Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub - die Alternative

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

FKK-Urlaub - die Alternative

Beitrag von David32 » Di 1. Aug 2023, 07:39

Tja, mein Urlaub hat begonnen und ich hatte geplant, FKK-Campingplätze zu erkunden und möglichst viel nackt zu sein.

Allerdings erlaubt mir dies die Wetterlage nicht und so bin ich am grübeln, was eine Alternative wäre.
Fakt ist, ich will nicht zu Hause bleiben. Und ich wäre gerne viel hüllenlos.

Hat jemand Ideen?

Ich habe ein D-Ticket und noch keine weiteren Pläne, dafür aber für jeden Tipp dankbar.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub - die Alternative

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 11:26

Die Alternative zu einem FKK-Urlaub bei zu niedrigen Temperaturen ist: kein FKK-Urlaub, (den Besuch von Saunaanlagen etc, kann man ja nicht als solchen bezeichnen) oder
eine Reise in ausreichend warme Gefilde.

 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: FKK-Urlaub - die Alternative

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Di 1. Aug 2023, 18:58

Na dann einen schönen Urlaub mit hoffentlich besserem Wetter in den nächsten Tagen.
Ich wollte dir gerade Sport in Berlin vorschlagen, doch die meisten Angebote finden während der Ferien nicht statt. Außer Tischtennis, dass soll nächste Woche wieder sein: https://www.adolf-koch.de/sport/tischtennis/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 20:59

Konrad R. hat geschrieben:… oder
eine Reise in ausreichend warme Gefilde.

da dürfte das D-Ticket nicht reichen

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK-Urlaub - die Alternative

Beitrag von Missunde » Di 1. Aug 2023, 23:07

Hallo David,
Schau mal nach Übersee-Feldwies amr Chiemsee.
Dort solles ab 10.8.23 wieder recht warm werden (25-30 Grad Luft), das Wasser ist in Feldwies recht flach, boden sandig und daher am Ufer schnell aufgewärmt. Die Chiemsee ist im Sommer wärmer als die meisten Baggerseen.
Der FKK-Badeplatz Schwögler (Rödlgries 10 in 83236 Übersee ) ist sehr gepflegt und offentlich mit ca. 4 Euro Eintriit zugänglich.
https://www.chiemsee-alpenland.de/entde ... 7019fe9312 (Schwögler am See)

Der textile Campingplatz Chiemsee Camping Ebner (https://www.chiemsee-camping.de/aktuelles) ist direkt nebenan (Rödlgries 1 in 83236 Übersee), aber im Sommer stark frequentiert, für ein kleineres Zelt sollte immer noch irgendwo Platz sein, mit Wohnmobil wird es problematisch.

Der Bahnhof Übersee wird von München aus stündlich im Regionalverkehr angefahren und ist etwa 3 km vom Rödlgries entfernt
Um den Chiemsee herum fahren im Sommer stündlich Regionalbusse, außerdem gibt es gut ausgebaute Fahrradwege, so dass man auch die andere FKK-Badestelle am Chiemsee besuchen kann.

 
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: FKK-Urlaub - die Alternative

Beitrag von David32 » Do 3. Aug 2023, 11:42

Vielen Dank, ist beides vorgemerkt.

Ich reise jetzt ab - wohin weiß ich noch nicht.
Wenn jemand noch heiße Tipps hat, Lust auf eine Nacktivität oder eine Couch zu nächtigen, gerne sich bei mir melden. :)


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste