Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 8. Jul 2015, 00:43

Aria hat geschrieben:Daran ist das sogenannte Neokonservatismus – und die erzkonservative katholische Kirche Kroatiens, die seit der Unabhängigkeit großen Einfluss hat - nicht ganz unschuldig, aber dass von den 33 FKK-Stränden, die es in Kroatien vor 30 Jahren gab, jetzt nur noch 12 gibt, kann nicht nur darauf zurückgeführt werden.

Jedenfalls hat auf der vom Martin Weber verlinkten Seite (FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten – Smalltalk) ein gewisser Erwin am 29.01.2015, 11:15 Folgendes geschrieben: Bin mal gespannt wie es weitergeht, da ja in der Hauptreisezeit der Platz sehr voll war/ ist und jetzt ab 2016 verkleinert wird, viel Spaß !

Der Campingplatz war also bis zuletzt voll und soll nun trotzdem verkleinert werden? Und das obwohl FKK-ler meistens höher gebildet und gut situiert sind und daher auch mehr Geld da lassen als andere Touristen! Und es geht natürlich nur um Touristen aus Deutschland, Schweiz, Österreich und den skandinavischen Ländern, denn Einheimische sind in diesen Camps nicht anzutreffen, es sie denn als Angestellte der Betreiber.


Kroaten wirst Du dort auch vorfinden. Mach Dir keine Sorgen. Am Jarun-See bei Zagreb, liegt am Saveufer, gibt es auch einen FKK Abschnitt und ist meines Wissens, gut besucht. Ich will damit sagen, dass es unter meinen Landsleuten schon FKK-ler gibt.
Ich weiss, dass in Osteuropa FKK immer mehr im Trend liegt und liegen wird. Das kann man von Kroatien auch sagen, weil es wieder neue Hotels, Campingplätze usw. geben wird, die auch FKK anbieten. Zaton bei Zadar betreibt seit Jahrzehnten permanent Alle Strände einschliesslich einen FKK Strand. Der Campingplatz wird haupsächlich von französischen, deutschen, österreichischen, tschechischen, slowakischen, polnischen und ungarischen Touristen besucht. :D

Valalta scheint sich in dieser Hinsicht auch zu so einem Mischmasch zu entwickeln, was ich ok finde. ;)

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von c+d » Mi 8. Jul 2015, 11:16

Hallo - die ganze Aufregung bitte mal dämpfen:

Aus unserem Beitrag über VALALTA 2015:

Ja - es stimmt: Der Bereich von der Saline (einschließlich) bis zum Strandende wird Textilstrand mit eigener Zufahrt von der Landstraße. Es wurde bereits ein Zaun bzw. eine Mauer mit Sichtschutz gezogen und ein Tor eingebaut (dieses Jahr noch geöffnet). Hintergrund (so von Mitarbeitern): Wegen angeblicher Erb - oder Ehestreitigkeiten bei einem der Gesellschafter sollte eine gesellschaftsrechtliche Abtrennung eines Teils des Gesellschaftsvermögens stattfinden. Da kein Geld fließen sollte, blieb nur die Abtrennung eine Teilstücks der Anlage - und, um sich keine Konkurrenz zu machen, dann als Textilanlage. Die Vermarktung bleibt aber bei der VALALTA d.o.o..
Als Ersatz wurden, wie bereits im letzten Jahr geschrieben, 2 Hügel am Limfjord dazugekauft. Die Kapazität des FKK - Teils wird also nicht verkleinert, sondern ganz im Gegenteil um ca. 3.000 Personen erhöht !!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 8. Jul 2015, 14:00

c+d hat geschrieben: Die Vermarktung bleibt aber bei der VALALTA d.o.o..


d.o.o. heisst auf gut deutsch GmbH. Nur mal so am Rande. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von FKKFamilie » Mi 8. Jul 2015, 14:11

Ich hoffe mal, bei den anstehenden Renovierungsarbeiten in Valalta wird auch die Pool-Landschaft aus dem "Beton-Ambiente" der 70er Jahre gerissen. Und wenn man schon Urlaub am Mittelmeer macht, wäre es nicht verkehrt, Sand am Strand zu haben. Diese Kieselsteine gehen ja mal gar nicht. Auch wenn es einen ganz kleinen Sandabschnitt gibt, der restliche, überwiegende Teil darf ruhig auch "umgearbeitet" und besandet werden.
Ansonsten ist Valalta einen Urlaub wert. Sehr gutes Essen, schöne weitläufige Anlage, freundliche Menschen und auch das Umland immer einen Auslug wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 8. Jul 2015, 20:00

Wie wäre es mit Gummipantoffeln für den steinigen Strand? ;)
Hab nämlich welche zu Hause :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von FKKFamilie » Mi 8. Jul 2015, 20:08

Muss ich nicht haben. Kinder mögen das auch nicht.
An den Strand zu gehen und dann dort solche Gummisandalen anziehen, ist alles andere als einladend.
Wir mögen Sand unter unseren Füßen........ schönen weichen Sand.
Zumal wir auch gerne Beach-Volleyball spielen oder auch andere Dinge die nicht wirklich auf Kiesigen Untergrund funktionieren.
Klar, im Hochsommer kann Sand auch nachteilig sein, wenn zu heiß aber das geht schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von flaucherer » Mi 8. Jul 2015, 20:13

Die Poollandschaft ist gemütlich, großzügig angelegt, und dennoch übersichtlich. Ich kann die "Beton-Argumentation" bezüglich Valalta insofern schlicht nicht nachvollziehen. Aber da sieht man wieder mal..
Die Welt ist bunt^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 8. Jul 2015, 20:14

Ich trage sie am Strand nur als Behelf. An Sonsten schwimme ich schon barfuss, da ich die Strandpantoffeln auf meinem Liegeplatz lasse und nur zum im Wasser waten an habe. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von FKKFamilie » Mi 8. Jul 2015, 20:26

Ist natürlich Geschmacksache.
Wir mögen nur keine Waschbetonplatten auch dem Boden. Das das Barfußlaufen fast unmöglich macht, weil extrem unangenehm.
Und wenn man Pech hat, und das kommt in der Hauptsaison und schönen Wetter fast täglich vor, bekommt man keine frei liege mehr. Klar, Platz ist trotzdem genug. Auf den Waschbetonplatten oder auf den Betontreppen rund um die Pools. Da kann man dann auf den Platten oder Beton seine Decke ausbreiten. Wird dann bestimmt ein ganz schöner Badetag.
Wie ich schon schrieb, ist Geschmacksache.
Bild

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von c+d » Fr 10. Jul 2015, 09:55

Ganz nebenbei:
Der Beach - Volleyball - Platz hat natürlich feinsten Sand !

Die meisten Leute gehen sowieso über die Badestege und deren Leiter ins Wasser - so braucht man
1) keine Badeschuhe
2) keine Angst vor See - Igel, Petermännchen und Kollegen haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 21 Gäste