Seite 1 von 1

Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 18:12
von Andreas_aus_Berlin
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand seine persönlichen Erfahrungen über o.g. FKK-Platz schildern?

Also Infos, die nicht schon auf der Webseite stehen:
https://nfj.dk/index.php/de/

z.B. Auslastung im Sommer, Personal, Einkaufsmöglichkeiten, FKK-Quote Platz/Strand u.s.w.

Bin dort im nächsten Sommer für 2 Wochen.

Vielen Dank! :P

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 12:43
von PaarAusSH
Aufrund unserer Urlaubs Planung für September, möchten wir diese Frage aus eigenem Interesse noch einmal aufleben lassen.

wäre schön ein paar Feedbacks zu lesen.

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 15:27
von marzipanpaar
der platz ist schön gelegen, die platzleitung ist nett freundlich, wird von ihr gemanagt, er arbeitet wohl noch nebenbei, kinderfreundlich, guter strand, einkaufsmöglichkeit,,,,na ja..........wir sind immer nach odder gefahren,.............und...........wetter muß halt passen

@marzipanpaar

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 10:54
von PaarAusSH
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für euer Feedback. Wir können eure Meinung nur bestätigen.


Es ist ein sehr schöner Platz und äußerst Kinderfreundlich. Die Besitzerin hat sich gleich in unseren kleinen Sohn verkuckt :-) Leckere Brötchen morgens, und auch sonst alles da was das Herz begehrt. Der Strand ist für einen Naturstrand super. Auch wenn es bei unserem Aufenthalt sehr windig war. Aber wir hatten auch schöne Tage wo textilfrei möglich war.

Die Leute alles nett und freundlich, trotz fehlender Dänisch kentnisse ;-) Und soweit es das Wetter zuließ, waren wirklich alle textilfrei unterwegs.

Dieser Platz ist auf jeden Fall im nächsten Sommer auf unserer to do Liste.

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:00
von jens
Stimmt es das Dänemark das einzige Land sei wo überall FKK erlaubt sei, außer in extra dafür ausgeschilderten Textilstränden? Ich habe das vor kurzem irgendwo gelesen. Das wäre ja super. Gruß Jens



Edit:
zum Beispiel hier : http://dansknaturistunion.dk/index.php/ ... -daenemark

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 15:32
von PaarAusSH
Diese Erfahrung können wir nur bestätigen.

Egal wann und wo wir waren, Nord- oder Ostseestrand. Wir waren, ausnahmslos, immer Nackt am Strand.
Es scheint dort das normalste der Welt zu sein. Selbst an Strand Abschnitten an denen etwas mehr los war, wurden wir aus Nackte garnicht beachtet.

Ganz oft waren auch andere texitil Gegner zu sehen
:-)

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 12:08
von jens
PaarAusSH hat geschrieben:Ganz oft waren auch andere texitil Gegner zu sehen
:-)

Textilgeger, wunderschönes Wort. Also Dänemark steht nun auf meiner besuchsliste ganz weit oben.

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:06
von Eric
jens hat geschrieben:Stimmt es das Dänemark das einzige Land sei wo überall FKK erlaubt sei, außer in extra dafür ausgeschilderten Textilstränden? Ich habe das vor kurzem irgendwo gelesen. Das wäre ja super. Gruß Jens



Edit:
zum Beispiel hier : http://dansknaturistunion.dk/index.php/ ... -daenemark


Wobei das tatsächlich NUR für die Strände gilt.

Mal schnell nackt vom strandnahen Ferienhaus an den Strand kommt mitunter schon nicht mehr gut an. Und wer glaubt, in Dänemark seien wie in Deutschland die Saunen "in der Regel" nackt und gemischt wird so wie ich hörte auch schnell eines Besseren belehrt.

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 17:20
von Sigma
In Dänemark war ich schon oft und es ist auch kein Problem, nackt von dem Ferienhaus in den Dünen bis zum Strand zu gehen, wenn es nicht gerade eine gut besuchte Strecke ist.

An den Stränden (jedenfalls in Nordwest-Jütland) ist es generell gar kein Problem, nackt zu sein. Viele Einheimische gehen zumindest ohne Badehose ins Wasser. Abseits der Orte kann man dann stundenlang nackt am Strand spazieren.

In den Saunen in Hotels wird nackt, aber getrennt nach Geschlecht sauniert. In privaten Saunen, wo man oft zusammen mit Freunden und Bekannten reingeht, und in Thermen wird zusammen nackt sauniert, ähnlich wie bei uns.

Im Großen und Ganzen ist man dort sehr unverkrampft, was ich so erlebt habe.
Kinder laufen da am Strand und in den Dünen in der Mehrzahl nackig rum.

Re: Dänemark - Kysing Strand

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 23:25
von Puistola
Nackt im dänischen Wald sei rechtlich kein Problem,
steht in der Oktober-Ausgabe des INF 'Föderations-Fokus', Seite 3
(Sorry, kein Link)
Wird wohl so sein, ich habs vor Jahrzehnten schon gemacht.

Puistola