) oder sogar bis zur Leine. Nach Westen oder Osten kann man nicht ausweichen, weil sich dann die Entfernungsverhältnisse verschieben. Momentan ist es die Suche nach der Nadel in Norddeutschland.

Was macht Ostfriesenjunge eigentlich im richtigen Leben, wenn er beruflich dort in der Nähe war?

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 10. Nov 2017, 07:30

Jetzt habe ich mir auch mal die Mittelsenkrechte in mein Kartenprogramm eingezeichnet und bin die virtuell entlang geflogen und bin relativ ratlos.

Je weiter nördlich desto mehr Seen findet man an der Linie, aber desto näher kommt man ja auch wieder der Ostsee, was ja auch nicht sein sollte.

Moore gibt es hingegen nicht soo viele, noch ein weiteres, auf meiner Karte unbenanntes in der Nähe von Neumünster (genauer nordöstlich von Timmaspe) liegt auch direkt auf der Linie und auch da gibt es ein paar (auf meiner Karte ebenfalls unbenannte) Seen in der Nähe.

Und ganz weit südlich, schon weit in Niedersachsen, finde ich noch das Tister Bauernmoor und das Ekelmoor (sic!) mit Seen dazwischen.

Aber das wird es wohl auch nicht sein und daher: Ratlosigkeit...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 10. Nov 2017, 07:53

Ich haue vor der Arbeit noch schnell die Kristalltherme bei Seelze/ Hannover raus. Etwa gleiche Entfernung zu unseren schwammigen Fix"punkten", Leine in der Nähe, mehrere Moore im Umkreis von etwa zehn Kilometern.

Da wird nur Bilder aus grober Nähe bekommen - mehrere Kilometer entfernt - suchen wir vielleicht sogar in einer Großstadt und werden veräppelt, denn es soll ja eigentlich ganz einfach sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 10. Nov 2017, 17:25

Moin,

hier wird keiner veräppelt und die Fotos sind schon typisch für die Landschaft dort; wie schon geschrieben sind alle Aufnahmen im näheren Umkreis entstanden. Am nächsten dran am gesuchten Objekt sind die Fotos mit dem Briefkasten und dem "Hinkelstein", beide Fotos sind jeweils unter 2 Kilometer Luftlinie entfernt vom gesuchten Objekt.

Und hier nochmals der "Hinkelstein", er steht 1,8 Kilometer entfernt vom gesuchten Objekt. Also man kann wohl sagen, richtig ländlich hier.

Bild

Ja, schöne viele Vorschläge habt Ihr gemacht. Aber der Treffer war noch nicht dabei. Aber bestimmt bald.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 10. Nov 2017, 22:08

Die Vergrößerung des Ausschnitts um eine Tafel ändert nichts; eine Eingrenzung ist kaum ernsthaft möglich.

Richtung Westen geht es bis zum Woldsee oder dem Bff Oldenburg.

Ostfriesenjunge wäre da fast vor Ort. ;.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 10. Nov 2017, 23:23

Moin,

naja, wenn man die zieht, dann ist es meines Erachtens nicht soooo schwer. Aber immerhin, man sieht auch an dem zweiten Bild mit dem "Hinkelstein", daß wir hier in der Pampa sind und nicht in der Stadt.

Priwall und Eiderwatt sind von hier aus gleich weit entfernt, Fehmarn ist weiter weg. Und die Idee mit Seelze war insoweit nicht schlecht, als das Seelze näher dran ist als Fehmarn.

Was gab es denn schon alles für Beiträge hier:

Ja, wie schon geschrieben, die Ostsee ist schon einige Kilometer entfernt, da würde man mit dem Fahrrad wohl ein paar Stunden unterwegs sein, um vom gesuchten Ort zur Ostsee zu kommen.

Aber auck kein "Nein" zu Niedersachsen. Und die Ostsee soll weit weg sein, spricht eigenlich gegen SH.

na, um es etwas spannender zu machen: Ja, es ist in Niedersachsen oder vielleicht auch in Schleswig-Holstein oder vielleicht auch in Bremen.

Also, wir haben in der Nähe ein Moor, einen NuG-Laden, einen "Hinkelstein", eine Allee und noch eine Allee. Apropos Allee, hoffentlich läuft der Konstantin nicht wieder eine Allee entlang und der Milchwagen fährt vorbei, dann ist er wieder nackt.

Huch, was will uns das denn sagen?

Und hier endlich mal ein Bild vom gesuchten Objekt, auch wenn hier noch nicht der FKK-Abschnitt zu sehen ist:

Bild

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste