Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von guenni » Mo 25. Nov 2019, 17:44

Hans H. hat geschrieben:Wo sind eigentlich diejenigen, die dort im Raum Dresden, Cottbus oder auch Leipzig wohnen?


im raum leipzig gibt es einige badeseen mit nacktbademöglichkeit. da muss man nicht bis in die lausitz fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 25. Nov 2019, 17:49

Nun ja, ich komme da in 1/2 Jahr wieder vorbei und würde mich schon über gute Tipps freuen, wo ich auf der Route am besten Halt mache. Auf der Strecke Dresden Cottbus ist sicher der FKK-Strand Buchwalde wieder eine gute Wahl für eine Pause. Auf der anderen Strecke würde ich möglichst einen See wählen, den ich jetzt noch nicht kenne. Wie weit die Zeit reicht, weiß man aber nie im Voraus und auch noch nicht, in welcher Richtung und Reihenfolge die drei Orte anzufahren sein werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Mo 25. Nov 2019, 20:57

Ich lese schon noch mit, aber wenn es um Gegenden geht, in denen ich mich absolut nicht auskenne, lese ich nur.

Hans H. hat geschrieben:...Wo sind eigentlich diejenigen, die dort im Raum Dresden, Cottbus oder auch Leipzig wohnen? Von denen hätte ich hier gern auch weitere Antworten zu diesen Seen gelesen,....
In Dresden gibt es eine sehr aktive FKK-Gruppe, https://nacktwanderfreunde.de Frag dort doch mal nach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 24. Dez 2019, 21:01

Ihr Lieben,

zunächst mal ein frohes Weihnachtsfest. Ich denke noch in dieser Woche ein paar Bilder erstellen zu können für ein neues Rätsel. Falls denn Interesse besteht, geht's dann mit dem Rätseln weiter.

Frohe Weihnachten
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 23. Aug 2020, 20:02

Moin,

eigentlich wollte ich ja schon vor Monaten ein neues Rätsel einstellen, aber alle meine Fotos wurden in den vergangenen Jahren hier schon zu Rätseln verarbeitet.
Aber heute parkte ich - mal wieder beruflich unterwegs - auf einem Parkplatz und sah eine Informationstafel. Und was sehe ich dort unter Anderem: Drei Buchstaben FKK.

Nur wenige Kilometer entfernt nutzte ich die Chance und erstellte ein paar Fotos.
Und daher gibt es nun heute noch ein neues Rätsel, vielleicht gibt es ja noch Rätselinteressierte. Das erste Bild folgt in Kürze!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » So 23. Aug 2020, 20:21

Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 23. Aug 2020, 20:25

Moin,

und hier das erste Rätselbild. Es entstand auf dem schon erwähnten Parkplatz und wird Euch vermutlich noch nicht soviel weiterhelfen. Aber es bleibt beim bekannten Prozedere: Nächstes Bild erst nach einem Antwortversuch.

Bild

Viel Spaß und Erfolg

Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » So 23. Aug 2020, 20:41

Sieht aus wie ein Autobahnparkplatz. Vor ganz vielen Jahren haben wir einmal auf einem Autobahnparkplatz zwischen Kiel und Ruhrpott Pause gemacht und dort einen Hinweis auf einen FKK Badesee gefunden, wo wir dann auch hin sind und tatsächlich nackt baden konnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 23. Aug 2020, 21:43

Moin,

ja, es ist ein Autobahnparkplatz. Und an gleicher Stelle entstand heute auch Bild 2:

Bild

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 23. Aug 2020, 22:02

Es sieht ein bisschen nach norddeutscher Savannenlandschaft aus. Mir fällt hier nur das FKK-Gelände am Flemhuder See bei Kiel. Dort in der Nähe ist der Autobahnparkplatz Neunordsee, an dem ich aber noch nie angehalten habe. Ich weiß auch nicht, ob da überhaupt schon jemals jemand angehalten hat. Wenn man da ist, ist man nämlich entweder direkt vor dem Ende der Autobahn und am Ziel oder - umgekehrt - gerade erst losgefahren. FKK gibt es in der Nähe aber jedenfalls.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste