Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von norbert » Fr 10. Jul 2015, 10:43

Petermännchen kannte ich noch gar nicht, aber wegen der Seeigel waren wir in Kroatien nur mit Schuhen unterwegs.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Cronewcleus » Fr 10. Jul 2015, 14:38

Ich habe mir in Dalmatien deswegen ein Paar Gummipantoffeln für den steinigen Strand gekauft. Natürlich auch wegen den Seeigeln. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Valalta textil?

Beitrag von Phragmites » Mi 25. Nov 2015, 09:39


 

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von MichaundMalies » Do 25. Feb 2016, 10:48

Ich finde diese Lösung nicht gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Textiler" nicht auf den FKK Platz dürfen. Die gehen dann in die Snack oder sonst wohin und gaffen ganz legal die FKKler an. Das ist doch eigentlich genau das, wo Valalta immer gegen war.

Schauen wir mal, wie lange wir diese Anlage noch anlaufen können. Wenn der oben beschriebenen Fall eintritt, würde ich mich da auch nicht mehr wohlfühlen

 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2013
Wohnort: Koblenz

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von willimwald » Di 2. Aug 2016, 16:44

Und? wie ist es jetzt aktuell mit den Textilern??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2015
Wohnort: Hannover-Nord
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 76

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von hanno3009 » Di 2. Aug 2016, 17:12

Hier werden offenbar vor allen Dingen von Leuten, die Valalta zumindest in letzter Zeit nicht mehr gesehen haben, Gerüchte in die Welt gesetzt. Wir waren jetzt da, und es ist dort wie es immer war. Sicher ist das Gebiet um Salina jetzt abgetrennt und hat einen extra Eingang, was uns aber überhaupt nicht tangiert hat. Valalta ist so nackt und so frei wie es immer war - also keine Panik verbreiten und hinfahren. Es ist wie immer wunderschön dort.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von PundV » Do 4. Aug 2016, 11:16

hanno3009 hat geschrieben:Hier werden offenbar vor allen Dingen von Leuten, die Valalta zumindest in letzter Zeit nicht mehr gesehen haben, Gerüchte in die Welt gesetzt. Wir waren jetzt da, und es ist dort wie es immer war. Sicher ist das Gebiet um Salina jetzt abgetrennt und hat einen extra Eingang, was uns aber überhaupt nicht tangiert hat. Valalta ist so nackt und so frei wie es immer war - also keine Panik verbreiten und hinfahren. Es ist wie immer wunderschön dort.


Endlich ein Bericht von Leuten, die dieses Jahr, seit der Trennung, dort waren. Wir sind in der letzten vollen Augustwoche da.

Ich hoffe, dass "wie immer" heißt, wie in den letzten Jahren. Irgendwann zwischen 2004 und 2012 gab es zu viele Textile, und selbst auf Nachfrage wurde nichts unternommen. Seit 2012 werden die Regeln viel strenger durchgesetzt, was wir sehr gut finden.

Weil die Sommerferien nächstes Jahr im Hochsommer sind, werden wir ausnahmsweise nicht nach Valalta fahren, sondern weiter in den Süden in den Herbstferien. Welche Anlage in Südspanien, die in Oktober noch auf hat, ist Valalta am ähnlichsten, insbesondere für kleine Kinder gut geeignet und nicht zu groß (damit die Wege kurz sind)?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Aug 2016, 19:54

Moin,

ich habe mich jetzt hier mal extra für diesen Beitrag angemeldet. Wir waren in der 2. Juni Hälfte auf Valalta. Wir waren jetzt zum 5. Mal dort und ich kann nur sagen: Es ist so wie immer. Das einzige, woran man die Abspaltung merkt, ist - wenn man in Richtung Saline läuft - das dort ein abgesperrtes Gitter/Tor ist, welches mit künstlichem :( Efeu als Sichtschutz behangen ist. Der Sichtschutz ragt auch etliche Meter ins Meer hinein. Als Gast von Valalta kann man den Textilteil "Val Saline" auch besuchen, wenn man die Valalta-Anmeldung vorzeigt.

Ist natürlich blöd für alle, die einen Stellplatz in der Saline bevorzugen oder noch schlimmer für die Dauercamper, die von dort vertrieben wurden. :cry:

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Die erste Woche waren es so um die 25° - da gab's auch schon mal ne frische Briese - und in der zweiten Woche stieg das Thermometer dann aber auf über 30°, da kühlte es auch nachts kaum noch unter 25° ab. Ein Glück dass wir eine Klimaanlage im unserem WoWa haben. :D Wir hatten nur eine Nacht und den darauffolgenden Vormittag Gewitter und Regen.

Das Publikum dort war bunt gemischt und es waren beileibe nicht nur Rentner dort, sondern auch viele Familien mit kleinen Kindern. Den Nacktheitsgrad am Strand würde ich mal mit 99,8 % beziffern. Auf dem Platz tagsüber mit 75 - 80 %. Allerdings sieht man Abends nach 19 h kaum noch Unbekleidete. Auch die Unsitte, bekleidet an den Strand zu kommen, sich dort auszuziehen und nach dem baden sich wieder anzuziehen und in die Unterkunft zurück zu gehen greift dort immer mehr um sich. :roll: Verstehe nicht was das soll, sind wohl keine echten FKK-Anhänger sondern eben einfach nur Nacktbader. :?:

Neu ist auch, dass es beim Sanitärgebäude vier einen kleinen Pool, einen Whirlpool und eine richtig tolle Sauna gibt. Die alte Sauna beim großen Pool war jetzt geschlossen. Allerdings wird für Pool + Sauna 30 Kuna (etwa 4 €) Eintritt verlangt.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir können Valalta nach wie vor jedem empfehlen, der sich dort bisher auch wohl gefühlt hat.

LG Hans

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von PundV » Mi 17. Aug 2016, 21:27

Blood Moors hat geschrieben:Den Nacktheitsgrad am Strand würde ich mal mit 99,8 % beziffern.


Viel besser als vor einigen Jahren, aber ich frage mich, warum nicht 100%? Was haben bekleidete Leute dort überhaupt zu suchen?

Blood Moors hat geschrieben:Allerdings sieht man Abends nach 19 h kaum noch Unbekleidete.


Es ist meistens zu kalt.

Blood Moors hat geschrieben:Auch die Unsitte, bekleidet an den Strand zu kommen, sich dort auszuziehen und nach dem baden sich wieder anzuziehen und in die Unterkunft zurück zu gehen greift dort immer mehr um sich.


Mehr als sonst?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Valalta ab 2016 teiweise in textil?

Beitrag von Blood Moors » Do 18. Aug 2016, 16:41

PundV hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Den Nacktheitsgrad am Strand würde ich mal mit 99,8 % beziffern.

Viel besser als vor einigen Jahren, aber ich frage mich, warum nicht 100%? Was haben bekleidete Leute dort überhaupt zu suchen?


Meist waren das Jugendliche, die sich wohl nicht trauten. Aber die Aufsicht hat ein wachsames Auge darauf.

Blood Moors hat geschrieben:Allerdings sieht man Abends nach 19 h kaum noch Unbekleidete.

Es ist meistens zu kalt.


Die Beobachtung habe ich aber auch bei Temperaturen von 28° und mehr gemacht.

Blood Moors hat geschrieben:Auch die Unsitte, bekleidet an den Strand zu kommen, sich dort auszuziehen und nach dem baden sich wieder anzuziehen und in die Unterkunft zurück zu gehen greift dort immer mehr um sich.

Mehr als sonst?


Gefühlt, ja. Ich schrieb ja, dass diese Unsitte immer mehr um sich greift.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nackttourer und 26 Gäste